@ Zrudi, ich pflichte Dir bei GOO.
Ich bin ja nun auch etliche Jahre Dienstmaschinen gefahren, daher halte ich das Statement der von Bernd-HP befragten Kollegen für zweifelhaft, sind zumindest mit entsprechender Vorsicht zu genießen. Leider werden bei der Polente Leute auf dem Krad ausgebildet, die privat nicht fahren, das ist manchmal die Krux. Denen fehlt der Vergleich zum normalen Markt der Zweiräder, entsprechend eigene Erfahrungen auf dem eigenen Bock und die halten ihr "Arbeitsgerät" das Dienst-Moped für den Maßstab aller Dinge, ohne zu wissen, was der Privatmarkt so bietet.
Ob Boxer oder K-Modelle, die Dienst-BMW´s waren willige Dienstpferde, wurden wegen jedem Furz- und Feuerstein zum Vertragshändler zwecks Prüfung/Reparatur/Inspektion gebracht, waren also technisch zumindest in meiner Behörde immer top in Ordnung. Ich kann für meine dienstlichen Erfahrungen nicht bestätigen, dass die Polizeimotorräder, die ich bewegte, fahrwerkstechnisch bedenklich waren. Wir hatten sogar Mitspracherecht, welche Besohlung montiert werden sollte.
Na ja ..... scheißegal, ich bin gespannt auf die ersten Rückmeldungen der Probefahrten mit der Triumph, ob die Vorberichterstattungen den tatsächlichen Gegebenheiten entspricht.