• ..... und Qualität anschauen.....
    ......weil sie eine Mobilitätsgarantie mitliefern.


    Ein Schelm wer übles denkt.....


    Bei einer Honda die mehr als 50.000 km auf dem Buckel hat, fahre ich sogar ohne Bordwerkzeug auf Tour.... mit einer BMW nur, wenn eine Komfort-Mobilitätsgarantie dabei ist....


    Mag die technische Ausstattung noch so unterschiedlich sein.... mag die BMW am Ende das "bessere" Fahrzeug sein.... eines steht fest... die Chance nette BMW Mechaniker unterwegs kennen zu lernen, ist eindeutig höher, als den HONDA Mechaniker... (den hatte ich in 30 Jahren Motorradurlaub mit weit über 300.000 Auslandkilometer noch nie benötigt....)

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredK ()

  • Warum grüßen sich BMW Fahrer nicht?................... Die haben sich Morgens schon beim Händler in der Werkstatt getroffen. ;-) ;-)


    Man Leute, ist doch jedem selbst überlassen was er fährt.
    Ich hatte auch schon 2 GS, eine 1100er und eine 1150er. Die erste hatte wegen der Batterie ein ABS Problem, die 2. hatte noch nichtmal Ölverbrauch. Also alles ist möglich und zwar bei jeder Marke.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Ein Schelm wer übles denkt.....


    Bei einer Honda die mehr als 50.000 km auf dem Buckel hat, fahre ich sogar ohne Bordwerkzeug auf Tour.... mit einer BMW nur, wenn eine Komfort-Mobilitätsgarantie dabei ist....


    Mag die technische Ausstattung noch so unterschiedlich sein.... mag die BMW am Ende das "bessere" Fahrzeug sein.... eines steht fest... die Chance nette BMW Mechaniker unterwegs kennen zu lernen, ist eindeutig höher, als den HONDA Mechaniker... (den hatte ich in 30 Jahren Motorradurlaub mit weit über 300.000 Auslandkilometer noch nie benötigt....)


    Hallo Manfred,
    bleib mal ruhig. Die Honda ist gut und sie braucht eigentlich keine 3 Jahre Garantie. Du hast damit aber Werbung gemacht.


    Die Bewertung der Qualität bezog sich nur auf das Zubehör. Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht. Als Beispiel nenne ich mal das Koffersystem und Topcase des Crosstourers. Das Zeug kostet rund 1800,-€ und ist nicht besonders hochwertig.
    Sogar die HH bieten einem etwas besseres an.


    Ich weis das du ein Honda-Fan bist und mich für einen BMW-Freak hälst. Dem ist nicht so. Ich bin über Honda nur etwas verärgert,weil sie einige Dinge nur noch halbherzig auf die Beine stellen. Es ist schon mal die Rede vom Gesamtkonzept. Ich will nicht behaupten das die Mitbewerber das 100% hinbekommen,aber sie sind näher dran. Honda hat verdammt lange gebraucht um von den Drehorgeln weg zukommen. Siehe den Erfolg bei der NC 700. Ich meine irgendwo gelesen zu haben,dass Ding wäre zurzeit ausverkauft.

  • HONDA NC 700 X GOOGOOGOO:cool:=nix=

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Ich kann auch nur das Allerbeste von der Integra 700 berichten.. habe aber wegen der unverschämten Preisgestaltung von Honda mir das Koffersystem von Givi dran gezangelt.


    Wenn ich dran denke, daß die kleinen Plaste Windabweiser links und rechts 100 Teuronen gekostet haben schwillt mir jetzt noch der Hals..

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly

  • " No Body is perfect " Auch Honda nicht und BMW schon mal gar nicht wollte auch TC von Honda wo ich den preis sah ist mir der Kiefer zum Boden gefallen bin zu Tante Givi gut und günstig fertig . Was aber bei Honda stimmt ist Zuverlässigkeit was BMW nicht ist ,da musst du immer an Garantie denken dann die Verlängerung weil immer was ist oder kommt. Muss aber sagen dass BMW mir immer gefallen hat und immer einer haben wollen nur bedauerlich unzuverlässig . Braucht man so etwas ständig dran denken zu müssen hälts oder hälts nicht ne brauche nicht . Da brauche ich gar nicht weit suchen Bekannte von mir wollte Urlaub in F aufn Bike ende vom Lied kein Km den Bock bekam er Woche später . Oder geht einfach ins K Forum da kannst dich satt lesen .


    Paul

  • Paul, nur vom Hörensagen kannst du ein Produkt nicht schlüssig beurteilen. Insbesondere sollte man nicht generalisieren. Wie bei anderen Marken kann's auch bei BMW Nieten geben. BMW wäre nicht Nr. 1 bei den Verkaufszahlen, wenn alles grottenschlecht wär. Und nur aufgrund von Forumsbeiträgen auf die generelle Zuverlässigkeit zu schliessen, ist auch etwas einfach.
    Auch hier im Forum wird über Probleme gepostet. Im Vergleich zur Masse der Mopedbesitzer, welche ihre Maschinen problemlos bewegen, ist das jedoch ein kleiner Anteil. So wird das auch im K-Forum sein.

  • Nun will nicht BMW Grotten schlecht machen muss aber bedenken dass die Bikes unterschiedlich heißen aber der grundkonstruck eins ist Rahmen ,Kardan ,Motorren und und gleich sind sie heißen nur anders die R;S ;GT kurz um es ist ein Bike der unterschiedlich heißt und aussieht merkwürdig .


    Paul

  • Ich fahre ja jetzt seit vielen Jahren BMW, vor allem beruflich. Die werden nicht geschont, sind dafür aber selten defekt.
    Ein K-Modell hatte ich privat. Die ist "nur" ein Mal liegengeblieben. Das war Sch...
    Meine erste GS hatte nix, meine jetzige´hat bisher auch nix, ist aber auch noch neu.
    Wenn man in den BMW-Foren, vor allem im K-Forum liest, könnte man meinen, die Dinger seien alle schlecht. Mein Freund, der BMW-Schrauber mit Ahnung ohne Scheuklappen sieht das aber anders. Die Unzufriedenen melden sich häufiger als die Zufriedenen und ich denke, daß ein Teil der BMW Klientel besonders kritisch, vielleicht sogar kleinkariert ist.
    Die Zuverlässigkeit der Pan ist vermutlich dennoch unschlagbar.

  • Es kann schon sein, daß durch die diversen Foren ein falsches Bild von der Zuverlässigkeit der BMW Produkte in der Öffentlichkeit entsteht, aber.......
    1. ein neu konstruierter Roller, der trotz vollmundiger Versprechen immer noch
    nicht lieferbar ist
    2.Defekte Motoren mit daraus resultierenden Stürzen bei dem phänomenalen
    Supersportler S1000RR.
    Dazu die Aussagen von BMW "auf eigenes Risiko kannst du weiterfahren)
    3.Motorschäden bei Dauertests (warum ausgerechnet bei BMW?)
    4.Erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis (nicht repräsentativ, aber es sind
    komischerweise immer nur BMW die bei unseren Ausfahrten verrecken)
    Dazu vergeht keine Woche daß nicht irgendeiner erzählt wegen welchem Wehwechen er
    wieder beim "Freundlichen" war.
    .... haben wesentlichen Einfluß auf meine Entscheidung kein Motorrad zu kaufen
    das in meinen Augen nicht die Zuverlässigkeit bietet die der irrsinnige Anschaffungspreis versprechen sollte.