nach nur 16 Tagen war Schluss

  • Heute auf der A31 von Emden nach Oberhausen


    5000 Umdrehungen, gute 150 aufm Tacho, man dudelt so vor sich hin.
    Plötzlich wird die Wassertemperatur richtig heiß, bis zum Roten.
    Raus aufn Parkplatz, Hauptständer, der war schon feucht.
    Na Klasse Kühlschlauch im A....
    ADAC abgeschleppt zur nächsten Werkstatt.
    Verkleidung ab und dann?????
    Auf der rechten Seite ein Riss im Motor, dort sprudelte das Wasser raus.
    Ergebnis: Motor ist hinne.0))((0


    Mein Honda - Händler freut sich nenh Loch im Bauch:(


    Neuer Motor kostet angeblich 10 Mille.
    Er muß die Karre von Meppen holen, nach Uslar bringen, reparieren und dann nach Recklinghausen damit.


    Nun bin ich mal gespannt ob ich wirklich nen Motor bekomme.
    Hat da jemand von Euch Erfahrung??
    Ist schon jemanden der Block gerissen??


    Traurige Grüße


    Michael

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Mann nee, darf nicht wahr sein :-?


    aber ich denke nicht, dass da 10Mille rentieren

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Herzliches Beileid Micha, da können einem schon beim Mitlesen die Tränen kommen. Absoluter Alptraum 0))((0 Drück dir die Daumen das das mit deinem Händler und dem neuen Motor klappt GOO


    LG Norbert

    "Rettet den Wald! Esst mehr Spechte...":baumfäll:

  • Mein Beileid!!!


    Wie hast Du gekauft, Privat oder Händler / Kommission o.dgl.?



    ... Neuer Motor kostet angeblich 10 Mille ...


    ... dann hängt aber am Motor der komplette Rest des Motorrades dran und das im Bestzustand, neue Reifen ... und aufgetankt (ist ja heutzutage ein echter Kostenfaktor).



    Auf gute Genesung


    Horst

  • Na vielen Dank für euren Beistand.


    Ist beim Händler gekauft und hat Gewährleistung.


    Die 10 Mille kommen vom Händler.


    Ich halte euch aufm laufenden


    Micha

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Letztes Jahr ST1100 mit ABS, TCS, CBS mit Original ca. 13.000km auf der Uhr für 5.500€ gekauft.


    Im Verhältnis muß der Motor aus Gold oder dergleichen sein!


    Gruß

    Gruß vom Tatzel



    --> Jage nicht, was Du nicht töten kannst <--

  • Tut mir leid, ist einen riesenpech und viel viel ärger. Schau doch mal bei Ebay rein. Da findest du immer Motoren.


  • Die 10 Mille kommen vom Händler.
    Micha


    Ist wahrscheinlich für einen neuen Motor noch zu wenig... aber aufgepasst: rechtlich hast du nur Anspruch auf einen gebrauchten Motor der dem Motor entspricht, der zum Zeitpunkt des Kaufs in deinem Motorrad drin war... also ebenfalls nur einen gebrauchten mit ungefähr der gleichen Kilometerleistung

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.


  • Puuuuh, und ich dachte schon, Du musst finanziell bluten. 10 Mille für´s Motörchen ist natürlich ´n Witz. Du schreibst Uslar, haste bei Goldwing Fuchs gekauft ? Dann würden mich die Preisangaben allerdings nicht wundern :mrgreen: , bei dem hat jedes Gebrauchtmoped Goldpreise. Beachte Manfred´s Hinweis !!!!

  • Hallo Micha, ach du scheiße, mein herzliches Beileid, weißt du schon wie es weiter geht ? hast du schon einen Organspender gefunden ? oder nimmt der Händler seine Verantwortung ernst ? dann hast du Glück, am Anfang der Saison ein neues Herz... kann man fast sagen (wenn denn alles optimal läuft) Glück im Unglück....halte mich bitte auf dem laufenden... ich mache auf Wunsch auch den Notfallseelsorger :-) und meine Dicke kann deiner dann die Felge halten..Toi Toi Toi.... das alles klappt


  • Wie ist das eigentlich? Muss denn tatsächlich das komplette Triebwerg erneuert werden oder kann man das Ganze auch durch Tauschen der defekten Teile reparieren?
    Müsste doch eigentlich mindestens für den versierten Bastler günstiger (und spannender) sein.
    Ich habe bei meinem ersten Mossi damals mal wegen einen abgerissenen Ventil den Motor neu aufgebaut. Ging.