Tankanzeige

  • Das mit den 5 Litern Restinhalt beim Umschalten kann ich irgendwie nicht glauben. Am Sonntag kam das Blinken bei 440 km, gleichzeitig 99 km Restreichweite. Die 99 km hats dann mindesten auf weitere 5 km angezeigt und ich hab schon gedacht da wär was kaputt.
    Getankt hab ich dann bei 94 km Restreichweite und 455 km auf dem Tageskilometerzähler.
    Ich hab 23,1 Liter getankt (wriklich bis in den Einfüllstutzen, also randvoll)
    Demnach müßten noch 5,9 Liter drinn gewesen sein plus dem Sprit den ich für die 15 km zwischen Aufleuchten und Tanken gebraucht habe.
    Ich fahr das ding doch mal leer, damit ich genau weiß wie ich dran bin, aber 500 km müßten eigentlich immer drin sein.

  • Moin.


    Meine 2002er macht das bei schneller Fahrt auf der Autobahn auch, ich muß dann aber mit um 180 - 200 kmh unterwegs sein. Dies kommt vor, wenn ich alleine unterwegs bin. Bei ruhiger Fahrt geht die Anzeige langsam von 3 auf 2 auf 1 Balken zurück. Kurze Zeit später zählt der Bock die Kilometer. Bis jetzt hat das korrekt hingehauen, ich kann mich da total drauf verlassen, was ich auch mache. Wenn die Mühle dann laut Anzeige noch für 30 km Spritt hat, gehen so 27 Liter in die Fässer rein.


    VG Hugo

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

  • Ging mir vor 3 Tagen ähnlich


    nur noch -- (also weniger als 30km Restweg)
    mit ungutem Gefühl auf die nächste Tanke gehofft (wusste zwar, es können nur noch wenige km sein bis Eglisau. Dort hat's garantiert von jeder Marke eine)


    und siehe da: 25.7 Liter bis Randvoll. Folglich müssten noch über 3 Liter eiserne Reserve vorhanden gewesen sein.


    Aber ehrlich gesagt: Lieber so als andersrum -%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Bei mir erlosch die anzeige bei 30 km bin so ne zeit lang gefahren, da hatte ich 480 km runter und beim tanken gingen 26 L Benzin rein .

  • Hatte jetzt das selbe Problem wie Ralph, DANK Pako und Herberts Hinweise am Samstag beim Treffen konnte ich den Fehler heute beheben. Bilder, wenn auch nicht so gut gibt es --> hier klicken.
    Habe nach dem reinigen des Kontaktes 2 x ein paar Liter getankt und die Anzeige springt wieder von 3 auf 2 Balken.

  • Sollte, deine Erlaubnis vorausgesetzt, in der Download-Sektion des Forums gespeichert werden!!

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Hallo Uli !


    Das ist für mich wieder eine große Freude das ich dir mit meinem Wissen weiterhelfen konnte. :lol:


    Gruß von der Nordsee

    Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Du bist ja auch einer der Besten :lol:;-) und ich habe meinen inneren Schweinehund überwunden und bin es gleich angegangen, nur war ich zu faul den Tank ganz auszubauen, wenn man die Schrauben und Schellen schön in die Hosentasche steckt, damit man sie wieder findet, geht es auch so gut.
    PDF ist hochgeladen, nur sind die Bilder klein aber meine Homepage bleibt hoffentlich noch ein bischen.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli