Die gute BMW-Nachricht

  • fühlst dich angesprochen..


    ... na klar, Du hast mich ja auch als Themensteller gemeint.


    Da fährt einer jahrelang ein bestimmtes Mopped und ist über den Zeitraum auch in unserem Forum vertreten. Mit technisch versierten Beiträgen, oder andersrum mit technisch bezogenen Fragen fällt er nicht groß auf. Ok, das trifft auf viele zu und sagt nichts über Zufriedenheit oder Unzufriedenheit mit Marke oder Fahrzeugtyp.
    Dann entschließt er sich auf eine andere Marke umzusteigen. Auch ok. Freue mich mit ihm! Kaum dort im markengerechten Forum vertreten, Bauch rein, Brust raus und Daumen hinter die Hosenträger, posaunt er ohne jede Not heraus, wie einfach doch am neuen Möppi die Batterie erreichbar ist, wohl gemerkt nicht im Vergleich zu anderen Fahrzeugen der Marke, nein, im Vergleich zu seiner alten Maschine ST 1300, die dort mit Sicherheit kaum einer kennt, zumindest nicht im Detail, und wahrscheinlich auch keinen interessiert.


    Wenn nun die Behauptung aufgestellt wird, an der neuen BMW sei es "erheblich einfacher" an die Batterie zu kommen als bei der Honda ST1300, dann erlaube ich mir zu hinterfragen, was denn nun daran so viel einfacher sein soll. Ich kanns nicht erkennen. Wer bei der BMW merkt, dass die Uhr stehen bleibt, wenn man die Batterie abklemmt, hat wohl noch nicht so oft die Batterie bei der Pan ausgebaut, oder?


    Und ich "stöbere" auch nicht in fremden Foren, um meine eigene Maschine mit den Fehlern anderer Marken schön zu reden (wovon, womit, wozu???). Welch ein Unsinn und welch eine Anmaßung! Ich lese schon seit Jahren mit viel Interesse in vielen Foren mit und habe dabei auch so manches dabei gelernt.
    Dieses Pan-Forum ist mit Sicherheit eines der offensten und tolerantesten Foren im Motorradbereich. Deshalb werden Fahrer fremder Marken wie Du einer bist nicht nur ertragen, sie werden willkommen geheißen und als Bereicherung angesehen. Und das ist gut so. Aber eine Zensur steht Dir genausowenig zu wie anderen. Wenn das Deine Absicht war, dann hast Du hier nichts verloren. Wenn Du -und das halte ich Dir zugute- nur den Zusammenhang nicht gesehen hast, sei es drum. Wenns Deine echte Meinung ist - und tschüss


    Horst

  • Hallo Horst.


    ich glaube du hast einfach net kapiert, um was es geht.


    Ich versuche es mal zu erklären, wobei ich bei dir wenig Hoffnung habe. Jemand gleich aus dem Forum wegschreiben zu wollen, ist für mich genau ein Zeichen von Intoleranz.


    Wir haben hier den hexdec. Der sich als BMW-Hasser geoutet hat. Ok. Seine persönliche Meinung. Nachdem er aber doch mehrfach übers Ziel rausgeschossen ist, haben ihn hier die User die Meinung gegeigt und gut is. Seitdem, soweit ich es mitgekriegt habe, sind seine Beiträge auch ohne "Hasserei"und ich würde auch gerne mal ein Bierchen mit ihm trinken gehen.


    Warum schreibe ich des so?
    Weil es für mich hier lauter Motorradfahrer, Menschen sind. Zu allerest. Wenn jemand ne andere Maschine fährt, ist er deswegen ein anderer Mensch??
    Wenn er denn nach Jahren die Marke oder das Model wechselt, wie ändert sich der Mensch???


    Für mich net. Für mich ist es egal, was er fährt. Aber des hatten wir ja schon mal.


    Wenn jetzt für einen Biker ein Unterschied ist, zwischen der Marke X und der MarkeY beim Batteriewechsel, beim Reifenpreis, beim was weiß ich, und er schreibt des sachlich ohne jemand zu verunglimpfen, was ist daran so seltsam??


    Deshalb ist deine Reaktion für mich net nachvollziehbar. Es ist deine Meinung, ok. Aber net meine.


