Yamaha FJR 1300 Test


  • Mir ist klar, dass ich das hier im PAN-Forum schreibe und deshalb könnt ihr euch jetzt drüber auslassen. ... Auf geht's! ... ;-)


    Wozu ? !
    Wo Du Recht hast Du Recht.
    Deine Ausführung bringt es IMHO auf den Punkt GOO

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • ... Bei Honda in Offenbach gab es übrigens im Jahre 2003 ne ganz lange Zeit nur Erbsensuppe in der Mensa. ;--;Die haben von Bonduell ne ganze Charge von Dosen aufgekauft und sie zu neuen Knotenblechen umgepfriemelt. Diese wurden dann in einem Anflug von blinden Aktionismus (Rückrufaktion), zwischen dem rechten Sturzbumper und dem Motorblock verzangelt. ... Plazebo läßt grüßen!


    ... Ähhh, ...das mit den Erbsendosen stimmt nicht, aber das mit dem blinden Aktionismus war IMHO so! -%-


    Weil ferner wurde noch die Steckachse der Hinterradschwinge getauscht. Die neue Steckachse hatte nen leicht dickeren Kopf. Ich denke, da striff der Wind dann anders vorbei, was ja eine aerodynamische Verbesserung bringen könnte. ... Man mußte damals nur feste dran glauben. ... Ich kann mir lebhaft vorstellen, was sich damals zwischen Honda DE und Honda Nippon abgespielt hat. ... "Houston, ... wir haben ein Problem!". - "Na dann macht doch was, egal was, aber macht was. Von uns könnt ihr nichts erwarten, weil Problem nur im mickrigen DE!" ... ... Tja und dann kam sie halt, die so- genannte Rückrufaktion. ...

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Werner, nix für ungut - im Gegensatz zu dir war ich im fraglichen Zeitraum bei Honda tätig gewesen und deine satirische Darstellung ist faktisch falsch, auch wenn die Bemühungen leider kein positives Ergebnis erbracht haben.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Werner, nix für ungut - im Gegensatz zu dir war ich im fraglichen Zeitraum bei Honda tätig gewesen und deine satirische Darstellung ist faktisch falsch, auch wenn die Bemühungen leider kein positives Ergebnis erbracht haben.


    Manfred, ... ich trete bezüglich dieses Themas nicht in eine Diskussion mit Dir ein. Du weißt genau was damals verzangelt wurde. ... Es war ein schlechter Witz! Zum damaligen Zeitpunkt war den Ings in Japan schon lange klar, was passiert war. Den ganzen, bis dahin vollzogenen Roll out mit geeigneten Mitteln zu behandeln, wäre auf ein Betriebs-wirtschaftliches Fiasko hinausgelaufen.
    ... End of story. ...

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Na, da war ich ja zum Glück nicht der Einzige.


    Olli hat "zugeschlagen"

  • Aber steht hier in dem Fred nix von.-%-

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.