50 Liter Altöl am letzten Sonntag

  • Moinsen zusammen,


    meine Frau, ich und unser Hunde-Anhang machten letzten Sonntag einen längeren Spaziergang. An einem geteerten Forstweg sahen wir dann 3 Kanister in der Böschung liegen. Ich also das Dornengestrüpp weggetreten und hab mir die Kanister geangelt. Zwei waren aus Plastik, mit aufgeschraubten Zapfhahn und mit 20 Litern Fassungsvermögen, der 3. war ein 15 Liter Blechkanister.
    Die Plastikkanister waren jeweils voll, der Blechkanister zur Hälfte mit altem Motoröl gefüllt, die andere Hälfte war schon ausgelaufen. ...
    Hab sofort mit dem Handy die 112 angepingelt. Die Jungs kamen dann auch sofort mit nem großen Löschzug und nahmen das Zeug mit.
    Zur Info: Wir leben hier in einem Wasser-Einzugsgebiet. Das Öl hätte eine Katastrophe verursacht, wäre es komplett ausgelaufen. ...
    Tja, ... wenn du glaubst, manche Dinge gibt es nicht, ...
    es gibt sie! ... :evil:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • So ne Sauerei. Mein KFZ- und Zubehörhändler nimmt mein Altöl immer kostenlos an, weil ich die frische Sosse da auch kaufe; die städtischen Umweltbetriebe nehmen´s an speziellen Sammeltagen auch kostenlos an. Ob man nun abends heimlich in Busch fährt oder dahin, wo das Zeuchs sachgemäß entsorgt wird, täte eigentlich keinen Umstand machen. Manche Leute sollte man......:twisted:

  • Man fragt sich immer wieder, was in solchen Köpfen vorgehtp:::


    Klaus, da kann nicht viel drin vorgehen. ... Diese Leute haben im Schädel nur einen Bindfaden, plus 3 aufgezogene Perlen sitzen. ... Ein downsizing Abakus in etwa. ... Jede Tanke mit Werkstatt hätte dieses Zeug angenommen (man muß nur nett zum Meister sein). Hier in der Gegend kommt alle 3 Monate ein "Schadstoff-Mobil" und nimmt sowas kostenlos mit!

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

    Einmal editiert, zuletzt von stxWerner #829 ()

  • So ne Sauerei. Mein KFZ- und Zubehörhändler nimmt mein Altöl immer kostenlos an, weil ich die frische Sosse da auch kaufe; die städtischen Umweltbetriebe nehmen´s an speziellen Sammeltagen auch kostenlos an. Ob man nun abends heimlich in Busch fährt oder dahin, wo das Zeuchs sachgemäß entsorgt wird, täte eigentlich keinen Umstand machen. Manche Leute sollte man......:twisted:


    genau so ist das Olli. ...
    Die Jungs von der Feuerwehr haben übrigens sofort ne Meldung an die örtliche Station deiner Ex-Kollegen abgesetzt. Leider wird da nicht viel zu machen sein. Aber ein Bild dieser 3 Kanister im Lokalteil der Tageszeitung, einschl. der Frage: "Wer hat diese Kanister evtl. schon einmal gesehen und kann sachdienliche Hinweise machen?" hätte man doch veranlassen können. Evt. wäre dieser Drecksack dadurch wenigstens etwas unter Druck geraten. ...

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • geht gar nicht!
    Jede Werkstatt/Tankstelle die Öl verkauft, nimmt dieses auch wieder zurück..


    (Vorausgesetzt es ist keine Bremsflüssigkeit untergemischt)


    aber manche Leute sind so,
    ist zwar nichts im Vergleich zum Altöl, aber:
    ich habe vor ein paar Wochen Gartenabfälle im Wald (BLÄTTER !) gefunden. Anstatt den Scheiß auszukippen, haben die Idioten es komplett im Müllsack liegen lassen...


    Ich zweifel manchmal am Intellekt des modernen Menschen....:shock:


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Bei uns brauchste nur beim Recyclinghof anrufen, dann holen die z.B. weiße und braune Ware (E-Geräte) kostenlos ab. Die bitten sogar darum, die Geräte erst unmittelbar vor dem Abholtermin raus zu stellen, da sonst der Schrotti (von unseren Bekannten in der Nähe von Aachen hab ich mal nen schönen Slang-Begriff dafür gehört, krieg den aber nicht mehr zusammen; weiß da zufällig jemand Rat-%-) die Sachen auch sehr gerne abgreift. Wenn nun jemand glaubt, dass deswegen keine Kühlschränke etc. am Waldesrand geparkt werden: Weit gefehlt! Diese Hohlköpfe machen sich die Arbeit und karren den Schrott noch durch die Gegend bevor sie sich strafbar machen.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Auch dieses :twisted:-Beispiel ist für mich letztendlich ein, wenn auch ziemlich weit oben angesiedeltes, Ergebnis unserer "Geiz-ist-geil-Gesellschaft".


