Neue Batterie

  • Genau, bei deiner 11er!
    Bloß um die geht es hier nicht.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Die die Honda eingebaut hat.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Erich, das ist ja das, was ich oben anmerken wollte. Die 2. YuASA macht bei mir nach 2 1/2 Jahren auch schon dicke Backen, schafft zwar den Motor noch aber halt recht halbherzig. Die OEM Erstausrüstung stand bis zum Schluss 1A und ich habe nicht aufgepasst und sie zu tief fallen lassen. Danach war sie geknickt. IMHO sind selbst dort verschiedene Qualitäten im Regal. Ist jetzt zwar auch für eine 11er aber Accuqualität sollte, egal in welchem Mopped, erste Sahne sein. Wir werfen einen 1100/1300cm³ Motor an und da haben die Dosen manchmal 54Ah für drin.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Meine Pan habe ich im Mai 2006 gebraucht gekauft (2003er). Ich bin mir ziemlich sicher, dass damals wie heute noch die erste Batterie drin ist. Über Winter hatte ich einen Akku-Jogger dran. Beim ersten Start nach dem Winter einmal den Knopf gedrückt und schon lief das Triebwerk wieder.
    Übrigens, ich habe einen Lichtschalter, den einige hier so sehr vermissen. Hat das was mit der Länderversion zu tun?


    gloster11


  • Übrigens gibt es auch bei YUASA welche für ca 115€ und solche für ca 70 € bei gleicher Bauart.


    Hannes, ich kenne nur eine YTZ14S..... und die hat eine UVP von über 190 € und wird so ab 125 € gehandelt (bei den meisten um die 150 - 160 € - mein Einkaufspreis läge auch schon bei 115 €).


    http://store.yuasabatteries.co…t_number=YUAM72Z14/1717.0


    Eine YTZ14S von Yuasa für 70€... wo?

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredK ()

  • Übrigens, ich habe einen Lichtschalter, den einige hier so sehr vermissen. Hat das was mit der Länderversion zu tun?


    gloster11


    Eher mit dem Baujahr...


    Ab 20?? war Vorschrift, dass das Ablendlicht automatisch beim Starten des Motors angeht, ab da haben viele Hersteller den Lichtschalter weggelassen.

  • Manfred ich melde mich noch auf die Frage, habe heute und morgen keine Zeit...
    Bin mir aber sicher, dass es eine YUASA ist und vor +2Jahren beim Hondadealer installiert wurde. Genaueres kommt und wie gesagt, ist für eine 11er also für diesen Fred erstmal OffT.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Was sucht ihr alle noch? Billiger kommt man wohl kaum an eine Gelbatterie.
    NITRO Batterie YTZ14S 12 Volt Gel / Wartungsfrei für Honda ST 1300 A ABS PEuropean 6 SC51 2006-2007
    Preis: EUR 62,00 + EUR 4,90 Versand GOO


    Verkauf und Versand durch motorrad-ersatzteile24. Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf den Verkäufernamen[/COLOR].
    Aber bitte über Amazon kaufen - sonst kostet sie um die 80.-€ 0))((0

  • Aber bitte über Amazon kaufen - sonst kostet sie um die 80.-€ 0))((0


    Verstehe das, wer es wolle


    über Amazon bei motorrad-ersatzteile24 62€+5€ Versand (bei Bezahlung mit PayPal)
    direkt bei motorrad-ersatzteile24 81€+7€ Versand (bei Bezahlung mit PayPal)


    bei Bestellung im Shop über Amazon = sofort lieferbar (mehrere verfügbar)
    bei Bestellung im Shop direkt = 21 Tage Lieferzeit


    Ergo, direkt im Shop bestellen =
    -Produkt teurer
    -Versand teurer
    -Lieferfrist länger
    =NZF=

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Das verstehe ich jetzt nicht. Arnold hat einen absolut zutreffenden Hinweis gegeben, warum mit der Anmerkung zu den Einkaufmöglichkeiten die User verunsichern? Bis auf die Tatsache, dass Du festgestellt hast, dass der Markt sehr unterschiedlichee Preisgestaltungen bietet, was nix wirklich Neues ist, hat selbst mich Dein Beitrag zunächst verwirrt.