BT023 GT Fahreindruck nach ca. 1000Km

  • Bei mir wäre jetzt auch schon wieder ein neuer BT023GT für hinten fällig (schon der 2. dieses Jahr :lol:)
    Mehr als 6000 km hält der bei mir einfach nicht, wobei der Vorderreifen locker für 15.000 km gut ist.
    Was mir nicht gefällt, ist die Tatsache, daß ich einfach nicht so unbeschwert mal am Kabel ziehen kann ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
    Am letzten Sonntag war ich mit Sozia mal wieder in den Vogesen unterwegs und als ich heimgekommen bin hat der Reifen an den Flanken richtig zerfleddert ausgesehen.
    Irgendwie hab ich den Eindruck, daß der Reifen, wenn er etwas gefordert wird, einfach mit dem Gewicht des Bikes überfordert ist.
    Beim Fahren war alles OK, aber, wie gesagt, ich hab dann immer im Kopf wie der Reifen hinterher aussieht.


  • ... war ich mit Sozia mal wieder in den Vogesen unterwegs und als ich heimgekommen bin hat der Reifen an den Flanken richtig zerfleddert ausgesehen.
    Irgendwie hab ich den Eindruck, daß der Reifen, wenn er etwas gefordert wird, einfach mit dem Gewicht des Bikes überfordert ist.


    Boah, das kann ich bislang nicht bestätigen. "Bis an die Kanten abgerubbelt" ja (die Reifenknechte freuen sich immer über die kurvenlastige Dicke :mrgreen:), aber "zerfleddert" ... 0))((0. Ich brauche eigentlich gar nicht auf`s Profil gucken, der Hintere meldet sich lautstark (röhrend) in den Schrägen, wenn er reif ist.


    Schöne Grüße, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Was ist am GT anders, als am "normalen" 23er ?
    Der GT wurde mir auch angeboten, aber nur für vorn.
    Mir konnte keiner ernsthafte Vorteile benennen, außer dass er teurer ist. =kratz=

  • Für die 13er
    Beim BT020 war es Sonderkennung F
    Beim BT023 ist es GT
    :guck: hier

    Dateien

    • GT.JPG

      (43,48 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • ...Ich brauche eigentlich gar nicht auf`s Profil gucken, der Hintere meldet sich lautstark (röhrend) in den Schrägen, wenn er reif ist.


    Genau so is es GOO

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Was ist am GT anders, als am "normalen" 23er ?
    Der GT wurde mir auch angeboten, aber nur für vorn.
    Mir konnte keiner ernsthafte Vorteile benennen, außer dass er teurer ist. =kratz=


    Der GT hat einen anderen Reifenaufbau mit stabileren Flanken und ist dadurch für unsere "Dicken" besser geeignet.

  • Das behauptet der Hersteller :mrgreen: , mal sehen, was bei den Erfahrungsberichten der User am Schluss rauskommt.


    Auch mein Schrauber hat dies bei Reifenmontagen schon festgestellt, der BT023GT ist steifer als der BT023!

  • Damit erklären sich meine Erfahrungen mit dem (normalen) 23er und den recht positiv beschriebenen Eigenschaften des BT 23 GT.
    Dank für die Info., aber wie gesagt, der 23er ist fahrbar und wird nun runter gewetzt.
    Beim nächsten Wechsel kommen BT 23 GT rauf, voraussichtlich erst ein mal hinten.
    Den (normalen) 23er und den GT darf man in Kombination auf einer Maschine fahren.