Und "Platsch", da liegt die Dicke

  • Ja nee, iss klar. Wenn du Pako dabei hast kannst du Zangen und alle Schlüssel zu Hause lassen. Ich habe gesehen dass er Poten wie Pannschaufeln hat. Wo der hinlangt zeigen die Muttern die weiße Fahne und lösen sich selbstständig. ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ich nehme nächsten Samstag für die einwöchige Herrentour nix mit, Pako hat immer alles dabei :mrgreen:.


    Olli,


    ich würde in Zukunft auch sofort anstatt meiner Für-den-Fall-der-Fälle-Ausrüstung Pako mitnehmen - aber ich glaube, auf Dauer würde es Pako in einem meiner Seitenkoffer nicht gefallen (zu dunkel!). :lol:

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Hi Ladies und Gentlemen,
    also ich reih mich mal ein mit den Umfallern.....
    meine Pan durfte mal in Korsika am Strand liegen..... bin ich net gut zu meinem Moped?
    Wollte nach m Strand gucken... wenden... der Sand tief und schon war der Lenker weg.... sie lag komplett flach, weil der Sturzbügel im Sand versunken war..... und weit und breit kein Mensch zu sehen *grummelt*...
    ich brachte sie hoch... aber möchte hier meine damaligen Bemerkungen, genauer gesagt Flüche.... nicht wiedergeben *gg*.
    War nur s Spiegelglas kaputt damals.... mein Rücken hat die Wuchtaktion überstanden
    also... passen wir besser auf...aber ganz gefeit sind wir vor Umfallern nicht.
    Aber besser als n schwererer Unfall...schätz ich.
    ciaoi und schönes WE
    Eugen

  • So, heute die Teile bekommen, alles Zu- und Angebaut:


    Sieht aus wie neu, als ob nie etwas geschehen war.
    Kommentar meiner wesentlich besseren Hälfte, so ganz leicht und leise "Endlich.".


    Dank an den Onlineshop für die schnelle, unkomplizierte Lieferung und die passenden PDF-Files für die Bestellnummern!


    Der Tatzel

    Gruß vom Tatzel



    --> Jage nicht, was Du nicht töten kannst <--

  • Hallo ,
    dachte ursprünglich ,ich sollte mich schämen(in dem Moment,als es passiert war,hab ich das auch),aber ich sehe,dass das Umfallen mit und ohne Reiter anscheinend doch nciht so selten passiert.So bei mir am Col de Banyuls im April -die engste und steilste Kurve,die ich bis dahin zu nehmen hatte,und was passiert?Beim Erkennen ,dass der erste Gang der geeignete für diese Ecke ist ,beim Runterschalten im Leerlauf versackt---und Tschüss! Konnte sie mit einem Bein gerade solange aufhalten bis meine Frau abgesprungen war und danach bin ich bergabwärts gehechtet.Hinter mir gabs dann ein echt unangenehmes Geräusch und da lag sie dann.Nach dem Aufrichten das grosse Staunen: am Sturzbügel 'ne wirklich kleine Schramme,transparente Schutzfolie am Spiegelgehäuse mit ein paar minimalen Kratzern und sonst absolut nichts!Koffer o.K. Spiegel u. Blinker o.K.!Allerdings haben wohl einige Muskelfasern im linken Bein den Zerreistest nicht bestanden und öfter gibts jetzt ein seltsames eher unangenehmes Ziehen zwischen den Beinen.
    Jedenfalls war ich heilfroh,dass der Sozia nichts passiert war und uns nicht gerade noch ein Auto zu nahe kam.Das Moped scheint jedenfalls gut konstruiert zu sein.;-)


    Weiterhin um-und unfallfreie Zeit wünscht Allen


    Ralph

  • ... man möchte sie ja gerne fachgerecht ablegen aber mit Sozia drauf versucht man sie dann doch noch zu halten und klemmt sich den ein oder anderen Sehnenstrang. Ist ja nur, weil sonst hinterher die soziale Beziehung ein wenig verklemmt ist, was sich bis in den Abend ziehen kann.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • ...und genau bei diesen 'Versuchen' bedient man sich dann... oder wenn man sie in erstem Ärger/Peinlichkeit unbedacht, reflexartig wieder hoch reißt... was wir natürlich alle schon mal gemacht ;-)

  • Da war doch die Rede von einem kleinen "Filmchen", wo das Aufrichten erklärt und gezeigt wird.


    Hat das noch jemand?
    Oder alternativ den Link?


    Der Tatzel

    Gruß vom Tatzel



    --> Jage nicht, was Du nicht töten kannst <--

  • Heimo, warum legt der Typ nicht den 1. Gang ein um zu verhindern, dass die Wing nach hinten rollt beim Aufrichten?

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • i glaub weil er da a bissi schlecht an den ganghebel rankommt wen die auf der linken seite liegt, hartmut ;)


    aber gut, wen man vor dem umpfallen aufpasst und noch schnell nen gang einlegt, dann gehts sicher leichter :mrgreen:


    ich hab meine damals so aufgerichtet, allerdings von links
    http://www.youtube.com/watch?v…dex=12&feature=plpp_video

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    Einmal editiert, zuletzt von heimo s. ()