Guten Morgen ...

  • abgesehen von der Langweile kostet der "Munt La Schera" mittlerweile auch gutes Geld (12€) :evil:


    Damit holen sie sich die durch den steuerfreien Einkauf in Livigno gesparten Steuern wieder rein ... :mrgreen:


    Ja ja, ich weiss, die Tunnelgebühr wird von den Engadiner Kraftwerken erhoben.0))((0

    ... always ride on the bright side of life ...

  • abgesehen von der Langweile kostet der "Munt La Schera" mittlerweile auch gutes Geld (12€) :evil:


    Also da ich von der netten Dame an der Rezeption in meinem Hotel vorgewarnt wurde das dort für die kurze Strecke Maut zu zahlen ist und ich eine Alternative hatte, kann ich mich nicht beschweren. Einmal fahren und sehen ist OK, und da stören mich jetzt auch die 12 Euro nicht.
    Gesehen und abgehakt. Punkto Abhaken. Ich muss mir ein Tagebuch führen angewöhnen. Beim ersten Urlaub hab ich das so gemacht und meine Routen dokumentiert. Sollte ich immer tun. Überhaupt ich und mein "Alzheimer". Nächstes Jahr weiß ich nicht mehr welche Strecken schön waren und was man sich sparen kann.


    Dies war auch eher der spontan ich fahr doch Urlaub. Freitag vorm Fernseher beschlossen, ok ich riskier es. Samstag Nachmittag noch schnell ne Packtasche gekauft. Samstag Vormittag versucht ein Hotel zu finden. Sonntag zwischendurch schnell auf Motoplaner 3 Routen versucht zu erstellen und aufs Navi zu bekommen. Montag um sechs auf, gepackt und ab gings.
    Was ich jetzt einfach mal machen werde ist Routen erstellen und abspeichern. Und wenn es dann mal spontan los geht rauf aufs Navi und gut is es.
    Aber, eben zuvor anfreunden mitn Navi. Obwohl ich schon einen leisen Verdacht habe warum es einmal meine Wegpunkte ignoriert hat.

    Gruß Martin


    Noch blutiger Anfänger... Übt Nachsicht auch wenn für euch das Thema so was von klar ist.. GOO

  • Nee Martin, nicht "Buch führen", dann fährst du eben über die Jahre manches doppelt und dreifach, der Spaß am Fahren wird dadurch nicht weniger ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Er kann zumindest bei Buchführung die Strecken weglassen, die sich absolut nicht gelohnt haben. Scheisse ist, wenn er alzheimermässig vergisst , wo er das Büchlein mit den Aufzeichnungen gelassen hat .

  • Olli lach nicht, soll in der Arbeit schon mal vorgekommen sein das ich mir Sachen notiert hab das ich sie nicht vergesse zum Erwähnen und dann zu Schichtwechsel... -%-


    Aber ja, Sinn wäre eh das ich Strecken ala Lesachtal nicht nochmals aus Versehen fahre. :evil:
    Obwohl die Strecke hat sich jetzt eh eingebrannt. ;-)

    Gruß Martin


    Noch blutiger Anfänger... Übt Nachsicht auch wenn für euch das Thema so was von klar ist.. GOO

  • Heute Morgen war es bei -10°C schon ziemlich frisch aufm Moped...GOO
    Was macht man nicht alles, damit die Holde die Dose nehmen kann.:lol:

    Dateien

    • 1.jpg

      (78,65 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (147,64 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (36,4 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Zweit-Dose?:mrgreen:


    Kein Geld dazu, Die Kohle wandert direkt in den Tank des Dickschiffs...-%-
    (Dann wären da noch 3 grosse Kinder und die haben Hunger... GROSSEN Hunger.:roll:)

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • .. Mitternacht geht`s wieder ins Trentino. HQ in einem Nest zwischen Bozen und Trento, gegenüber ist ein Riesenparkplatz und eine tolle Pizzeria für abends .. ideal, wenn man eh den ganzen Tag unterwegs ist. Sonnabend gehts nachmittags wieder Richtung Heimat, mal sehen, ob der Osterhase dann nächste Woche auch so`n geiles Wetter parat hält ;-)




    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Hi Wolle,
    dann wünsche ich Dir nach einer guten Anreise wieder tolle Frühjahrstouren!

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Boah Wolle geht das schon wieder los mit Dirp:::
    willst Du uns wieder mit tollen Bildern quälen:evil: Na dann bitte schön:mrgreen: Ich wünsch dir schöne Touren warmes Wetter und kalte GetränkeGOO

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)