unglückliches Wochenende

  • So, daß ist jetzt zweiter Versuch (wer löscht hier postings?)



    Bei Schritttempo wäre nichts passiert.


    Wer beim Einparken anrummst, war's ja selbst damit überhöhte Geschwindigkeit...

  • Oder: "zu geringer Abstand" ;-)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=


  • Oder: "zu geringer Abstand" ;-)


    In welchen Du mit, für Dein zu dem Zeitpunkt vorhandenes Reaktionsvermögen mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs ;-)


    Ich hatte ja noch echte, Protein-gesteuerte Fahrlehrer wo einem solche Erkenntnisse nahegebracht und verinnerlicht...




    Und wieviele Leute heutzutage beim Spurwechsel nach hinten(!!) viel zu geringen/kaum Abstand halten ist auch eigenes Thema...


    Das wurde einem 'zu meiner Zeit' eingebläut: Spiegelblick... Spiegelblick, Schulterblick...aufpassen auf Annäherung an Fahrzeug vor uns... Spiegelblick... nochmal Spiegelblick... bist sicher daß nix kommt?!... OK, Blinker setzen und ordnungsgemäßen Spurwechsel durchführen...paßt... und jetzt gibst Gas, so schön is der LKW auch net, genau, runterschalten und Stoff!...ja, bis ins obere mittlere Drittel, und die Vierte, sehr gut... wie schnell dürf ma da, genau, und das fahr ma jetzt auch... so den LKW hamma jetzt passiert, und was mach ma? Genau! Rechts rüber, ausgezeichnet, da hinten kommt schon der Nächste...




    Und beim Motorradschein ditto... voll pragmatisch: '...wennst mit 30 wo rein knallst hast es hinter dir...'

  • boah, hätte ja nie gedacht, wat ich da so ausgelöst habe-%-, der Thread entwickelt sich-%-
    Eigentlich wollte ich nur meine Befindlichkeit mitteilen - ich habe Schwein gehabt - andere haben das nicht gehabt.:shock:

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Schwein gehabt habe ich heute auch. Es ist nämlich nichts passiert, aber es ging um ein paar Zentimeter. Manchmal kommt es so dumm, dass man es einfach nicht für möglich hält.


    Ich komme a 'ner Einmündung hinter einem Kleinlaster (geschlossener Kasten) zum Stehen. An der Stelle ist's abschüssig, man kommt da von 'ner Brücke. Der Kleinlaster steht auf dem Überweg für Radfahrer, 'ne Omma kommt mit 'nem Fahrad angerauscht und bleibt stehen. Lasterfahrer merkt, dass er da irgendwie unglücklich steht und kommt auf die Idee zurückzusetzen, um der Omma Platz zu machen. Mich sieht der natürlich nicht, weil ich hinter seinem Aufbau versteckt bin. Er setzt zurück, ich hupe wie'n Geisteskranker und versuche, das Mopped rückwärts zu drücken - wegen des Gefälles mit null Erfolg.


    Mein Hupe indess kratzt den Guten nicht die Bohne. In seinen Spiegeln war ja wohl alles frei und viel Platz bis zur nächsten sichtbaren Dose. Nur die Omma kriegt - Gott sei Dank - hektische Flecken und beginnt regelrecht zu kreischen. Da kam der Meister dann doch endlich auf die Idee, dass gerade irgendwas falsch läuft. 10 cm wären's noch gewesen. Schwein gehabt!


    Aber ich lerne daraus. Nienienie wieder stehe ich mittig hinter einem Laster.

  • Schwein gehabt!


    Aber ich lerne daraus. Nienienie wieder stehe ich mittig hinter einem Laster.


    Genau so ist es, das ist fast die gleiche Situation wie hinter einem
    Lkw auf eine Einmündung zuzufahren.
    Ich meine im Buch von Bernt Spiegel gibts da so ein schönes Dreieck, gezeichnet hinter einem Fahrzeug, da sollte man sich raushalten, damit man einerseits ausweichen kann - Fluchtweg - andererseits gesehen wird.

