Ja nee, iss klar. Wenn du Pako dabei hast kannst du Zangen und alle Schlüssel zu Hause lassen. Ich habe gesehen dass er Poten wie Pannschaufeln hat. Wo der hinlangt zeigen die Muttern die weiße Fahne und lösen sich selbstständig.
Und "Platsch", da liegt die Dicke
-
-
Du meinst aber die Metallmuttern
-
Ich nehme nächsten Samstag für die einwöchige Herrentour nix mit, Pako hat immer alles dabei .
Olli,
ich würde in Zukunft auch sofort anstatt meiner Für-den-Fall-der-Fälle-Ausrüstung Pako mitnehmen - aber ich glaube, auf Dauer würde es Pako in einem meiner Seitenkoffer nicht gefallen (zu dunkel!).
-
Hi Ladies und Gentlemen,
also ich reih mich mal ein mit den Umfallern.....
meine Pan durfte mal in Korsika am Strand liegen..... bin ich net gut zu meinem Moped?
Wollte nach m Strand gucken... wenden... der Sand tief und schon war der Lenker weg.... sie lag komplett flach, weil der Sturzbügel im Sand versunken war..... und weit und breit kein Mensch zu sehen *grummelt*...
ich brachte sie hoch... aber möchte hier meine damaligen Bemerkungen, genauer gesagt Flüche.... nicht wiedergeben *gg*.
War nur s Spiegelglas kaputt damals.... mein Rücken hat die Wuchtaktion überstanden
also... passen wir besser auf...aber ganz gefeit sind wir vor Umfallern nicht.
Aber besser als n schwererer Unfall...schätz ich.
ciaoi und schönes WE
Eugen -
So, heute die Teile bekommen, alles Zu- und Angebaut:
Sieht aus wie neu, als ob nie etwas geschehen war.
Kommentar meiner wesentlich besseren Hälfte, so ganz leicht und leise "Endlich.".Dank an den Onlineshop für die schnelle, unkomplizierte Lieferung und die passenden PDF-Files für die Bestellnummern!
Der Tatzel
-
Hallo ,
dachte ursprünglich ,ich sollte mich schämen(in dem Moment,als es passiert war,hab ich das auch),aber ich sehe,dass das Umfallen mit und ohne Reiter anscheinend doch nciht so selten passiert.So bei mir am Col de Banyuls im April -die engste und steilste Kurve,die ich bis dahin zu nehmen hatte,und was passiert?Beim Erkennen ,dass der erste Gang der geeignete für diese Ecke ist ,beim Runterschalten im Leerlauf versackt---und Tschüss! Konnte sie mit einem Bein gerade solange aufhalten bis meine Frau abgesprungen war und danach bin ich bergabwärts gehechtet.Hinter mir gabs dann ein echt unangenehmes Geräusch und da lag sie dann.Nach dem Aufrichten das grosse Staunen: am Sturzbügel 'ne wirklich kleine Schramme,transparente Schutzfolie am Spiegelgehäuse mit ein paar minimalen Kratzern und sonst absolut nichts!Koffer o.K. Spiegel u. Blinker o.K.!Allerdings haben wohl einige Muskelfasern im linken Bein den Zerreistest nicht bestanden und öfter gibts jetzt ein seltsames eher unangenehmes Ziehen zwischen den Beinen.
Jedenfalls war ich heilfroh,dass der Sozia nichts passiert war und uns nicht gerade noch ein Auto zu nahe kam.Das Moped scheint jedenfalls gut konstruiert zu sein.;-)Weiterhin um-und unfallfreie Zeit wünscht Allen
Ralph
-
... man möchte sie ja gerne fachgerecht ablegen aber mit Sozia drauf versucht man sie dann doch noch zu halten und klemmt sich den ein oder anderen Sehnenstrang. Ist ja nur, weil sonst hinterher die soziale Beziehung ein wenig verklemmt ist, was sich bis in den Abend ziehen kann.
-
...und genau bei diesen 'Versuchen' bedient man sich dann... oder wenn man sie in erstem Ärger/Peinlichkeit unbedacht, reflexartig wieder hoch reißt... was wir natürlich alle schon mal gemacht
-
Da war doch die Rede von einem kleinen "Filmchen", wo das Aufrichten erklärt und gezeigt wird.
Hat das noch jemand?
Oder alternativ den Link?Der Tatzel
-
wens ne wing auch sein darf die aufgehoben wird
-
Heimo, warum legt der Typ nicht den 1. Gang ein um zu verhindern, dass die Wing nach hinten rollt beim Aufrichten?
-
i glaub weil er da a bissi schlecht an den ganghebel rankommt wen die auf der linken seite liegt, hartmut
aber gut, wen man vor dem umpfallen aufpasst und noch schnell nen gang einlegt, dann gehts sicher leichter
ich hab meine damals so aufgerichtet, allerdings von links
http://www.youtube.com/watch?v…dex=12&feature=plpp_video