Anfrage Nebenverdienst

  • Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Hallo Horst.


    Da gebe ich dir recht. Nach wie vor ist neben dem Heli das Motorrad das schnellste Transportmittel. Da kann kein Taxi mithalten. Ich konzentriere mich auf die Lücke, die mittelständischen Unternehmen. IT Branche und Servicedienste. VW Wolfsburg lässt aus dem Schwarzwald ein Kleinteil mit dem Heli (der nachts nicht fliegt!) kommen. 35,000,00 Euro. Auch ein Heli muss im Notfall erst einmal geordert werden und den Anflug einschl. Landung koordiniert werden. Da bin ich schon lange unterwegs. Vor kurzen habe ich einen Autokurier gesprochen, Der kam aus Barcelona zurück. Ein Kleinteil abgeholt. Also ich die Rechnung gesehen habe, bin ich fast hinten runtergefallen. Wie gesagt, es ist nur ein Versuch und meine Kosten halten sich im Rahmen. Erfolg buchstabiere ich: T.U.N. Newcomber haben es nie leicht. Aber ich mache ja auch die Vorarbeit. Und wenn sich das ganze als Flopp herausstellt, wir alle haben ja ein festes Einkommen und niemand kommt zu "Schaden" Versuch macht kluch;-)
    Danke für den Hinweis.
    Gruß Maik

    Ich wünsche dir, das Doppelte, von dem was du mir wünscht

  • also , ich würde mal bei fahrradkurieren anfragen ob man sich dort erst mal anbieten kann um dort strecken zu fahren die für ein fahrrad zu weit sind. vielleicht 200 km umkreis ??
    die haben die kunden und vielleicht auch den BEDARF.
    dann kannst ja weitersehen.......................

  • ...Ich rechne das, nur aus meiner Sicht so: Fahrkilometer 200 = Verdienst 200,00 Euro.
    Inkl. Rückfahrt (200km) Verbrauch meiner Pan ca. 6 liter x1,70 Euro x 2 = Kosten ca. 20,40 Euro. Zeitaufwand ca. 3 Std. Bleibt ca. 180,00 Euro übrig. Ich verdiene leider keine 60,00 Euro/Std. Hauptberuflich im med. Notdienst...


    Wenn du dich da nur nicht verrechnest.
    Meine letzte Dose hat z.B. 0.84 CHF/km gekostet. Da ist alles enthalten Betriebstoffe/Unterhalt/Reifen/Versicherung etc.
    Für das Motorrad kann ich noch nichts sagen (momentan 1.82 CHF da die Maschine beim Kauf gleich auf 0 abgeschrieben habe)


    Mit meiner letzten Pan kam ich auf 1.15 CHF/km. Das dank eines Selbstunfalls mit Totalschaden. Aber dieses Risiko muss natürlich auch irgendwie eingerechnet werden.


    Wenn du also den echten Preis / km rechnest, sieht es dann anders aus. Da würden wohl so 0.40€-0.45€/km zu Buche stehen. (Vor allem auch durch die sehr kurzen Unterhaltsintervalle beim MR)


    3h für 200km könnten u.U. auch optimistisch gerechnet sein.


    So bleiben plötzlich nur noch 35-40€/h (vor Steuern)



    Ich denke auch, dass du einen solchen Dienst nicht nur bei schönem Wetter anbieten kannst. Allfällige Kunden würden es wohl weniger schätzen, wenn du sagst "heute nicht, heute regnets/schneits"

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Ich denke man sollte nicht alles zerreden! Gedanken machen ja, rechnen auch aber nicht entmutigen.
    Aller Anfang ist schwer und wenn sich das etwas eingespielt hat, die Kunden einen Schätzen etc. kann der Preis noch immer erhöht werden. Viele wären froh, wenn sie netto 10€/Std. hätten. Wenn das ganze noch PANisch spaß macht ...

    Ich finde es toll, dass jemand mit seinen Mitteln und nach seinen Möglichkeiten aktiv wird.

  • Du sprichst mir aus der Seele. Versuch macht klug und da seine monatlichen Bezüge nicht von dem geplanten Experiment abhängig sind, lasst ihn doch einfach mal probieren, ob es läuft. Es haben zig Leute mit Geschäftsideen Erfolg gehabt, die im Vorfeld zum Teufel geredet wurden. Aber das erinnert mich stark an die Zeiten, als im Biete-Forum noch jeder antworten konnte. Überall kam einer aus dem Gebüsch, der was besser oder billiger konnte. Gut, dass dies auf mein Betreiben hin abgeschafft wurde. Jedem seine Chance, ob guter Verkauf, Geschäftsidee oder anderes. Hier braucht niemand das Risiko seiner Idee mittragen.


    @Maik, good luck.

  • also, wenn ich z.B. von Karlsruhe nach Sevilla oder so fahren könnte, würde ich mich sofort auf die PAN schwingen. Wenn das ganze dann noch mehr als kostenneutral ist (also Verpflegung/Übernachtung) ist das doch ´n heidenspass:mrgreen:
    Und Kurzstrecken unter 1´000 km (-%-) - als ironbutt-geprüfter Pantreiber, sehe ich schon mal gar kein Problem - :mrgreen:.


    Im Ernst: mit Ernst und Ollis Worten gehe auch ich agree.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Ich würd' mitmachen. Grundsätzlich, nicht gernerell.
    Zeit/Strecke/Wetter müssten stimmen und es müßte was übrig bleiben.

  • Ich will euere Euphorie ja nicht dämpfen, aber die Idee ist nicht neu.
    Mir hat schon vor 2 Jahren mein Hondahändler erzählt, daß er nen Kunden hat der alle 3 Jahre die Pan auswechselt.
    Der Kunde ist auch Motorradkurier und fährt in 3 Jahren knapp 300.000 km.


    http://www.kuriermotorrad.de/home.html

  • das hatte ich auch schon bemerkt bei meiner google-suche und den Link bei #13 schon reingestellt.
    Aber, auch wenn die Idee nicht neu ist, heisst das nicht, dass der Markt schon gesättigt ist.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel