Bei mir wäre jetzt auch schon wieder ein neuer BT023GT für hinten fällig (schon der 2. dieses Jahr )
Mehr als 6000 km hält der bei mir einfach nicht, wobei der Vorderreifen locker für 15.000 km gut ist.
Was mir nicht gefällt, ist die Tatsache, daß ich einfach nicht so unbeschwert mal am Kabel ziehen kann ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
Am letzten Sonntag war ich mit Sozia mal wieder in den Vogesen unterwegs und als ich heimgekommen bin hat der Reifen an den Flanken richtig zerfleddert ausgesehen.
Irgendwie hab ich den Eindruck, daß der Reifen, wenn er etwas gefordert wird, einfach mit dem Gewicht des Bikes überfordert ist.
Beim Fahren war alles OK, aber, wie gesagt, ich hab dann immer im Kopf wie der Reifen hinterher aussieht.
BT023 GT Fahreindruck nach ca. 1000Km
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... war ich mit Sozia mal wieder in den Vogesen unterwegs und als ich heimgekommen bin hat der Reifen an den Flanken richtig zerfleddert ausgesehen.
Irgendwie hab ich den Eindruck, daß der Reifen, wenn er etwas gefordert wird, einfach mit dem Gewicht des Bikes überfordert ist.Boah, das kann ich bislang nicht bestätigen. "Bis an die Kanten abgerubbelt" ja (die Reifenknechte freuen sich immer über die kurvenlastige Dicke ), aber "zerfleddert" ... 0))((0. Ich brauche eigentlich gar nicht auf`s Profil gucken, der Hintere meldet sich lautstark (röhrend) in den Schrägen, wenn er reif ist.
Schöne Grüße, Wolfgang
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Was ist am GT anders, als am "normalen" 23er ?
Der GT wurde mir auch angeboten, aber nur für vorn.
Mir konnte keiner ernsthafte Vorteile benennen, außer dass er teurer ist. -
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...Ich brauche eigentlich gar nicht auf`s Profil gucken, der Hintere meldet sich lautstark (röhrend) in den Schrägen, wenn er reif ist.
Genau so is es
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Was ist am GT anders, als am "normalen" 23er ?
Der GT wurde mir auch angeboten, aber nur für vorn.
Mir konnte keiner ernsthafte Vorteile benennen, außer dass er teurer ist.Der GT hat einen anderen Reifenaufbau mit stabileren Flanken und ist dadurch für unsere "Dicken" besser geeignet.
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Das behauptet der Hersteller , mal sehen, was bei den Erfahrungsberichten der User am Schluss rauskommt.
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Das ist nicht nur eine Behauptung: KLICK MICH
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Das behauptet der Hersteller , mal sehen, was bei den Erfahrungsberichten der User am Schluss rauskommt.
Auch mein Schrauber hat dies bei Reifenmontagen schon festgestellt, der BT023GT ist steifer als der BT023!
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Also hohe Laufleistung = 6 000KM Hinterrad
Irgendwie widerspricht sich das
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Also hohe Laufleistung = 6 000KM Hinterrad
Irgendwie widerspricht sich das
Ralph, keineswegs. Auf dem Mörder-Asphalt elsässischer Strassen bekommt jeder seine Reifen klein. Sogar ich!
H.
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Damit erklären sich meine Erfahrungen mit dem (normalen) 23er und den recht positiv beschriebenen Eigenschaften des BT 23 GT.
Dank für die Info., aber wie gesagt, der 23er ist fahrbar und wird nun runter gewetzt.
Beim nächsten Wechsel kommen BT 23 GT rauf, voraussichtlich erst ein mal hinten.
Den (normalen) 23er und den GT darf man in Kombination auf einer Maschine fahren.