Anhänger an ST1100

  • 20 €uro sind doch eine Lachnummer für die LKW - Fahrer die bekommen sie


    von der Spedition gleich mit.


    Da müßte die Justiz viel Härter entschlossener durchgreifen ! :mrgreen:



    In der Zeitung :


    Die wären schön blöd !


    Wer sich an die Regeln hält, ist selber Schuld. Ein LKW-Fahrer, der das Fahrverbot für Laster auf der A 1 Brücke in Leverkusen beachtet, muss einen Umweg nehmen. Macht etwa eine Arbeitsstunde zusätzlich plus Sprit und sonstige Kosten für die Extra-Kilometer. In jedem Fall mehr als die 20 Euro, die man als Bußgeld zahlen muss, wenn man erwischt wird.


    Betonung auf „wenn". Denn die Polizei kann da natürlich nicht ständig blitzen. Und Fahrer aus dem Ausland können das Verbot praktisch ignorieren. Denn Bußgeld-Bescheide werden erst ab 70 Euro ins Ausland zugestellt. Da hilft also nur: direkt rauswinken und dafür hat die Polizei zu selten Zeit.


    Und das einfache Überfahren der Brücke kostet eben nur 20 Euro. Wer auch noch überholt, der zahlt 90 Euro und bekommt einen Punkt in Flensburg. All das wissen die Fahrer offenbar. Es sind 1.500 Laster, die jeden Tag über die Brücke brettern, trotz Verbots. Und jedes Mal schwingt die ganze Brücke. Das heißt für die Bauarbeiter, die versuchen Stahlbleche anzuschweißen: Das funktioniert nicht oder die Schweißnaht geht wieder auf, in einem Drittel der Fälle ist das tatsächlich so.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • Und genau da liegt der Fehler.
    Was stören die denn die 20 Euro.
    Standstreifen, rechter Fahrstreifen und ggls. Park/Rastplatz vor der Brücke nutzen um alles über 3,5 Tonnen anzuhalten.
    Dann warten die Herrschaften bis nach 22:00h und dürfen dann in Einzelfahrt die Brücke überqueren.
    Das Ganze wird zwei Wochen lang am Stück gemacht und dann nur noch tageweise.
    Garantiert ist die Strecke bis auf ganz wenige Ausnahmen Lkw-frei.


    Gute idee, ich würde generell den Bußgeldkatalog dahingehend überarbeiten, dass die Punkte nicht mehr "strikt" an die Höhe des Bußgeldes gekoppelt sind und würde für verschiedene Verstöße das Bußgeld je nach Verstoß zunächst anheben (zb. bei den berühmten 21 km/h Überschreitung müßte neben dem Punkt/den Punkten ein empfindliches Bußgeld von beispielsweise 500 oder 1000 € verhängt werden. Bei Wiederholungstätern vervielfachen und beispielsweise neben einem saftigen Mindestsatz Bemessungsgrenzen wie im Strafverfahren nach dem Einkommen einführen. Wenn nicht gezahlt wird, kann immer noch ein Fahrverbot verhängt werden. Statt dessen würde ich die Keule des Fahrverbots weiter hinausschieben. Das würde die öffentlihen Kassen sanieren, hätte bei richtig teuer für die entsprechenden Tätergruppen auch noch eine erzieherische Wirkung. Wenn ich ein Fahrverbot von einem Monat für sagen wir mal 10 oder 20tsd € beseitigen kann anstatt für die jetzige Verdopplung oder Verdreifachung der Geldbuße von z.B. 160 €, schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe. Wahlrecht für Ersttäter.


    Und wo ich schon gerade dabei bin, den Gegenwind halte ich aus:
    Überholverbot für LKW nach einer gewissen Übergangszeit bei entsprechender Anhebung des Leistungsgewichts für LKW. Verstärkte Kontrolle und Strafverschärfung für Disponenten bei auch nur mittelbaren Anweisungen, die Lenkzeiten zu überschreiten.


    Und wer sich am Fernpass als LKW querstellt, weil er die Hinweisschilder zum Kettenaufziehen mißachtet hat, dem sollte man vorab den Hintern verhauen. Jedes Jahr die gleiche Ka...e, da hab ich kein Verständnis mehr für.


    Bei diversen Verstößen im gewerblichen Bereich hilft nur zeitweises Stillegen bzw. Anhalten. Wer zur Gewinnerzielungsabsicht Verkehrsverstöße begeht, muß auch das Echo in Form der Gewinnabschöpfung aushalten. Das geht, von Sicherheitsproblemen mal abgesehen, am besten auch über den Geldbeutel.


    Habe fertig.

