Betrugsversuch ?

  • Mein Sohn hat da, als beruflicher Computerfreak, gar nichts in dieser Richtung! Er hat lediglich eine neue FritzBox installiert, sowie Telefonie und Fax neu eingerichtet.


    Mag ja sein, dass ich in Geografie (bei mir hieß das noch Heimat- und Erdkunde) nicht so`ne Leuchte war, wie meine Lehrer das gerne gehabt hätten, aber seit wann liegt Berlin-Wilmersdorf in Ludwigshafen am Rhein:?:


    Das ist die Lieferadresse, wo die ihren Thai Fraß hingeliefert haben.
    Ey, isch schwör ey, isch war die ganze Zeit in Wilmersdorf.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • .
    Ey, isch schwör ey, isch war die ganze Zeit in Wilmersdorf.


    Soso. Du besitzt eine Pan; ein zügiger Reisegleiter. Da wäre es schon machbar, von der Berliner Region mal schnell zum Bodensee zu düsen um sich die Wampe mit Thaifood voll zu schlagen. Sorry mein Lieber, DAS ist doch kein Alibi? ;--;


    Ist doch klar, dass dein Söhneken nicht schuldig ist./PC/
    ...ausser er hat ein Hausschlüssel, der bei euch passt. Dann könnte er ja in Wirklichkeit ein Trojaner sein. Z.B. Wenn ihr mit der Dicken unterwegs seit und er die Pflanzengiessen soll... ;-)

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • @Siegfried


    checke mal Dein Paypal-Konto, ob Du im Zeitraum von 4 Wochen zuvor Zahlungen abgewickelt hast. Falls ja, ist die Vermutung Spyware auf Deinem Rechner hochwahrscheinlich.
    Zusätzlich kann eine Rückfrage bei Paypal helfen, ob das ein Einzelfall ist, oder ob Paypal betätigt, dass es weitere Betroffene gibt.


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Ja, die hat es gegeben.
    Inzwischen hat mir Paypal mitgeteilt, dass sie den Fall akzeptiert haben und das Geld wieder meinem Konto gutgeschrieben worden ist.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Das war dann aber nur der erste Schritt. Wenn Dein Sohnemann wieder zugegen ist, lass ihn gründlich Deinen Rechner auf Befall durch Spähsoftware o.ä prüfen, wenn Du selbst ein Neuaufsetzen nicht gebacken kriegst !! Und ich würde mir bis dahin jede Aktivität, die ein Onlinekauf mit Passwörtern, Einloggen bei Ebay usw. beinhalten, tunlichst verkneifen !!!


  • Ey, isch schwör ey, isch war die ganze Zeit in Wilmersdorf.


    schon mal was von "Schlafwandeln" gehört :mrgreen:



    scnr ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Dank mehrerer Telefonate in`s Münsterland zu meinem Sohn ist die Kiste wieder sauber.
    Gefunden wurden 7 Viren, resp. unerwünschte Programme, beim ersten Suchlauf zur Virenüberprüfung. Nach erfolgreicher Löschung war der Rechner beim 2. Suchlauf dann sauber.
    Nun noch alle Passwörter, so viele sind`s nicht, ändern und alles ist hoffentlich wieder schön.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • äähhmm


    Lass dir mal vom Sohnemann einen guten Virenscanner installieren ;-)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Den hatte und habe ich.
    Leider habe ich die jewiligen Updates nicht ausgeführt :oops: und da hat er wohl eine Lücke gefunden.


    Der Virus (EXP/2011-3544.DL.1) ist, lt. Angabe meines Sohnes, seit März 2012bekannt. Kann von euch Experten da jemand was mit anfangen?

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Man kann auch die 10 besten Antiviren Software, auf aktuellsten Stand haben.
    Trotzdem kann man sich Viren einfangen.


    (Vielleicht hat sich da jemand auf einschlägigen Websites rum getummelt? :evil:-%- ;-) )

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Man kann auch die 10 besten Antiviren Software, auf aktuellsten Stand haben.
    Trotzdem kann man sich Viren einfangen.


    (Vielleicht hat sich da jemand auf einschlägigen Websites rum getummelt? :evil:-%- ;-) )


    Sorry, aber so ganz stimmt das nicht. Eine Virensoftware reicht, aber wenn man der nicht die Updates zukommen lässt, dann wird es schwierig. Die Virenentwickler sind ja auch nicht untätig. Bei der Auswahl der Antivirensoftware sollte man eine nehmen, die unauffällig im Hintergrund mindestens täglich nach Updates Ausschau hält und diese dann runterlädt. Dann muss man sich auch nicht nervigerweise dauernd drum kümmern.


    Und auf einschlägige Seiten beschränkt es sich leider nicht.


    ciao


    frank