Unfall Knobi Heimweg Saisonausklang

  • Jubel....ein erstes persönliches Lebenszeichen von Knobi.Mach dir nichts draus wenn Du erst morgen entlassen wirst.
    Lieber einen Tag später,wie eine Std zu früh.
    :birth

  • ....Ich habe vor einem Monat einen Aufprall auf eine...Die geistigen Prellungen merke ich erst jetzt, wenn ich (mit der neuen Pan - ist doch klar!) deutlich nervöser als vorher den Verkehr um mich herum beobachte.


    Komm erst mal wieder zurück ins volle Leben! Dann interessiert mich der Hergang natürlich auch aus eigenem Interesse sehr.


    Männer! Dass ihr uns bloss nicht eine Spital-Selbsthilfegruppe gründet "Fahre Pan - holt mich hier raus!"-%-


    Trotzdem die besten Wünsche - ist doch klar!

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • So endlich wieder daheim :mrgreen:


    und natürlich schon Post von der Polizei da.


    Zitat

    Ihnen wird vorgeworfen folgende Ordnungswidrigkeit begangen zu haben: Par. 49 STVO Bemerkung: Es besteht der Verdacht, das Sie auf Grund eines Fahrfehlers gem § 1 Abs 2 STVO einen Verkehrsunfall verursachten bei dem sie selbst schwer verletzt wurden.


    Was kommt denn da jetzt auf mich zu? Soll ich am Besten zum Rechtsanwalt?


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • So endlich wieder daheim :mrgreen:
    und natürlich schon Post von der Polizei da.
    Was kommt denn da jetzt auf mich zu? Soll ich am Besten zum Rechtsanwalt?
    i


    Schwer verletzt? ;-)
    In der Schweiz wäre auf der Stelle der Ausweis weg.
    Nicht Beherrschung des Fahrzeugs!


    (mein Ex-Chef kam auf einem Wheelie in die Kontrolle. Ausweis weg mit der selben Begründung. Stimmt ja, wer Wheelies kann, kann seine Maschine nicht beherrschen. HAHAHA!

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Na ja bei unserem Unfall in Passau meinten die Polizisten, der Staatsanwalt wird das prüfen und wahrscheinlich kein Verfahren einleiten da ausser uns beiden niemand verletzt wurde und wir durch unsere Verletzungen sowieso schon bestraft wären (hat er wortwörtlich gesagt....:-?).
    Ja und so wars dann auch, ich bekam ein Schreiben vom Staatsanwalt/Gericht dass auf eine Anklage verzichtet wird.
    Die haben eh schon genug zu tun mit den wirklichen Verkehrsrowdies.....-%-;-)

  • Moin Knobi, schön das Du wieder da bist.GOO


    Zunächst würde ich bei der Rennleitung mal klarstellen, dass Du NICHT schwer verletzt bist.


    Nach dem Unfall meiner Tochter kam auch ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft mit dem gleichen Inhalt.
    Personenschaden geht immer sofort dahin, wobei ja kein anderer zu Schaden kam, also stellen die das meist ein.

  • Hallo Knobi,


    vor ein paar Monaten bin ich in der Stadt auf nasser Straße wegen eines vollbremsenden Autos vor mir mit meinem Roller gestürzt. Mann oh Mann, die Bremsleistung eines vollbremsenden Autos kriegt man echt auf nasser Straße mit nem Roller nicht hin ...


    Auch ich hab erst mal ne Anzeige bekommen, obwohl nur ich am Unfall beteiligt war.


    Das war dann aber erledigt - es kam nie mehr was nach. Ich denke, das ist so die übliche Verfahrensweise. Nen Anwalt würde ich mir nicht nehmen - zumindest jetzt noch nicht. Schau erst mal wie es sich weiter entwickelt und vermeide die Anwaltskosten.


    Grüße


    Michael

  • Hallo Knobi
    Schön, dass du wieder daheim bist.
    Naja, das mit der Ordnungswiedrigkeit ist halt so eine Sache. Mit "nichtbeherschen des Fahrzeugs" bekommen die einem bei jedem Selbstunfall. :-? (Selbst dann, wenn du im Stillstand umfällst. Auch dann hast ja nicht du die Maschine sondern die Maschine dich beherrscht)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Erst mal willkommen zurück!!
    Der Rest gibt sich.
    Bei meiner Pan-Zerstörung kam auch nix hinterher...
    wobei die dabei 50 Meter neben der Straße lag...