    Konsumgüter alt, unmodern, defekt, reparieren (ich bin doch nicht blöd), etc., brauchen wir nicht mehr. Also wird es entsorgt. Leider oftmals illegal wie man liest und auch gelegentlich sieht. Macht euch mal den Spaß und schaut mal, vor Ampeln außerhalb der City, oder ganz besonders in Autobahnkreuzen rechts auf den Straßenrand. Was ist das? Faulheit, Bequemlichkeit?


    Auf dem Gehweg oder Straßenrand in unserer Wohngegend -nein, es ist kein "sozialer Brennpunkt"- komme ich mir gelegentlich vor wie beim Blödmarkt oder ATU. Fernseher, Kühlschränke, Mikrowellen, Computergehäuse, Monitore, Ölkanister (wenigstens verschlossen), Batterien, Autoreifen .... Von Kaffeebechern, Pizzakartons, Flaschen .... ganz zu schweigen.


    Die Täter kommen jedoch aus allen Sozialschichten, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass hier ein Mülltourismus aus anderen Stadtteilen, wo das vielleicht eher vermutet, stattfindet.


    Die Krönung war eine, zunächst auf dem Gehweg abgestellte Kühl-Gefrier-Kombination. Am nächsten Tag stand das Dind bei uns auf dem Hof. :shock: Würde ich das Teil an die Straße oder Gehweg zurückstellen, mache ich mich strafbar. Was also tun? Sperrmüll holt ab - gegen Kohle! Also das Teil auf den Anhänger und auf meine Kosten ab zur BSR-Sammelstelle.


    Vielen Dank auch, ihr Umweltschw... verschmutzer.
    (Ich möchte die Schweine nicht beleidigen.)

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • ... Dabei könnte alles so einfach sein!
    Beispiel Singapore! Wer dort zB. ein Kaugummi einfach auf die Straße spuckt ist knallhart dran. Für Umweltvergehen gehst du dort ganz schnell in den Kurzzeit-Knast. Wir hätten diese Probleme nicht mehr, wenn die ersten dieser Dreckschw... für sowas ne Strafe von 2 Wochen absitzen müßten. Zwei Wochen, in denen jeder ausgiebig über seine Sch... nachdenken dürfte. Bei mir gäb es da Schnellgerichte, die innerhalb einer Woche das Urteil fällen und schon geht es ab in den Kurzurlaub. ... :twisted:
    Bitte jetzt nicht von Polizeistaat anfangen. ... Solche Leute lernen es sonst nie!

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • am besten find ich die Jungs, die ihre glühenden Zigarettenkippen aus dem Fenster schnippen, so das sie auf meiner Motorhaube zerplatzt. Ich warte nur noch auf den Augenblick, wenn ich auf "der Dicken" sitze und ich son Ding in den Helm bekomme.... :-feu


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • ... Dabei könnte alles so einfach sein!
    Beispiel Singapore! Wer dort zB. ein Kaugummi einfach auf die Straße spuckt ist knallhart dran. Für Umweltvergehen gehst du dort ganz schnell in den Kurzzeit-Knast. Wir hätten diese Probleme nicht mehr, wenn die ersten dieser Dreckschw... für sowas ne Strafe von 2 Wochen absitzen müßten. Zwei Wochen, in denen jeder ausgiebig über seine Sch... nachdenken dürfte. Bei mir gäb es da Schnellgerichte, die innerhalb einer Woche das Urteil fällen und schon geht es ab in den Kurzurlaub. ... :twisted:
    Bitte jetzt nicht von Polizeistaat anfangen. ... Solche Leute lernen es sonst nie!


    Das war natürlich eine Schweinerei die Kanister einfach so stehen zu lassen.


    Ich glaube nicht dass der/diejenige das gemacht hat um das Grundwasser absichtlich zu verseuchen, sonst hätte man die Knister gleich ausgekippt.


    Dann kann es doch nur jemand gewesen sein der geglaubt hat dass man bei der Abgabe des Altöls noch was zahlen muss.


    Bei den ganzen Verordnungen und Regeln heute kann man ja mal den Überblick verlieren. Bevor man Gewalt anwendet, sollte man richtig Aufklären so dass es jeder mitbekommt z.B. Fernsehspots oder so. Darüber sollte man auch mal nachdenken.

  • Hallo,
    es wird immer davon ausgegangen,das es sich um eine Privatperson handelt. Vielleicht war es auch ein "Gewerblicher".