    Das von dir jetzt wieder ne relativ bösartige Reaktion kommt, ist mir auch klar. Des wegen forderst du mich auch mehr oder weniger auf, das Forum zu verlassen.


    Es tut mir aber leid, den Gefallen werden ich dir nicht tun.


    Trotzdem hoffe ich aber, das du dir nix antust.


    Deshalb, mein lieber Horst, wünsche ich dir und uns viele schöne unfallfreie Kilometer in der Saison 2012.

  • Batterie ausbauen:?: Wozu:?:
    Also die Rüttelplatte ist gestern einfach so wieder angesprungen. Ich hatte nur die Batterie abgeklemmt.
    Na und die Pan springt sowieso wieder an, ohne Vorbereitung!;-)

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Da habe ich ja noch Mal Glück gehabt, als die GT 1600 raus kam, mein Kumpel sie sofort hatte, da mochte ich meine 10 Jahre alte 1300er nicht mehr si leiden. Nun habe ich die Kaufentscheidung bis 2012/2013 auf Eis gelegt und was ist passiert? Mein Kumpel hat die Kiste wieder zurück gegeben - war doch nicht so, wie er dachte. Alles zu teuer, zu umständlich und die Gängelei beim Bämw-Händler, das will ich nicht.
    Ich warte also weiter auf vielleicht eine neue PAN, freue mich, dass meine so gut läuft, und habe viel Geld gespart.
    Bei HONDA weiß ich auch, was ich daran habe.


    Einen schönen Tag euch allen.
    Hugo

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

  • Horst und Unterfranke


    Etwas ausführlich, aber ich habe die Zeit dazu und hoffe, ich könnt die Zeit aufbringen, Euch mit meinen Gedanken zu beschäftigen.


    Nun kriegt Euch "beide" mal wieder ein ;-). Ihr habt wohl nebeneinander her geredet und Euch gegenseitig mißverstanden, nun schaukelt ihr eine relativ belanglose Batteriefrage unnötig hoch, die letztlich darin gipfelt, einem das "Forums-Tschüss" anzudichten. Ich bin hier MOD, nach dem Verkauf meiner Pan aus gesundheitlichen Gründen (Gewicht i.V.m. Bandscheibenvorfall) wechselte ich auf BMW, nun habe ich eine V-Strom 1000 unterm Hintern, weil die echte 100kg weniger wiegt, als meine geliebte PAN und mir das besser bekommt (gewichtstechnisch!!!), ansonsten müsste ich lügen, wenn ich die Dicke nicht vermissen würde.....!!!!!!!!!!!!


    Dennoch hatte ich schon immer einen halbwegs objektiven markenfreien Beurteilungsmodus für alle Moppeds, die auf dem Markt käuflich zu erwerben sind und die auch so mancher User hier fährt, ohne einem übers Maul zu fahren. Als Frotzelei zwischendurch OK, wir sind halt das PAN-Forum und meine positive Meinung zu der Maschine steht wie ne EINS, sonst wäre ich hier in der Aufgabe als MOD falsch aufgestellt, aber ich lasse die Augen rechts und links schweifen, andere Mütter haben auch schöne Töchter.


    Meine Kuh hat mich lange problemlos begleitet, halt wie eine Pan, was ich im Vorfeld beim Kauf nicht erwartet hatte. Deswegen bin ich dennoch in der Lage, das zuverlässige Mopped, was ich fahren durfte, von den BMW-Maschinen abzugrenzen, die sich als weniger gut und reparaturanfällig auswiesen, welche BMW auf den Markt wirft. Aber sowas passiert nicht nur bei BMW, sondern bei jedem Hersteller, also bitte fair diskutieren.


    Und dann hatte ich Knobi beim Verkauf meiner PAN, ohne Stress oder Markengelabere, angeboten, dass ich den Job als MOD niederlege, weil ein MOD, der das Mopped nicht selbst fährt, wohl eher nicht gut ins System Pan European als verantwortlicher Forumsonkel passt. Das brachte via PN Protest von Knobi und Dirk, ebenso öffentlich im Forum von den Usern die Meinung zu Tage, das Mopped ist egal, also weitermachen. Nach einiger Bedenkzeit hatte ich mich dann zu Knobis Vorschlag, weiterzumachen, durchringen können, weil auch er der Meinung war, dass dies eher nebensächlich sei. Wichtig war ihm und den anderen die Verbundenheit zur Community, eine gesunde Einstellung zur PAN (durchaus auch kritisch) und einen korrekten Umgang zu den Mitgliedern. Daher mache ich das immer noch, kann aber dennoch wertfrei rechts und links kucken, ohne sofort angepisst zu sein, wobei ich mich auch von solchen Ereignissen nicht völlig freispreche.