  • Da bin 100% bei Dir.


    Mußt mal die Blöden Gesichter sehen, wenn ich draußen tätig bin und dem Gewerbetreibenden erkläre, daß mich beruflich seine Gewinnabsicht überhaupt nicht interessiert.
    Hat meist zur Folge, daß die abgehen wie ein HB-Männchen.

  • Ich gebe es zu - manchmal ( sehr selten ) macht das auch Spaß.

  • Zurück auf Feld 41 -%-


    Vielleicht wird es so was ?

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Zurück auf Feld 41 -%-


    Vielleicht wird es so was ?



    Hallo liebe Grillmeister und hallo an die, die gerne Steak und Wurst essen. :roll:


    Jetzt haben wir aber einen komfortablen Grill das Moped haben wir ja schon dazu.


    Jetzt kann man Nord und Südfraktion zusammen legen.


    Das ewige herumtragen der Grills hat Dank Atomar ein Ende gefunden.


    Die Zeiten daß man sich einen Bruch holt wegen schweren hebens oder ewiger Plagerei,


    den schweren Grill an eine bessere geeignete Stelle zu tragen ist für immer vorbei.


    Ich bin begeistert von Atomars Vorschlag. :FUE:GOO


    Quer Feldein mit Grillwagen die Paner haben jetzt einen eigens Grillgespann. GOO:roll: -%-


    Da die Grillparty 2 Tage geht, könnt Ihr auch am Sonntag zum Frühschoppen


    kommen.


    Und da gleich zu ... Wie gesagt, 1 liter Bier für jeden spende ich.


    Sollte das eine Faß nicht ausreichen, lege ich noch eins oben d´rauf!


    Jetzt muss nur noch ein geeigneter Platz und die Jahreszeit für die vielen Pan's die dann kommen gefunden werden. :roll::mrgreen:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kurt#1149 ()

  • Warum muß man einen Beitrag zitieren, auf den man direkt antwortet?

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Das mag wohl daran liegen, dass der Zitat - Button so präsent im entsprechenden Beitrag steht, der Antwort - Button aber verschämt unter/über allen Beitägen versteckt ist. Ja klar, geht auch Schnellantwort aber ohne Emoticons. Und wenn ich deren Syntax nicht im Schädel habe ( doppepunkt klammerzu ) :) muss ich erst in den erweiterten Editor umswitchen. Hast du die Möglichkeit den Antworter in jeden Beitrag zu bringen und den Zitierer anstelle des Antworters? IMHO ist das nur ein Problem der Ergonomie und das alte Board hatte ja den Antworter zuerst in der Reihe im Beitrag, welcher beantwortet werden sollte. Eventuell gibt die Forensoftware auch ein Zitat gesperrt wegen direktem Vollzitat her...? Oder gar die Smilies mit in die Schnellantwort...?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • So, Ende des Kapitels:


    Die Zulassungsstelle hat mir für 39,80 € die Betriebserlaubnis erteilt.


    Jetzt geht der Spass richtig los :mrgreen:


    Tommy

  • @ Olli,


    was zum Teufel sind Kackbratzen-%-:lol:

    hermi


    das ist eine umgangssprachliche Bezeichnung (gern verwendet von Kurt Krömer, Comedian aus Berlin) für besonders ekelhafte Menschen mit grässlichem Auftreten. Und wenn man dann so ein oberschlaues überhebliches Gegenüber hat, der meint, er stände über der Dingen dieser Welt und die Polizei und ihre Arbeit ist das Geschwür am Arsch des Rechtsstaates, sowas nenne bzw. nannte ich damals schon Kackbratze :mrgreen:. Das ist nicht anders, als wenn einige pauschal alle Rechtsanwälte als Winkeladvokaten und Rechtsverdreher bezeichnen, wo doch dieser Berufsstand und ihre Arbeit wichtig ist, um Bürgern zu ihren Rechten zu verhelfen und Behördenfehldenkweisen entgegen zu treten. Das sind für mich auch Kackbratzen ;-).


    Aber die meisten "Kunden" in Sachen LKW-Kontrollen waren zugänglich, da sie eher vom Disponenten oder Chef, was Sozialvorschriften und Lenkzeiten anbelangte, in die Bredouille gebracht wurden. Daher bin ich, was Dein Statement dazu anbelangt, voll auf Deiner Seite, zumal ich selbst nebenbei ein bischen LKW fahre, aber mein Chef (Stedtfeld GmbH) ist ein selbstständiger Kumpel von mir und würde mich, was Termine und Zeitdruck anbelangt, so nicht in die Enge treiben, was im Nahverkehr auch eher selten ist.