Zur falschen Zeit am falschen Ort


  • Über das vergangene lange Wochenende waren wir zum Motorradfahren mit gleichgesinnten ( zum Teil aus diesem Forum) in Luxemburg .
    Eigentlich ein tolles Wochenende: Das Wetter hat mitgespielt, eine schöne Anfahrt geführt von Rene, ein gutes Hotel und in Luxemburg schöne Strassen und eine wenig besiedelte Gegend.
    Eigentlich alles Gut bis Samstag Mittag gegen 12:00 Uhr.
    Zur falschen Zeit am falschen Ort
    Eine kurvenreiche Strecke, die wir bergauf fahren. Dann kommt eine Gruppe Motorradfahrer entgegen geflogen.
    Der Erste kommt gerade noch vorbei, da sehen meine Mama Pan und ich den Nächsten kommen. Es war uns sofort klar das es nicht reichen würde.
    In dieser Linkskurve kommt uns also dieser Aprilliafahrer entgegen. Er hatte natürlich bemerkt, dass er viel zu schnell war und hat eine Vollbremsung hingelegt. Selbstverständlich hat sich seine Maschiene aufgestellt und ist geradeaus gefahren.
    Zur falschen Zeit am falschen Ort
    Ein Höllenschlag und ich sah meine Mama Pan an mir vorbeifliegen. Als sie schon lag hat sie zugesehen wie ich mit dem Gesicht nach unten auf dem Kopf gelandet bin. Die Pan flog gegen die Leitplanke und anschließend
    Zur falschen Zeit am falschen Ort
    zurück, genau auf meine Beine.
    Es ist schon unglaublich was eine Schutzausrüstung inkl. Helm aushallten kann.
    Mama Pan rappelt sich auf und kippt die Pan soweit, dass ich darunter vorkommen kann.


    Und nun das kleine Wunder:
    Wir haben uns beide nichts gebrochen und auch sonst keine schwereren Verletzungen.
    Selbstverständlich haben wir Prellungen geschwollene Körperteile und blaue Flecken ohne Ende.


    Klar ist: unser Schutzengel war nicht
    Zur falschen Zeit am falschen Ort

    Ich denke wir haben noch einen Geburtstag zu feiern.
    Wir wollen uns auf diesem Weg bei denen die dabeigewesen sind für ihre Hilfe, ihren seelischen Beistand und die Heimweghilfe bedanken.


    Stefan und Heidi

  • Mensch aber auch...


    Schon die 2. Pan und der Monat ist noch nicht um.


    Wünsche euch gute Genesung und...


    ...was wünscht man eigentlich einem Schutzengel ?

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Mannoooh,
    habt Ihr Glück gehabt! Gratuliere!


    Habe im ersten Moment gedacht, das sei der Unfall auf der B 48 - Wellbachtal - Johanniskrewuz gewesen, aber der war schon am Vatertag.
    Nahezu identischer Ablauf, Motorradfahrer mit Sozia schmiert in einer 50er-beschränkten Kurve hinten weg, holt einen entgegenkommenden Motorradfahrer von den Rädern und der nachfolgende Kumpel stürzt über alles.
    Die haben allerdings einen Hubschrauber gebraucht - für die Sozia. Aber sie lebt wohl noch, leider enden in unserer Gegend solche Crashs allzuoft final.


    Nochmals alles Gute und Kopf hoch!


    Gruß
    Horst

  • Erstmals Glückwunsch, das es doch aller Dramatik so klimpflich abgegangen ist und Euch eine schnelle Genesung. Material kann man ersetzen, aber Menschen / Biker nicht. Also nochmals alles Gute für Euch BEIDE von Nebenan von dr Schwäbischn Alb


    Christl & Norbert


    PS: Den Unfall im Pfälzer Wald (beim Johanniskreuz) hab ich hautnah mitbekommen. Der Hubschrauber war gerade gelandet und ich hab nicht gedacht, das so wie die Maschine unter der Leitplanke geklemmt war, das da jemand überlebt hat.
    Zum Glück doch !!!:::

    Norbert # 643


    :lol: Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deine Träume ! :lol:

  • Ich freue mich, dass ihr das halbwegs heil überstanden habt GOO, insbesondere da ich just von der Intensivstation komme und mich von meinem schwerstkranken 55-jährigen Bruder verabschiedet habe, der wohl binnen der nächsten 24 Std vor seinen Schöpfer treten wird (übrigens kein Unfallopfer).


    Steckt Eurem Schutzengel mal ne richtig dicke Kerze an und freut Euch, dass ihr noch unter seid und demnächst wieder fahren könnt.

  • Happy Birthday für Euch beide,alles andere wurde schon von den Vorrednern erwähnt.


    Letztes Jahr im Feldberggebiet:ein Heizer kommt nicht um eine Rechtskurve und schießt in einen Chopperfahrer,welcher gemütlich unterwegs war......beide tot.
    Chopperfahrer hatte Frau und 2 Kinder................

  • Ich wünsche Euch eine schnelle und gute Genesung.
    Und das der Schutzengel immer bei euch ist.


    Gruß, Herbert

    Köln (CCAA, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, im Mittelalter auf Latein meist Colonia Agrippina genannt). ;-)

  • Stefan und Heidi:


    puh, da kann man wirklich nur von Glück reden. Gut, daß ihr "nur"
    mit blauen Flecken und wohl einem gehörigen Schrecken davonge-
    kommen seid.


    @Olli:
    Ich kenne Deinen Bruder nicht - wünsche aber Dir und ihm, daß alles
    so kommen möge, daß es für ihn der richtige Weg ist. Kann man nicht
    mehr sagen, ist sicherlich keine einfache Zeit.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel