Hotel -Gaststätten - Preise

  • Zitat

    @Ingo,
    da hast Du für norwegische Verhältnisse einen guten Schuß gelandet, hoffentlich entspricht die Herberge und Bewirtung später auch Deinen Erwartungen.


    Ich kenne diese Gegend sehr gut, u.a. von einer Tour mit Ehefrau und Rudi Kargus (#52) in 2008. Wir hatten ganz in der Nähe eine Ferienwohnung, von der wir Tagestouren in alle Himmelrichtungen machten. An dem Hotel sind wir mehrfach vorbeigekommen - machte einen guten Eindruck auf uns. Ein Veranstalter von Motorradtouren, mit dem ich dieses Jahr gesprochen habe, kennt das Hotel und findet es ganz akzeptabel. Sauber und noch nicht alle Zimmer auf modernsten Stand - aber gutes landestypisches Essen - was will man mehr.


    Ingo #251

    Dateien

    Lache nie über Leute die weglaufen, es könnte sein das sie nur Anlauf nehmen

  • Wir waren gerade in den Dolomiten in Reschen am See, Hotel Reschensee, Halbpension 53 Euro DZ pro Person mit 4 Gaenge Abendmenue, jedesmal super, ohne ein Hauch von Beanstandung, sehr empfehlenswert


    Bernd

  • Hallo Kurt,



    Ich hab da schon einiges an Erfahrungen gesammelt was das angeht. Die billigste Übernachtung + Frühstück dieses Jahres gab in Garmisch Partenkirchen, 16 € die Nase/Nacht...Das Ambiente war nicht gerade das tollste (Könnte direkt aus den 60er nach 2012 gebeamt worden sein) und das Frühstück nun, sagen wir...suboptimal wenig. 2 kleine Scheiben Schwarzbrot, 2 mal Wurst 2 mal Käse, ein bischen Marmelade und halt Tee oder Kaffee das wir auf dem Zimmer zu uns nahmen mussten.


    Das teuerste (bisher) dieses Jahr war http://www.gasthaus-seerose.de/ in der Kante von Nitzenweiler im Allgäu. Tolles Ambiente, sehr saubere Zimmer, zum Teil frisch renoviert, tolle Küche und ein toller Biergarten, dafür hat halt auch das EZ auch 76 €s gekostet. Dafür durfte das Motorrad aber auch in der Garage übernachten.


    Ich hatte allerdings auch schon deutliche Ausreisser nach oben (2001 oder 2002) in der Schweiz in der Nähe von evian (Da wo das gleichnamige Wasser herkommt) wo wir triefendnass ein Luxushotel genommen haben, weil es a) offen war und b) wir nimmer wollten (Es hat an dem Tag nur geregnet...) Das es das Abendessen im Zimmerpreis von immerhin 160 € die Nase nur für "geladene Gäste" gab, hat dem ganzen die Krone aufgesetzt, wenigsten waren die dann so freundlich und haben uns ne Pizza organisiert.


    Letztes Jahr in Chemnitz, Buisness-Hotel, warens auch 85 € die Nacht, allerdings inkl. Wlan und Abendessen (Wenn die Hotelküche aufgehabt hätte, was sie nicht hatte wegen Renovierung...), dafür gingen dann die Getränke an der Bar auf's Haus.


    Dieses Wochenende in Wertach (Allgäu) waren es für 2 Übernachtungen + Frühstück angemessene 36 € inkl. einem grossen Zimmer, viel Platz für die Sachen, allerdings nur mit Dusche und Toilette auf dem Flur.


    Ich denke für so um die 50 € ist man immer gut untergebracht, wenns so wie am Wochenende ist, geht es auch, ich lege Wert auf Sauberkeit, ein dichtes Dach überm Kopf, nen halbwegs vernüftiges Bett (Was ich bisher oft vorgefunden habe) und eine Dusch bzw. Waschmöglichkeit.


    Muss nicht der Luxustempel par Exellance sein.


    Ich schau da allerdings auch nicht immer auf den letzten Euro wenn ich in der Freizeit mit dem Motorrad unterwegs bin, leben und leben lassen, man gibt so viel Geld für andere Sachen aus, da kann man sich zumindest mal im Urlaub auch ein bischen was gönnen.

  • Nun ich denke das ist alles relativ. Das kommt sehr gut aus den Posts raus.
    Fuer UF/DZ sind fuer uns 100 Euro noch akzeptabel, haben aber durchaus positive Erlebnisse deutlich darunter gehabt, aber auch sehr negative Erlebnisse bei Preisen deutlich darueber.
    Generell stellen wir fuer uns fest, billig und teuer sind die Hauptrichtungen, und guenstig wird immer mehr zum Geheimtipp.
    Ich habe eine Motorrad-Tour fuer ein Reiseunternehmen entwickelt, da kostet der Tag pro Person in der HP (incl Tourguide) 250 Euro. Komplett mehrfach im Jahr ausgebucht bzw total ueberbucht.


