• Heute war ich mit meiner Dicken auf "Angewöhnungs"-fahrt mit den Kindern.
    Auf den Voralpenpässe ist's nun ordendlich kühl und der beste Zeitpunkt die Griffheizung auszuprobieren.
    Also einschalten auf volle Leistung. Aber irgendwie habe ich mir diese nützlicher vorgestellt.
    Frage: wie warm sollten die Griffel eigentlich werden?
    Die Steuerung funzt; warm wird es aber nicht.
    Wie sind die bei euch?

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Welche Heizgriffe hast du denn, von HONDA aus dem Zubehör?
    Bei Honda, wie verhalten sich die Leuchtdioden in der Steuerung?
    Ich selbst habe nicht die Ahnung, andere würden dich noch in Richtung Glaskugel befragen.;-)



    Außerdem habe ich dein Thema in "1300er" verschoben!

  • Dann muss ich wohl die Sicherungen checken...


    Mache morgen n'Bild von der Griffsteuerung.
    Danke vorerst für's Feedback.

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇


  • Also einschalten auf volle Leistung. Aber irgendwie habe ich mir diese nützlicher vorgestellt.
    Frage: wie warm sollten die Griffel eigentlich werden?
    Die Steuerung funzt; warm wird es aber nicht.
    Wie sind die bei euch?




    An meiner ist die Honda-Griffheizung dran. Die werden sehr gut warm und läuft meistens auf zwei oder drei der glaube ich fünf Stufen. Kommt natürlich auch auf die Dicke der Handschuhe drauf an. Bei voller Pulle hätte ich das Gefühl schon eine Rauchfahne hinter mir her zuziehen. :mrgreen:


    Würde mal sagen, da stimmt was nicht mit Deiner Griffheizung, wenn es die von Honda ist.

  • Ich habe beim Kauf der Dicken eine Daytona Griffheizung installieren lassen. Auch als Ganzjahresfahrer nutze sie relativ selten, aber wenn, sind sie nach 2-3 Minuten warm, werden mit zunehmender Fahrzeit immer wärmer ... bis es einem beinahe schon zu warm vorkommt. Ich rede von Außentemperaturen um bzw. leicht unter dem Gefrierpunkt, da "zeckt`s" nach 1-2 Stunden an ganz anderen Stellen kalt rein, die Hände sind jedenfalls mollig warm.


    Viele Grüße, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Wieso kann ich hier kein Foto einstellen? (Bin zu doof heute) ;-)


    Die Steuerung ist 5cm lang, 3cm breit und ca. 3cm dick, grau. Im oberen Bereich 5 grüne LEDs wenn in Betrieb. Im unteren Teil hats links Off-Knopf schwarz und rechts On-Knopf rot.

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Wenn ich mich recht entsinne hast Du die Originale Honda verzangelt.

    Gruzz Alfredo



    Männer wollen nicht die grosse Freiheit. Sie wollen viele kleine Freiheiten.

  • ... keine Ahnung, warum das bei nicht funktioniert, musst eigentlich nur innerhalb der vorgegebenen Parameter bleiben ;-)

    Dateien

    • pan-foto.pdf

      (17,53 kB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Wie gesagt, heute zu doof. Danke Atomar und Wolle für die Hinweise.
    (geradesichselbsteineohrfeigegegeben).


    Hier das Bild.

    Dateien

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • ja das ist die originale steuerung.
    hatte ich in verbindung mit den daytonas verbaut und auf stufe 2 wars mir eigentlich immer warm genug.


    diese steuerung schaltet sich erst bei laufendem motor ein, also wen die bordspannung so um 14v herum beträgt.
    wen die leds leuchten dürfte die steuerung ok sein.
    wie warm die originalen griffel werden kann ich leider nichts dazu sagen.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • hab die org.Honda und auf Stufe 2 wirds schön warm, mit normalen Motorradhandschuhen.
    2 Kumpels hatten Daytonas an den GS montiert. Die Griffelheizung haben wir vor 4 Wochen,bei -4° auf dem Stilfserjoch gleich mal zugeschalten. Auch da reichte Stufe 2.


    Gruß Wolfi