Drift HD ActionCam

  • Glaube ich auch! In einer Szene sah es doch tatsächlich so aus, als ob verkehrt rum durch den Kreisverkehr....


    Hat er aber bestimmt nicht - wir kennen doch den Olli. Würde der so was machen?

  • vermutlich hat er den winkel auf 170° gestellt, könnte er sogar runterstellen auf 127° oder 90° im1080P modus, wen er den das manual lesen würde :twisted:-%-:mrgreen:

    Ich habe auf Deinen Rat hin die gleichen Einstellungen eingestellt, wie Du (720p und 25fps). In der Einstellung lässt sich der Winkel nicht verstellen, wenn Du das Maunal gründlich liest :mrgreen:, sollte man das wissen, bevor man sich aus dem Fenster lehnt ;-).


    @Ralph, meine Befestigung siehe Foto. Da die Kamera auf dem Windabweisergummi aufliegt, wackelt nix. Sicht auf Spiegel kaum beeinträchtigt.

    Dateien

    • 001.JPG

      (55,05 kB, 237 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 002.JPG

      (74 kB, 230 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 003.JPG

      (74,85 kB, 225 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 004.JPG

      (48,75 kB, 225 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • nun, bei meiner weiss ichs dass ichs nur verstellen kann wen ich die auflösung ändere. meine hat bei 1080p 170° und bei 720p 127°.


    aber du hast ne ghost und da werden auf seite 7 im manual die winkel "FOV" extra angeführt, also bin ich mal davon ausgegangen dass man dass bei der ghost extra einstellen kann. den wozu würden den die dann dass da hinschreiben.


    also guck nochmal genau nach im menü der cam. ;-)


    bzw. hier auch: http://driftinnovation.com/wp-…012/11/Manual-JuneEng.pdf

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Einmal um den Möhnesee bis Staumauer[/COLOR][/U][/B][/URL]


    Ich beneide Dich, hab heut mindestens 50 Biker gesehen in Richtung Vogelsberg, ich dacht es ist der 1.März, hab extra auf'n Kalender geguggt, es war abba erst der 23.2. komisch sowas...:shock:

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly

  • Der Fluch der 0.3-Kennzeichen


    Oder war's 3/10 :?:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Ich hab die HD Drift gestern bei Louis wieder abgegeben, Fernbedienung wollte sich partout nicht mehr mit der Kamera koppeln. Da keine Drift Ghost mehr vorrätig, wollte man mich auf GoPro überreden, aber das wollte ich nicht, da schon das externe Drift-Mikrofon bestellt ist und man die Drift via USB unter Dauerstrom am Moped betreiben kann. Also wurde eine Neue bestellt, die hier Vorrätige wird dann wieder retour geschickt.

  • Da meine Dicke derzeit auf die neuen Reifen samt lackierten Felgen auf der Hebebühne wartet, habe ich bei der Gelegenheit an Stellen geputzt, wo man sonst nie hingeht. Da alles schön frei lag, habe ich die Dashboardabdeckung entfernt und das externe Mikrofon (Zubehör) installiert.


    Das Mikrofon sitzt, vor Wind und Wetter geschützt, ausserhalb von grossen Windeinflüssen über dem Boardcomputer in der Abdeckung. Ich habe ein 6mm-Loch gebohrt, so kann man das bei Demontage/Moppedverkauf mit den entsprechenden Kunststoffclips unauffällig wieder verschliessen.


    Die Strippe habe ich durch das rechte Lüftungsgitter gepopelt, bei Cam-Fahrten reicht sie bis an die Kamera, bei Nichtgebrauch verschwindet der Stecker im rechten Staufach.

    Dateien

    • 01_Mikro.jpg

      (85,21 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 02_Mikro.jpg

      (71,81 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 03_Mikro.jpg

      (66,66 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 04_Mikro.jpg

      (41,91 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin - Moin,
    für meine letzte Norwegentour (2013) hatte ich mir die GoPr0p Hero3 Silver edition mit diversem Zubehör (LCD Touch BacPac, zusätzliches Battery BacPac, WiFI Remote) gekauft, nachdem die ACTION CAM sich als absolut Moped untauglich erwiesen hat. Die Original GoPro Saugnapfhalterung auf der Windschutzscheibe unten montiert, hat optimal funktioniert. In das Schutzgehäuse hatte ich ein Loch für ein Powerkabel gemacht. So konnte ich stundenlang Aufnahmen machen, auch dank einer 64GB Micro SD Karte. Die Clips haben eine super Qualität. Wechsel von hellen zu dunklen Passagen kein Thema mehr. Die Camera und besonders das Zubehör hat zwar seinen Preis, aber es ist es mir im Nachhinein wert. Was mich aber bei der ganzen Filmerei störtsind die statischen Aufnahmen. Wie schon mal hier erwähnt ist die Camera als Helmcamera auch nicht das gelbe vom Ei (Selbstversuch). Nun bin ich am Überlegen wie ich eine Camera-Schwenkvorrichtung bauen kann. Sie sollte klein sein und mindestens einen horizontale Schwenk von ca. +/- 80 Grad machen können und elektrisch per Joystick bedienbar sein. Kleine Schrittmotoren habe ich schon - aber keine Ahnung wie eine Ansteuerung aussehen müsste! Das Ganze müsste dann auch noch wasserdicht sein. Fragen über Fragen.


    Ingo #251

    Lache nie über Leute die weglaufen, es könnte sein das sie nur Anlauf nehmen

  • Die Ansteuerung eines Schrittmotores ist nicht mal eben.... Fängt mal mit der Frage an ob bipolar oder unipolar. Dann benötigst du einen kleinen microController, der die Taktung für Links und Rechtslauf regelt und danach wird ein Treiber geschaltet, der die Signale des m_Controllers auf motortaugliche Ströme anhebt. Jetzt noch ein Interface um Joysticksignale in m_Controllerfähige Codierung umzusetzen und fertig ist die Schwenke (aber noch nicht wasserdicht). Ach ja, der Motor sollte evtll. auch ein Getriebe nachgeschaltet haben oder vom m_Controller so langsam getaktet sein, dass bei einer Drehung nicht die Kamera zerbröselt wird.
    Die gelisteten Bauteile sind nur Beispiele, ob sie zueinander passen muss geklärt werden. Eine sehr ergiebige Seite zu dem Thema ist hier...

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!