    Andere Sache: Hotels mit 4S oder 5 Sterne haben inzwischen im Sommer bis zu 3 Jahre Wartezeit auf ein Zimmer!!!! und das bei Preisen bei 100-170 Euro pro Person im Doppelzimmer/HP. Auch das ist ein Trend.


    Im Pensionsbereich und <=3 Sterne ist es meist guenstiger, und gerade dort habe ich schon tolle Erlebnisse mit Familienanschluss gehabt.
    Bei uns in Frankreich haben wir eh de Situation, das Schlafen und Essen meist etwas teurer, dafuer der Wein aber meist guenstiger ist wie in .de


    Fuer uns persoenlich wichtig, ist ein spitzen Essen und ein umfangreicher Weinkeller (deshalb haben wir auch immer den Feinschmecker-Guide im Motorrad dabei).
    Schlafen ist dann eher etwas unwichtiger, und deshalb geben wir i.d.R. deutlich mehr pro Person fuer das Essen als fuer das Schlafen aus.


    Inzwischen buchen wir viel ueber:
    http://www.hotel.de/home.aspx?han=4734455
    Warum?

    • gute Angebote/viel Auswahl/sehr umfangreiche Kritiken
    • Jede Buchung mit dem Link oben tritt die Webfirma ein paar Euros fuer Projekte fuer sozial benachteiligte Kinder ab, ohne das es fuer den Buchenden deshalb teuerer wird.
      Wenns uns schon gut geht, dann sollten andere auch was davon haben.
  • Da der Germane im Gegensatz zum Franzosen eher einen geringen Teil seines monatlichen Einkommens für Lebensmittel auszugeben bereit ist, Discounter und die "geiz ist geil-Mentalität" haben ihren Anteil daran, wird in F zu oft der Quervergleich zu deutschen Restaurantpreisen angelegt und da bleibt dem einen oder anderen die Spucke weg.


    Kann man irgendwie nicht verübeln, Deine Bereitschaft, für frische nationale Küche mit guten Zutaten tiefer ins Portemonnaie zu langen, muss uns erst noch beigebracht werden, ich bin da leider auch etwas vorgeschädigt und bedürfte noch des Sinneswandels, was mir leider nur gelegentlich gelingt :oops:.

  • Hat eigentlich jemand Erfahrung auf Campingplätzen mit den dort oft gebotenen kleinen Unterkünften (Häuschen)
    Ich bin ja rel.oft mit dem Wohnwagen unterwegs, da kostet eine Übernachtung auf 4-5 Sterne Plätzen so um die 35-45 Euro für 2Personen.
    Wäre das nicht eine Alternative ?

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly

  • Hallo toacocharly,


    Hat eigentlich jemand Erfahrung auf Campingplätzen mit den dort oft gebotenen kleinen Unterkünften (Häuschen)
    Ich bin ja rel.oft mit dem Wohnwagen unterwegs, da kostet eine Übernachtung auf 4-5 Sterne Plätzen so um die 35-45 Euro für 2Personen.
    Wäre das nicht eine Alternative ?


    Ich vermute mal (Wenn ich an die "Hytten" in Norwegen denke) das solche Übernachungen "Nackig" erfolgen, sprich du hast dort nichts ausser einem Dach überm Kopf und ein Bett, alles andere musst du mitbringen.
    Klar, wenn man das dabei hat auf ner Tour ist das kein Thema, aber ich denke das die meisten hier mit eher leichtem Gepäck reisen. Also ohne Campinggeschirr, Gaskocher und Zubehör. Da ist dann Hotel oder Pension die attraktivere (Wenn auch teuerere) Wahl, vorallem hab ich gleich nen Frühstück dabei.

  • Geht das auch mal ohne Direktzitat, steht doch direkt drüber?

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Moin moin allemann,


    ich für mich finde die ÜF bei 35.00 Euro in Ordnung. Kenne aber auch ausprobierte Adressen, wo mann für 30.00 Euro HP in Superzimmern bekommt (Nähe Paderborn), aber habe auch unlängst 60.00 Euro für die ÜF in einem kleinen Hotel in Budva/Montenegro bezahlt. Ist halt alles nicht vergleichbar.


    Meine Schmerzgrenze liegt im deutschsprachigen Raum bei 40 Euro die Nacht mit Frühstück.


    Gruß Hugo

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

  • Meine Schmerzgrenze liegt im deutschsprachigen Raum bei 40 Euro die Nacht mit Frühstück.


    Gruß Hugo


    Meine Meinung DZ mit Frühstück 30,00 € - 50,00 €
    DZ mit HP 60,00 € - 100,00 €

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.