"Triumph Trophy", Probefahrt

  • Gestern ist es passiert, ich habe mir die Trophy gekauft!
    Ab 15.08. ist eine Urlaubstour in den bayr. Wald angesagt, dies ist die Gelegenheit für einen ausgiebigen Test.


    Na, für Tests ist es ein bisschen zu spät, das wird dann eher einfahren ;-). Glückwunsch, dann viel Spaß mit der Neuen (und nicht reumütig werden :mrgreen:)


    Schöne Grüße, Wolfgang


    ps: ab 15.08. bin ich zufällig auch im Bayrischen Wald, HQ nahe Deggendorf. Vielleicht "fährt man sich mal über`n Weg"

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Viel Spass mit der neuen. So ein neues Sielzeug ist doch immer wieder was feines.
    Herzlichen Glückwunsch.


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Gestern ist es passiert, ich habe mir die Trophy gekauft!


    Hallo Landkreisnachbar ( DA/HP )


    Glückwunsch und viel Spaß mit dem schönen Teil GOO

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • das Fahrwerk der Dicken ist schon um Klassen besser, als bei meiner FJR.


    Wenn man das P-Thema auser acht lässt bzw. eine erwischt die es nicht
    hat ist das Fahrwerk der 13er nicht schlecht.
    Meine hatte zum Glück keine bzw. kaum P-Probleme.
    Bin aber trotzdem froh das sie weg ist, hat in Summe nicht so zu mir gepasst
    wie die 11er-Pan od. jetzt die K1600.
    Die FJR bin ich auch einige male gefahren, frühere Modelle bis 2005, konnte da nix meckern.


    Was für Probleme hast Du mit dem Fahrwerk ?

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Bernd, da wünsche ich die schöne Testfahrten im bW

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Die FJR kommt an die spielerische Kurvenwilligkeit der Pan, egal oder 11er oder 13er, einfach nicht ran. Das war ich doch sehr verwöhnt, auch von der BMW RT oder Suzuki DL1000.

  • Die FJR kommt an die spielerische Kurvenwilligkeit der Pan, egal oder 11er oder 13er, einfach nicht ran. Das war ich doch sehr verwöhnt, auch von der BMW RT oder Suzuki DL1000.


    Da ist die Trophy noch besser als die Pan, der Hinterreifen ist schon bis fast an die Kante angefahren.
    Gestern meine neue abgeholt, nun ist erst mal fahren angesagt um vor unserem Urlaub ab 15.08. die ersten 1400 km für die "1. Inspektion", zu absolvieren.
    Ich muss sagen, das elektronische Fahrwerk ist Klasse, man hat 2 Profile in denen können die Einstellungen (je Beladungszustand) hinterlegt werden so das nur noch die Profile angewählt und geladen werden müssen. Radio zur Verfügung zu haben, man braucht es nicht unbedingt, ist aber doch ne schöne Sache beim gemütlichen Cruisen.
    Fahrberichte, wenn erwünscht, kommen nach ausgiebigem Fahren später.

  • Die FJR kommt an die spielerische Kurvenwilligkeit der Pan, egal oder 11er oder 13er, einfach nicht ran. Das war ich doch sehr verwöhnt, auch von der BMW RT oder Suzuki DL1000.


    http://www.polo-motorrad.de/de…NP88bGxzLgCFQy33god9hIAxw


    Ich hatte diese Umlenkhebel montiert.
    Es kratzte nicht mehr in den Kurven die Maschine war viel leichter wendiger und auf den Hauptständer war sie auch viel leichter zu stellen.

  • Ich hab am Mittwoch Besuch von Klausi gehabt, also die Pan ist optisch schöner, ich hab schon wieder Schweißausbrüche bekommen, als ich drauf saß, das Fahrwerk der Dicken ist schon um Klassen besser, als bei meiner FJR.


    Hallo Olli,
    das trifft wohl nur auf ältere Modelle (RP4/8/11) zu. Der Käufer meiner RP13 ist von einer alten FJR umgestiegen. Er war schon nach der Probefahrt (15km) vom Fahrwerk begeistert.



    Optik ist Geschmackssache. Der Armaturenbereich wirkt bei der Pan etwas lieblos und sieht einfach aus. Dort macht die FJR einen hochwertigeten Eindruck.

  • Ich suche ja auch mittelfristig irgendwie nach nem Ersatz für die PAN.
    Wobei ich jedes Mal wenn ich drauf sitze so zufrieden mit dem Teil bin, daß ich immer denke "was soll ein anderes Bike für mich besser können?"
    Von Honda ist ja kein Nachfolger für die PAN in Sicht, und so hab ich jetzt schon einiges getestet.
    Crosstourer hat riesig Spaß gemacht, allerdings vermisse ich einfach den Komfort in Bezug auf Wind- und Wetterschutz.
    Triumph Trophy wäre vielleicht eine Alternative, aber wenn ich so lese welche Probleme Triumph mit der Qualität hat, laß ich das wohl auch lieber.
    Bleibt wohl nur abzuwarten ob Honda vielleicht doch irgendwann was neues bringt.
    Nachdem die 100.000 km ünerschritten sind, bin ich sehr zuversichtlich, daß die Dicke auch die 200.000 ohne größere Probleme schafft. :mrgreen:


  • ... nachdem die 100.000 km überschritten sind, bin ich sehr zuversichtlich, daß die Dicke auch die 200.000 ohne größere Probleme schafft. :mrgreen:


    Das sehe ich ähnlich zuversichtlich. Ich habe zwar auch stets ein Auge auf potentielle Alternativen (Trophy bin zu Weihnachten testgefahren), aber es "drückt" ganz und gar nicht. Klar, andere Bikes sind halt "moderner", haben diese und jene Helferlein on board, vielleicht mehr Chic ... na und? Ich fühle mich auf meiner Dicken sauwohl, das wird noch `ne lange Beziehung :lol:


    Apropos, mein Freundlicher sagte für nächstes Jahr mindestens einen neuen (Super)Tourer voraus (genaues weiß man nicht!) Schaun mer mal, ich seh`s gelassen ;-)


    Viele Grüße, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------