Ist die Pan wirklich so gut

  • ich hab für meine "Neue" 4100,- bezahlt.
    EZ 97, 1. Hand, kein Winterbetrieb,
    alle Inspektionen beim HH mit Belege!
    und 34000 km

  • der Ouzo und Retsina hat fertig.......


    Hallo frank,wenn es die blaue aus Essen mit 17400km ist, dann sieht das Teil sehr gut aus.Sie hat eine höhere Scheibe als die Orginale,da wirst ein bissschen experimentieren müssen. Sonst Preis VB.jüngere modells mit ABS TCS CBs werden auch schon für 4 angeboten.Der Reiz bei diesem Teil ist die geringe Laufleistung.

  • die blaue hatte ich auch in der engeren Auswahl:D
    aber ich bin dann doch zur schwarzen nach Freiburg gefahren:)

  • Hallo,
    Es war die blaue aus Essen, weil in der Nähe!
    Als ich anrief wegen Termin zum Anschauen kam," schon lange verkauft".


    Also weitersuchen


    Frank

  • ich fahr meine ´92 er pan seit 20 jahren, eine neue werd ich mir wohl auch nicht kaufen, war eine entscheidung aus liebe udn hab es nie bereut.
    werkstatt? zur durchsicht und zum tüv, nur im moment habe ich etwas sorge mit dem vergaser, aber das liegt vermutlich eher daran, dass der letzte schrauber spezialist für rennzeigen ist und mit den langstreckenbombern nix am hur hat.
    Der Verbrauch ist sparsam, obwohl das Tanken momentan so garkein spaß macht, die 29 liter tun weh!
    Die Kilmoter frißt das ding weg wie nix, die merkt man kaum, ab und zu mal die Beine baueln lassen, und die Knie durchdrücken, aufrechte sitzhaltung udn guter Schutz hinter der Verkleidung.
    Ich für meinen Teil würde meine 1100 immer wieder kaufen, wenn ich keine mehr bekäme würde ich ohne Bedenken auch die 1300 kaufen. Sollte ich jemals eine neue Kaufen, kommt die 1100er in eine Vitriene ins Wohnzimmer mit der Landkarte dahinter mit den aufgemalten Straßen und die alte Kluft, mit dem alten Helm :-) mein eigenes Pan-Museum.


    Bieher wurde forne das Radlager gewechselt (die Straßen in Romänien und Bulgarien, verlangten der dicken eines ab), 2 Düsen am vergaser, sowie 2 Endschalldämpfer auf der rechten Seite, und die Bereifung-wenn das Profil runter war, und sonst nix, und das nach über 20 Jahren.

  • Wäre folgendes Mopped ein kalkulierbares Risiko?
    Wenn ja, was wäre ein akzeptabler Preis?

    ST1100 von '97 mit 70000km
    scheckheftgepflegt bei einem beschissenen H(freier Moppedhändler)
    Pflegezustand a la Laterne, korrodierte Nippel der Bremsleitungen und des Auspuffsammlers,2.Hand,Koffer und TC,springt gut an und läuft ruhig bei sauberer Gasannahme.
    Leider viele Kratzer.
    Das Sahnehäubchen ist das blinkende ABS und nach Aussage des HH ist das Steuergerät defekt.


    na, was sagt ihr?
    Bin geübter Hobbybastler mit Ausdauer und Werkzeug, aber ohne Whb, was immer das sein soll


    Vielen Dank für eure Meinungen


    Frank aus Essen

    Einmal editiert, zuletzt von frankE ()

  • Da lass' ma' hübsch die Finger von!0))((0

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":