  • boah, hätte ja nie gedacht, wat ich da so ausgelöst habe-%-, der Thread entwickelt sich-%-
    Eigentlich wollte ich nur meine Befindlichkeit mitteilen - ich habe Schwein gehabt - andere haben das nicht gehabt.:shock:


    ... Herbert, da sprichst du mir direkt aus der Seele, ich war gestern Abend auch etwas verwundert, was die kurze Schilderung deiner Befindlichkeit bei den Jungs ausgelöst hat :shock:. Scheinbar gleich auf den Inhalt gestürzt und weniger den Zusammenhang gesehen ... ;-). Ich für meinen Teil lasse bei "derartigen Meldungen" durchaus mal eine besinnliche Minute zu, ganz speziell wenn Orte (Straßen, Kurven, Pässe) genannt werden, die ich gut kenne oder wenigstens gefahren bin. Kaum eine Tour verläuft ohne mindestens einen "Herzschlagmoment" (wird umgehend überspielt und abgehakt). Eine kleine spätere gedankliche Nachbetrachtung angesichts der Tatsache, das "wieder nichts passiert ist", ist ok ... und bewusstseinsfördernd ;-)


    Viele Grüße und bleibt aufrecht, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • ... sind wir hier eine Pinwand oder eine Community? Solange da nix entgleist ist´s doch super. Da hat ja sogar Facebook Probleme, so einen mehr oder minder sinnreichen Traffic aufrecht zu erhalten. ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ich gebe nur das wieder, was sich dem Außenstehenden anhand der tagesaktuellen Polizeimitteilungen aufdrängt.

    Ich kann Dir hinsichtlich meiner persönlichen polizeilichen Erfahrungen als damaliger Stellvertreter des WDF/DGL (= sozusagen Schichtchef) nur sagen, das nicht alles, was die polizeiliche Pressestelle oder wir als direkt vor Ort tätige Polizeibeamten den neugierigen Knipsern bekannt gegeben hatten, hinterher auch so in der Zeitung stand. Über die Methoden der Presse gab der Banküberfall mit anschließender Geiselnahme durch die Knacki´s Rösner/Degowski in Gladbeck ja reichlich Futter. "Horror sales", um mich der Angliszismen zu bedienen.


    Bei einigen Unfallaufnahmen, wo ich vor Ort war, entsprach die gedruckte Presseinfomation nicht dem, was wir den Herrschaften an Informationen bereitgestellt hatten Ich hatte den Eindruck, die berichten von einem Ereignis, was mir völlig unbekannt war, soviel wurde dazu- und beigedichtet bzw. spekuliert; sowas trifft beim geneigten Leser auf lebhaftes Interesse und Diskussionwille, auch wenn Tatsachen verdreht oder falsch wieder gegeben wurden.


    Merke: Auch die Presse lebt von guten Schlagzeilen und packt so einiges dazu, was sich gut verkauft, aber in einem hast Du natürlich recht, Unfallflucht bleibt Unfallflucht, Unfall bleibt Unfall, Schlägerei bleibt Schlägerei, nur ob die von denen veröffentlichten Umstände den tatsächlichen Vorfällen entspricht, steht auf einem anderen Blatt Papier.

  • Janee, Olli, glaub's mal, zur Presse habe ich ein recht kritisches Verhältnis. Ich könnte da Sachen aus eigener Erfahrung erzählen, da sträuben sich einem die Haare.


    Dieser "Polizeibericht", von dem ich rede, wird von der Polizei bzw. deren Pressestellen direkt befüttert und die ungefiltert veröffentlicht. Sehr oft liest man da mit einem Schmunzeln noch Formulierungen, die nur von einem Polizeibeamten stammen können und niemals von einem Normalsterblichen verwendet würden.


    Allerdings - wie gesagt - veröffentlichen die Jungs längst nicht alles. Manche Bezirke halten sich da sehr bedeckt, andere hauen im Minutentakt raus und machen selbst vor der vermeintlich geklauten griechischen Landschildkröte (20 cm x 8 cm x 5,5 cm) nicht halt. Hier bei uns am Ort dagegen hast Du manchmal vor Ort anhand der vorbei heizenden Einsatzfahrzeuge den Eindruck, es habe ein neues 9/11 gegeben und im PB steht anschließend nichts.

  • Hier bei uns am Ort dagegen hast Du manchmal vor Ort anhand der vorbei heizenden Einsatzfahrzeuge den Eindruck, es habe ein neues 9/11 gegeben und im PB steht anschließend nichts.

    Na ja, wenn die von Kollegen rangekarrte gemeinsame Mahlzeit, z.B. Manta-Platte, Gyros-Pommes-Majo, Pizza oder sonstiges Futter-Gedöns auf der Wache den Kältetod zu sterben droht, da sind Sonderrechte schon mal angebracht :mrgreen:, um möglichst schnell dahin zu kommen, aber gehört sowas in die Öffentlichkeit :mrgreen: