Ganzjahres Fahrer?

  • Meine Pan ist durchgehend angemeldet.
    Ich fahre auch das gesamte Jahr, auch bei Minus 15°. Am liebsten wenn die Straßen trocken sind. Da besteht keine Gefahr das es mal wegen Eis, glatt sein könnte.


    Und nach neun Jahren mit der 11er, hatte ich wegen Salzeinwirkung keine sichtbaren Schäden sehen können. Ich hab sie natürlich nicht entkleidet, um dies 100%ig zu sehen/wissen. Und wenn man/n sein Mopet/Auto dementsprechend, ein wenig pflegt, ist auch das Salz kein Problem.


    Gruß Wolfi

  • Ich würde auch gerne das ganze Jahr gehren aber meine Dicke friert so schnell.-%-

  • Wasser das über die Strasse läuft ist immer =aaah= Vor Allem, wenn die Asphalt- oder Lufttemperatur unter 0°C liegt. Bei ihm waren's sicher 20° aber halt Fahrenheit.


    Was ich nicht ganz begreife sind:
    a: Die Ausrüstung (Halbschuhe, normale Hosen und fingerfreie Handschuhe)
    b: Wie lange er die Maschiene einfach liegen lässt und nicht mal den Versuch macht, diese aufzurichten

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Hi leute


    Ich war heute mit der Mopete den Löti und den Wolle aufen' Weihnachtsmarkt treffen,3 Grad und Schnee am Fahrbahnrand!
    War i.O.!


    Weihnachtliche Grüsse aus Bärlin

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Was Du beschreibst scheint in dem Video auch so. Aber dann ... (link)


    Damit muss man rechnen, ich bin schon mehrmals, mit der Deauville, auf Eisflächen auf der Straße gestoßen!
    Beim Anbremsen vor einer roten Ampel, war aufgrund des ABS und der Geschwindigkeit unkritisch und bei einer Saisoneröffnungstour mit einer Gruppe im Taunus, mit gezogener Kupplung durchrollen und gut wars.
    In einer Kurve wäre es allerdings nicht so einfach gelaufen.
    Ich fahre jedenfalls im Winter und Frühjahr (Waldstrecken) auch bei scheinbar trochner Straße vorrausschauend, vor Kurven langsam und rechne damit.
    Bisher ist es immer ohne Sturz gut ausgegangen!


  • Ich war heute mit der Mopete den Löti und den Wolle aufen' Weihnachtsmarkt treffen ...


    Ich habe dich ein bisschen beneidet, Dirk. Seit Tagen gehen meine ersten Blicke früh auf`s hintere Grundstück (Bikeport) und auf unsere Anliegerstrasse (besser Offroad Parcour) ... keine Chance, an rauskommen nicht zu denken :(. Da hilft nur Haus verkaufen und in eine (befestigte) Straße mit Beräumung ziehen, werde das in Erwägung ziehen :-?. Aber es bleibt die Hoffnung Richtung Weihnachtsfeiertage ... Ziel: Jahresabschlussrodeln Scharmützelbob


    Viele Grüße, war ein netter Abend :lol:
    Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Da hilft nur Haus verkaufen und in eine (befestigte) Straße mit Beräumung ziehen, werde das in Erwägung ziehen :-?.


    Da bliebe Dir bei uns nur eine 4-spurige Hauptstraße zum wohnen. Wohnstraßen werden bei uns schon lange nicht mehr geräumt. Ist aber zum Glück in unseren Breiten nur 2-3 Wochen im Jahr.


    Gruß
    Michael

  • Trocken ist gut, aber wenn Eisgefahr besteht ist essig, dann habe ich Schnee schon lieber.


    Hab' ich früher gemacht, auch mit der Wing, inklusive Fahrten mit beiden Beinen unten, neben dem Schneepflug an der Ampel etc. Heute las sich das aber.


    Ansonsten sind die Mopeds das ganze Jahr angemeldet und wir sind auch schon im Dezember oder Januar gefahren - und auch schonmal im August gar nicht....


    gruss kai