Triumph Probefahrt

  • @ Zrudi, ich pflichte Dir bei GOO.


    Ich bin ja nun auch etliche Jahre Dienstmaschinen gefahren, daher halte ich das Statement der von Bernd-HP befragten Kollegen für zweifelhaft, sind zumindest mit entsprechender Vorsicht zu genießen. Leider werden bei der Polente Leute auf dem Krad ausgebildet, die privat nicht fahren, das ist manchmal die Krux. Denen fehlt der Vergleich zum normalen Markt der Zweiräder, entsprechend eigene Erfahrungen auf dem eigenen Bock und die halten ihr "Arbeitsgerät" das Dienst-Moped für den Maßstab aller Dinge, ohne zu wissen, was der Privatmarkt so bietet.


    Ob Boxer oder K-Modelle, die Dienst-BMW´s waren willige Dienstpferde, wurden wegen jedem Furz- und Feuerstein zum Vertragshändler zwecks Prüfung/Reparatur/Inspektion gebracht, waren also technisch zumindest in meiner Behörde immer top in Ordnung. Ich kann für meine dienstlichen Erfahrungen nicht bestätigen, dass die Polizeimotorräder, die ich bewegte, fahrwerkstechnisch bedenklich waren. Wir hatten sogar Mitspracherecht, welche Besohlung montiert werden sollte.


    Na ja ..... scheißegal, ich bin gespannt auf die ersten Rückmeldungen der Probefahrten mit der Triumph, ob die Vorberichterstattungen den tatsächlichen Gegebenheiten entspricht.

  • Ich schließe mich allen Vorrednern in Sachen Erwartungshaltung an die Triumph an....
    .....aber dann:



    Ich kann nur sagen, daß ich mit meinen Hondas der letzten 30 Jahre genau
    2 außerplanmäßige Reparaturen hatte.....
    Deshalb habe ich mich auch nicht gescheut, die Pan mit 65.000 km zu kaufen.


    ....wer kauft heut noch eine 10 Jahre alte PendelPan mit über 130 tsd. auf der Uhr - die Einstellung von Couvrex in Ehren....
    Aber auch seiner Haltung schließe ich mich an: von CB 125 (km unbekannt) über Güllepunmpe (80 tsd) VF 750 S (187 Tsd.) ST 1100 (Unfall bei 60 tsd.) bis zur jetzigen STX hat mich eine Honda nie (!) im Stich gelassen: immer willig angesprungen, keine außerplanmäßigen Reparaturen, kein Öl - nix.
    Ich bleib auch bei meiner Pan bis 1 mio - oder der Tod (einer von uns beiden) uns scheidet :lol:

  • ....wer kauft heut noch eine 10 Jahre alte PendelPan mit über 130 tsd. auf der Uhr


    Da kann ich Dir zum Überlegen was an die Hand geben:


    Knobi hat die Mopete von Ralph mit den von Dir geschilderten Eckdaten gekauft. Die Mopete hatte sogar noch mehr auf der Uhr. Und ich würde es wohl auch gemacht haben, weil Ralph´s Mopete ständig top gewartet wurde und überkomplett ausgerüstet war, inkl. kompletten Wilbersfahrwerk, was ein solches Ereignis, welches Knobi erleben musste, nicht erwarten liess.

  • Die eigenen Kinder sind in den Augen der Mutter immer die schönsten...



    ... schon aber ein anderer sagt: Kind von Lehrerin hat immer die scheißigste Laterne. -%- Und meine Erfahrung sagt, stimmt meistens. :twisted:

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • .... zugegeben: die K1600 hat was. Ich habe mich tatsächlich Ende 2011 (ihr könnt mich jetzt alle schlagen wie ihr wollt :roll:) ohne Not, ohne Zwang und ganz freiwillig auf so'n Ding gesetzt, und bin an einem halbschattigen Samstag im Dezember damit 200 km durch die Eifel gefahren. Das Ding kann was - sag ich nur... mehr nicht....


    Interessant wäre zu wissen bei welchen Km-Stand deine jetzt inkontinet ist.... meine war's bis 130 tsd. noch nicht und gehört - wie es sich gehört - wieder mal nicht zu den "zig hunderten" der anderen... :lol:


    ....Überigens hat meine K1600 grade 'ne inkontinente Wasserpumpe....wie zig hunderte PAN's auch hatten)......

  • Die K1600 bei 20.000km, die ST1300 Dito......

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Andi hat recht, was soll es, die Mopete muss passen, alles andere einschl. Marke ist egal.
    Beruhigt euch doch einfach....;-)


    Wie sagte de Omma, jeder Topf, ein Deckel, oder so.
    Für mich ist es die Pan, vielleicht mal eine GTL...oder noch was anderes, Hauptsache zwei Räder.

  • was heißt hier beruhigen,


    ich benutze im Gegensatz zu Olli und vielen Anderen auch die Pan nicht als Freizeitgefährt sondern "beruflich" und da bin ich auf Zuverlässigkeit angewiesen.


    Das war damals für mich ein wichtiger Grund für die Pan. Wenn das in die Kategorie besser-schlechter fällt, dann ist das so und wäre mir egal. Und dann müsste ich den Andi#87 mal höflichst freundlich .... bitten, seine Erfahrungen über ein Jahr auszudehnen, wie siehts denn da mit den "Macken" aus?


    Mir gehts nicht um Fahrkomfort, Fahrwerk oder so, da kann die Pan schon aufgrund ihres Entwicklungsstandes eher nicht mithalten, aber Zuverlässigkeit? Liegenbleiber, erzwungene zusätzliche Werkstattaufenthalte bzw. Eigenreparaturen uswusf. wären mal interessant.


  • Defektfreie Motorräder (sowie auch Autos) gibt es nicht mehr. Dafür ist die Technik mittlerweile zu komplex und die Zeit um durchentwickeln nicht mehr da. Entscheidend hier ist für mich aber nicht die Marke, sondern wie mit den Reklamationen umgegangen wird.


    Denke das ist wohl das Kernargument...
    Es gibt kaum 'schlechte Fahrzeuge', lediglich schlechtes Service...




    Das einzige was an meiner Pendelt ist die Scheißriesenantenne, die hin und her schwingt und einem auch schon mal in den Rücken schlagen kann.


    Habt Ihr dort gar noch AM? :lol:
    Dachte die langen Ruten sind seit UKW-digital ausgestorben?


  • Das war damals für mich ein wichtiger Grund für die Pan. Wenn das in die Kategorie besser-schlechter fällt, dann ist das so und wäre mir egal. Und dann müsste ich den Andi#87 mal höflichst freundlich .... bitten, seine Erfahrungen über ein Jahr auszudehnen, wie siehts denn da mit den "Macken" aus?


    Hermi,


    Sei mir nicht böse, aber das funktioniert SO nicht. Weder die Fehler an meiner STX, noch die Fehler an meinen BMW's sind statistisch relevant.
    Und da das hier ein Pan European Forum ist sehe ich nicht die Notwendigkeit, hier nen Flächenbrand zu entfackeln BMW vers. PAN European.


    Wenn es SO wichtig für sich ist, schreib mir ne PN....

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Kluge Antwort Andi!! GOO


    In den jeweiligen Markenforen findet sich alles.... ob relevant oder nicht.
    Ob Aufreger, Routine, vernachlässigbar oder was auch immer....


    Manfred

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.