Kühlschrank mit Gefrierfach - Empfehlung?

  • Hallo, Paner,


    jetzt ist auch noch der Kühlschrank verreckt (=kaputt).


    Zum Glück nicht der in meinem Haushalt. Aber ich darf mich nätürlich wieder um die Ersatzbeschaffung kümmern - ich hab´ ja sonst nichts zu tun.


    Ich habe mich seit Jahren nicht um Kühlschränke kümmern müssen (zum Glück). Deswegen habe ich keine Ahnung, worauf man aktuell achten sollte. Wichtig ist mir nicht in erster Linie ein geiz-geiler Anschaffungspreis, sondern Haltbarkeit, günstiger Stromverbrauch, Pflegeleichtigkeit.


    Es soll ein Einzelgerät (freistehend) mit Gefrierfach für eine Studentenwohngemeinschaft (lauter Männer!) angeschafft werden. Abmessungen b x h x t ca. = 60 x 80 x 60 cm.


    Vielleicht ist hier ja jemand vom Fach oder jemand hat gute Erfahrungen gemacht.


    Ich bin für jede Unterstützung dankbar!


    Und, je schneller ich mit dem Thema Ersatzbeschaffung Kühlschrank durch bin, um so eher kann ich mich um die Beantwortung der offen gebliebenen Punkte beim Thema Ferrari F 430 kümmern. Das ist mein Ernst!

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Zitat

    Haltbarkeit, günstiger Stromverbrauch, Pflegeleichtigkeit


    --> Liebherr ist da mein Favorit und da gibts für Deine Eckdaten nur den



    ich persönlich bin ein Fan von den Bio-Fresh Geräten, wir haben einen der Ersten und der tut schon fast 18 Jahre seinen Dienst.


    Unseren Gefrierschrank tauschen wir nach 25 Jahren gegen einen neuen Liebherr mit No Frost Technik.
    Der Alte hat uns auch nie im Stich gelassen und funktioniert immer noch, nur ist mir da der Stromverbrauch mitlerweile zu hoch..

  • Erledigt!


    Ein Liebherrgerät ist gekauft.


    @ Sangalaki und Löti:
    =dank= Euch beiden für die blitzartige Reaktion!
    Ihr seid ja schneller, als die Polizei erlaubt!


    Man, was ich mir in letzter Zeit so alles anschaffe. Und dann so spontan. Jetzt geht es mir doch auch bald so, wie meinem Kumpel Kurt. Sagte der beim Pan-Stammtisch am Freitag doch vor versammelter Runde: "Ich kenn´den Thomas überhaupt nicht mehr!" 0))((0 :lol:


    Hallo Thomas,
    Fabrikat wäre für mich eher zweitrangig.


    Siggi, für mich nicht mehr.
    Nach persönlichen einschlägigen Erfahrungen mit einem der führenden deutschen Haushaltsgerätevertreiber (ich schreib´ jetzt bewusst nicht -hersteller - wer weiß, wo der herstellen lässt) ist dessen Sortiment für mich tabu!


    Den Namen hier zu nennen, würde ich mich niemals trauen. Aber ich glaube, er der erste Teil des Namens hat etwas mit der Branche zu tun, in der Du Dein Geld verdienst. Und der zweite etwas mit einem Beruf in der Landwirtschaft, der heute aber ziemlich selten geworden sein wird. Wie war es doch gleich? Nein, Magd war es nicht. Ich komm´ jetzt nicht d´rauf.


    So, nachdem dieses Thema abgehakt ist, könnte es heute Abend doch noch etwas mit der Fortsetzung zum Thema Ferrari F 430 werden. Wie sagt doch der "Kaiser": Schau ´n mer mol.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • So, nachdem dieses Thema abgehakt ist, könnte es heute Abend doch noch etwas mit der Fortsetzung zum Thema Ferrari F 430 werden. Wie sagt doch der "Kaiser": Schau ´n mer mol.

    Das hast Du um 17:08 Uhr geschrieben, wann fängt denn Dein Abend an....? Oder ergötzt Du dich daran, unsere tonnenschwere Neugier nur grammweise zu füttern. Ich kucke mir jetzt Ferrari´s nur noch bei Matchbox an, hier wird man ja zu lang hingehalten ;-).

  • ,,Hilfe wir wollen noch mehr Wahrheit über den Ferrari erfahren''


    Nichts als die ganze Wahrheit spann uns nicht so lange auf die Folter :mrgreen:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • Thomas,


    komm endlich auf`n Punkt.
    Oder bist`e Politiker geworden, die auch mit viel Worten nichts sagen?

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Thomas,


    komm endlich auf`n Punkt.


    .... oder ich mach Dir jetzt mal nen anderen Vorschlag.
    Du hühnerst Dir erstmal alle weiteren Dinge zusammen, bei denen Du noch evtl. Tips benötigst, Hilfestellungen brauchst, missliche Situationen beseitigen mußt und weitere Dinge, die noch kurzfristig auftauchen könnten, wie Rezepte für Meisenringe. ...
    Dann gehste so etwa im Mai dazu über, uns die ersten Fahreindrücke deiner Calzone-Flunder mitzuteilen. ... Nur so als Vorschlag! ... :lol:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

    Einmal editiert, zuletzt von stxWerner #829 ()

  • Ich glaub, er hat gar keinen gekauft. Er will uns nur über die kalten Tage bringen.

  • Erledigt!


    Ein Liebherrgerät ist gekauft.


    @ Sangalaki und Löti:
    =dank= Euch beiden für die blitzartige Reaktion!
    Ihr seid ja schneller, als die Polizei erlaubt!


    Na zum Glück werden wir hier nicht geblitzt:lol:


    Ich geh mal F430 lesenGOO

  • Begehbar reicht doch -%-
    :guck: hier :mrgreen:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=