Guten Morgen ...

  • :shock: achso, und ich dachte immer, der ist dafür, damit die Mini-Eisbären keinen Sonnenbrand kriegen -%-


    /oftopic

    LG Frank
    _______________________________________________
    Vegetarier? werde ich erst wenn ich ins Gras beisse -%-ST1300
    Kann Pan Dora Sünde sein?-%-

  • Sch...
    Heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit plötzlich das ganze Mäusekino dunkel. Tourenzähler, Geschwindigkeitsanzeige, Tankanzeige ... alles weg.


    Über Mittag durchgebrannte Sicherung ersetzt. Alles Palletti ... 0))((0 denkste...
    auf der Heimfahrt dasselbe Scheissspiel. Nun geht die Fehlersuche los :-?


    Hat allenfalls jemand gleich den goldenen Tipp :idea: zur Hand:?:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen: "Kabelbaum"


    gleiche Symptome habe ich auch gehabt, allerdings keine durchgeballerte Sicherung


    aber du hast ja die 2006er von daher :





    Spruch nebenbei: die haben gesagt, das das Wetter besser werden soll: der Regen wird wärmer..... :shock:


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Hi Othmar,
    hat sie viel Wasser abgekriegt (von oben, unten, seitlich - bei dem gegenwärtigen Wetter ...)? Ich habe voriges Jahr beim Waschen (Vorwäsche Gartenschlauch) scheinbar zufällig einen "neuralgischen Punkt" erwischt ... mit dem gleichen Effekt. Stunden später (Trocknung im Hochsommer) war alles wieder tippi-toppi ... ist nur `ne Idee


    Schöne Grüße, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Ein perfekter Morgen. Sonnenschein um 7 Uhr. Halbe Stunde später auf dem Bock und sage und schreibe 150Km ohne Wasser von oben durch die Eifel gefahren. Man wird anspruchslos.-%-

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Sch...
    Heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit plötzlich das ganze Mäusekino dunkel. Tourenzähler, Geschwindigkeitsanzeige, Tankanzeige ... alles weg.


    Über Mittag durchgebrannte Sicherung ersetzt. Alles Palletti ... 0))((0 denkste...
    auf der Heimfahrt dasselbe Scheissspiel. Nun geht die Fehlersuche los :-?


    Hat allenfalls jemand gleich den goldenen Tipp :idea: zur Hand:?:


    Hi Othmar,


    sag was zu dem Thema !


    Oder fällt jetzt der Königsee ins Wasser ? -%- :lol:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • Ja ja, das hatte ich auch mal-%-


    Ganz vorne in der Nase über den Lampen ist ein masse Sammler, sieht aus wie ein breiter Stecker mit vielen gelbgrünen und grünen Kabeln. Und eines der Kabel war in der Steckverbindung vergammelt.:twisted:


    Sauber gemacht , das Ganze neu und gründlich Isoliert und weiter ging esGOO

  • Danke für alle Tipps
    Regenwasser glaube ich nicht recht dran (wäre auch zu schön um wahr zu sein ;-)) die Dicke bekam schon heftigere Regengüsse ab.


    KöSee im Wasser... hoffentlich nicht :-?


    Ralphs Stecker, werde ich kontrollieren


    Irgend ein Kabel durchgescheuert ? Die Möglichkeit besteht und ist meist schwer zu finden.


    Was mir auffällt: Bei Schlüsseldrehung von AUS nach EIN leuchtet der Mäusekino für 0,3 sek. (bei durchgebrannter Sicherung)


    Bei neuer Sicherung liess sich die eingebaute Ganganzeige nicht programmieren. Ging von L (Lernen) nach einigen Sek auf dauerblinkendes E, dies bei mehreren Versuchen.


    Muss mal den Sonntag abwarten, bis ich mich darum kümmern kann :-?

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • das Wetter war zwar heute durchwachsen, aber ich bin trocken überall durchgekommen
    und habe die Rigi besucht. Ein Sprichwort sagt dort: Hat die Rigi einen Hut, wird das Wetter
    gut. Nun denn, mal schau'n ob's stimmt. Für nächste Woche ist auf jeden Fall Besserung
    angesagt worden.

    Dateien

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • ... schöner View, Herbert. Unsereins begnügt sich im Moment mit den täglichen Fahrten zur/von der Arbeit und freut sich über "Kleinigkeiten". Heute morgen war`s richtig mild (14 Grad, beinahe warm) und nach ausgiebigem Nachtregen von oben trocken - was will man mehr :lol:


    Viele Grüße, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Warten auf den Sommer ist angesagt!


    Bei uns regnet es teils auch schauerartig bei +7,2°C


    Selbst in Teilen Spaniens und Italien ist es zu kalt,
    und nur Schauerwetter ans Sonnenbaden nicht zu denken.
    In den Alpen soll es erneut schneien.


    :guck:


    http://www.niederschlagsradar.de/


    http://www.wetteronline.de/regenradar


    http://www.wetteronline.de/wettervorhersagen?mc=mc_travel

    Dateien

    • IMG_0001.JPG

      (9,98 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • ....... kann ich auch nicht mit besserem Wetter dienen. Nur gut daß ich im Geschäft sein muß. :twisted:
    Ich versuch mal einen Anhang mit zu senden.

    Dateien

    LG Frank
    _______________________________________________
    Vegetarier? werde ich erst wenn ich ins Gras beisse -%-ST1300
    Kann Pan Dora Sünde sein?-%-