BT023 GT Fahreindruck nach ca. 1000Km

  • Bei uns auch atomar, viele wissen nicht das die Verschleißmarken beim Motorrad anders sind wie beim Auto. Beim Moped Verschleißmarke erreicht kann teuer werden.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Die "Verschleismarken" beim (BT023GT) sind nur 1mm hoch.
    Ich weiss nicht, wie das in D ist. In CH müssen (müssten-%-) min. 1,6mm Restprofil vorhanden sein.


    Auch in D müssen min. 1,6 mm Restprofil vorhanden sein!
    Ich muss morgen mal messen!

  • in at müssen se auch 1,6mm haben.


    und die verschleissmarken beim bt020 sind nur 0,8mm hoch
    nur so zur info ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Verschleißmarke >125cm³ & Dose = 1,6mm
    Verschleißmarke < 125cm³ =1mm
    Vllt. haben die Ausländischen Reifenfirmen da was falsch auf dem Schirm oder es gibt absatzstärkere Märkte auf denen die 1mm das Sagen haben.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Heute mal nachgemessen, vorne mittig noch 3mm Profiltiefe, hinten mittig noch 2mm Profiltiefe!
    Somit dürfte der Hinterreifen etwa 9000-9500 Km Laufleistung hergeben bis die 1,6mm erreicht sind!


  • Somit dürfte der Hinterreifen etwa 9000-9500 Km Laufleistung hergeben bis die 1,6mm erreicht sind!


    Bei Dir. Diese ganzen Diskussionen über Laufleistung sind m.E. völliger Blödsinn, weil das vom persönlichen Fahrstil, sprich der Beanspruchung der Pellen abhängt und da fährt jeder anders.


    Ich habe mit den BT023 hinten (nix GT, weil auf BMW 1100 RT) bei flottem Fahrstil max 7tkm geschafft, andere haben den Reifen locker über die 10tkm-Marke gehievt.

  • Nach ca 1.500 km bin ich regelrecht begeistert vom BT023. Was mir allerdings aufgefallen ist, die Flanken sehen nach flotter Kurvenfahrt richtig "zerrupft" aus.
    Fährt man dann ne Weile wieder etwas gemäßigt, wir die Lauffläche wieder glatt.
    Außerdem hab ich am Sonntag, während unserer Elsaß-Schlemmertour, bei einem Stop festgestellt, daß sich in der Mitte des Reifens ein ca 10 cm breiter Streifen
    abbildete.
    Da sind scheinbar die Grenzen der unterschiedlichen Gummimischung sichtbar geworden.

  • zumal manche Postings irreführend sind.


    Der eine schreibt über den BT023, der nächst gibt Infos zum BT023GT. Was an sich, zwei unterschiedliche Reifen sind. Da sollte man/n sich mal entscheiden, über was man berichtet bzw. schreibt.
    Dann kommen die Kilometerleistungen, einer mit 7tkm der nächste mit 10tkm. Wäre nicht schlecht zu wissen, ob man die solo oder im Soziusbetrieb gefahren hat. Oder auch eine prozentmäßige Einschätzung macht. Wie diese km Leistung erreicht wurde. Auch wäre der Reifendruck vorne wie hinten relevant.


    wenns denn etwas genauer geht, kann man mit diesen Infos auch etwas abfangen.


    Gruß Wolfi

  • Hm...
    ob mit oder ohne "GT" in der Bezeichnung dürfte für uns nicht relevant sein, da die 1300er, soviel ich weiß, eh nur die "GT" fahren darf...

  • Hm...
    ob mit oder ohne "GT" in der Bezeichnung dürfte für uns nicht relevant sein, da die 1300er, soviel ich weiß, eh nur die "GT" fahren darf...


    Es geht nicht darum, was man fahren darf oder gefahren wird. Denn montieren kann man beide Reifen -%-


    Es wird doch möglich sein, ein konkrete Aussage oder wie auch immer zu tätigen ..........??? denn es geht ja hier schon im Post#3 los mit BT023...............jetzt kann ich es mir aussuchen was der Kollege meint:idea:


    Gruß Wolfi

  • Ich schreib zwar auch BT023 aber für mich ist eigentlich klar, daß im Zusammenhang mit der ST1300 wohl immer der BT023GT gemeint ist.
    Schließlich ist genau dieser Reifen von Bridgestone für die PAN freigegeben.
    Und außerdem, was erwartest du hier? Wissenschaftliche Abhandlungen über die Lebensdauer von Reifen in Abhängikeit vom durchschnittlichen Drehwinkel des Gasgriffes?
    Die Aussagen hier können alle nur relativ benutzerbezogen sein, genau wie Aussagen über den Spritverbrauch.
    Alles andere muß man sich eben selbst "erfahren"
    Ich weiß genau wie lange bei mir die BT020 gehalten haben, und jetzt bin ich eben gespannt wie lange die BT023GT halten werden.
    Für mich ist allerdings klar, daß z.B. 15% weniger Laufleistung locker durch ein mehr an Fahrspaß wettgemacht werden.