    Ihr seid jetzt beide ein wenig angepisst, weil ihr Euch mißverstanden fühlt, sowas bringt ein Forum halt mit sich. Aber ich sehe hier keinen Grund, einem das "Tschüss" anzubieten oder sich sonstwie hochzuschaukeln. Bei einem Treffen am Biertisch wäre die Diskussion gewiss entspannter abgelaufen.


    Vielleicht solltet ihr mal via PN die Tel.-Nummern austauschen und Euch ne Backe voll erzählen, wo man dann falsch verstandene Postings sofort korrigieren kann, ohne das das so weitergeht, wie bisher. Ihr seid beide geschätzte User, egal welche Maschine ihr unterm Popo habt, darauf kommt es an. Ich finde, ihr beiden seid "Mann´s genug", das anders grade zu rücken, als sich hier gegenseitig anzupieseln.

  • Hallo Horst. ... ich glaube du hast einfach net kapiert, um was es geht.



    ... Danke, das sehe ich genau anders rum!


    Wen immer Du zu dem von mir gestellten Thema gemeint haben magst -und insoweit bin ich uneingeschränkt Deiner Meinung- haben Hassereien welcher Art auch immer hier nichts zu suchen. Du kannst alle meine Beiträge durchfilzen, Du wirst bei mir nichts dergleichen finden, da mir das nämlich völlig fremd ist. Ich beschränke mich ausschließlich aufs Sachliche. (Ausnahmen bestätigen die Regel :twisted:) Und damit hast Du schlicht und einfach zu meinem Beitrag das "Thema verfehlt".


    Ja, ich würde Dir ans Bein treten wollen, wenn Dein Posting darauf hinaus laufen sollte, dass Du derartige - bitteschön sachliche - Beiträge auf diese Art totschlagen willst. Eine gewisse Menge Spott und Süffisanz muss jeder vertragen können, Häme und Schadenfreude sind nicht Meins.


    Ja, ich kann bei bestimmten Sachverhalten sogar sehr intolerant werden. Aber da gehört ein Motorradforum garantiert nicht dazu. Ich kann nämlich nicht nur zwischen den Zeilen lesen sondern auch mir nicht genehme Beiträge und Themen einfach überlesen. Es sei denn, sie werden persönlich und unsachlich.


    Ja, ich bin weiterhin der Meinung, dass Beiträge aus anderen Foren, die unsere Maschine betreffen, in unser Forum portiert, ggf. informativ oder zur Diskussion gestellt, bestätigt oder behauptete Sachverhalte gerade gerückt werden sollten.
    Und in Ergänzung dazu sehe ich auch einen tieferen Sinn darin, Fehler und Mängel anderer Marken darauf hin abzuklopfen, ob Derartiges bei der eigenen Maschine auch passieren kann - allein schon um mögliche Schäden vermeiden zu können, Häme und Schadenfreude -siehe oben-.



    Horst

  • Um was gings hier????? :shock:


    Beide Parteien bestehen darauf sachlich über ein Thema zu diskutieren, unter sachlich versteh ich aber was anderes. :-?


    Also, ich würd mal vorschlagen an einer STX und einer K 1600 wird die Batterie ausgebaut und ihr beide steht mit der Stoppuhr daneben. -%-


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Entspannt euch bitte!
    Selbst ich als Beamter kann die Batterie an der Pan aus- und sogar einbauen.
    Leichter ginge es wohl nur im Topcase, reinstellen, Kontakte im Deckel, zuklappen, alles gut.
    Dieses Thema ist es gar nicht wert, dass man sich überhaupt entzweit..

  • Bei meinem Batterieeinbau hat diese blöde Spreizschraube vom Seitendeckel nicht mehr funktioniert,also habe ich in meinem Schraubenkasten 10' gesucht und bin fündig geworden.
    Der komplette Batterieeinbau hat ca. 20'gedauert und ..............ich lebe immer noch und freue mich aufs WE.
    Der Friede sei mit euch. :lol: