50 Liter Altöl am letzten Sonntag

  • ... und wenn ich eine richtige Kackbratze bin, fahre ich abends an die geschlossenen Tanke und stell den Krempel dort ab - die besorgen den schon beiseite. Ist zwar auch nicht korrekt aber immerhin das kleinere Umweltübel. Bei der Menge würde ich allerdings von einem Kommerziellen Täter/Hinterhofwerkstatt ausgehen. Umsonst Altöl abgeben ist nämlich bei uns nur in "handelsüblichen Mengen" möglich. Wenn ich da mit einem 30Literkanister auftrete, gibt das eine Ansage und ich nehm den Krempel wieder mit.
    Und was die Mülleimer an den Rastplätzen angeht, soll doch jeder seinen Abfall wieder mitnehmen. Da liegen in den Rastplatztonnen inzwischen Riesentüten mit Müll, der von zu Hause nach hier gekarrt wird weil man ja bei einigen Privaten inzwischen nach kg Müll abgerechnet wird. Nur so kann man sparen...
    Im Himalaya werden inzwischen auch Müllexpeditionen unternommen, weil die Bergsteiger zu dämlich sind, ihre leere Milchtüte wieder mit zu nehmen. Wie weit soll das noch gehen? Wird schon irgendein Doofer wegräumen...?
    Und wohin verklappen wir unsere alten Computer, Fernseher, Elektronikscheiß? Opa gibt guten Gewissens an der Sammelstelle ab und der Entsorger verklappt nach Ghana, wo die Leute die Teile auf den Halden in Handarbeit zerlegen, das Kabel freibrennen und die Platinen ausbauen, um ein paar cent für ihre Familie zu erlangen. So richtig nach dem Motto -wenn billig ist, ist auch gut. Aber so was kann man nicht billigen!!!


    Film des Grauens

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Sogar meine beiden Wauzis wissen, dass sie nicht auf Gehwege kacken sollen. Ihnen mußte ich es zwar beibringen, aber einem vernunftbegabten Wesen (Homosapiens) muß man das nicht eintrichtern, weil's eben zu den Basics gehört.


    Gefühlt bist Du da schon in einer Minderheit, es gilt das St. Floriansprinzip wie so oft: genausoweinig, wie viele Hundebeitzer seine Kö ... in seinen eigenen Garten schei .... läßt, in andere aber schon, würde er sein Altöl in seinem eigenen Garten abladen.
    Das läßt sich ausdehnen bis auf das derzeitige Zypernproblem: keinesfalls will der Zypriote seine Banken mit eigenem Geld retten, mit meinem schon eher.:oops:


    Menschlich verständlich oder menschlich verwerflich ???

  • Gefühlt bist Du da schon in einer Minderheit, es gilt das St. Floriansprinzip wie so oft: genausoweinig, wie viele Hundebeitzer seine Kö ... in seinen eigenen Garten schei .... läßt, in andere aber schon, würde er sein Altöl in seinem eigenen Garten abladen.
    Das läßt sich ausdehnen bis auf das derzeitige Zypernproblem: keinesfalls will der Zypriote seine Banken mit eigenem Geld retten, mit meinem schon eher.:oops:


    Menschlich verständlich oder menschlich verwerflich ???


    Deine Anmerkung zum St. Floriansprinzip trifft die Sache ja schon (Heiliger St. Florian, bitte hör mich an, verschon mein Haus, zünd Andere an)! Aber was bitte hat dies mit Unrechtsbewusstsein zutun? Menschen, die nach diesem Prinzip denken und handeln, tun dies aus Egoismus. Und so hat es auch der Altöl-Entsorger gemacht.


    Hunde: Da ich mich in diesem Thema gut auskenne, hierzu folgendes:
    Kein Hund scheisst gerne in seinen eigenen Garten (Ist sein Wohnzimmer)! Wenn er es macht, blieb ihm keine andere Wahl, weil "Herrchen" oder "Frauchen" den Ar... nicht aus dem Sofa bekamen, um mit ihm einen artgerechten Spaziergang zu machen.


    Zypern: Weit hergeholt und nicht im Thema. Niemand der Zypriotischen Kleinsparer hat gesagt, dass wir diesen Fall mit unserer Knete beseitigen sollen.
    Diese Menschen haben die finanzielle Situation dort, nicht zu verantworten. Ergo kann ich verstehen, dass sie sich dagegen wehren. ...

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • tun dies aus Egoismus. ...


    hier für würden mir noch ganz andere Worte einfallen.


    Aber irgendwas muss an dieser Handlungsweise, schon der KICK sein.
    Denn die 3 Kanister haste ja nicht so uuuuuuurplötzlich im Kofferraum eines Autos. Einladen ins Auto, dann eventl. bei Nacht, in den Wald fahren. Etwas warten, keiner da, Kofferraum ausladen. Wieder etwas warten, dann ab nach Hause. GEIL, ich bin wieder zu Hause und das Zeug ist weg. Da schießen die ganzen Glückshormone durch den Körper. Ich glaube mal, das für diesen Vorsatz, sich mehr Gedanken gemacht werden, als das Zeug einfach in den Wertstoffhof zu fahren.


    Das perfekteste wäre......................wenn durch den Einsatz der Feuerwehr, sich das herum spricht. Und dass sich EINE/R meldet, der diesen Vollpfosten gesehen hat.


    Gruß Wolfi


  • Das perfekteste wäre......................wenn durch den Einsatz der Feuerwehr, sich das herum spricht. Und dass sich EINE/R meldet, der diesen Vollpfosten gesehen hat.


    Jepp! GOO ... Und genau deshalb ja meine Anmerkung hierzu im 2. Post.
    Warum steht sowas nicht mit einem Bild der Kanister im Lokalteil der Tageszeitung, inkl. der Frage, ob jemand diese Teile schon mal irgendwo gesehen hat? ... Diese Zeitgenossen müssen viel mehr unter Druck gesetzt werden!

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Schön wär es, aber das verbietet die StPO, die die Regeln zur Öffentlichkeitsfahnung vorschreibt.


    Ob die örtliche Presse da von selbst was draus macht ist natürlich ihr überlassen.

  • -selbst gelöscht-


    Sorry, war OT

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe#679 () aus folgendem Grund: Sorry, war OT

  • Jepp! GOO ... Und genau deshalb ja meine Anmerkung hierzu im 2. Post.
    Warum steht sowas nicht mit einem Bild der Kanister im Lokalteil der Tageszeitung, inkl. der Frage, ob jemand diese Teile schon mal irgendwo gesehen hat? ... Diese Zeitgenossen müssen viel mehr unter Druck gesetzt werden!


    ich glaube da könntest, in jedem Bundesland, 1mal in der Woche ne separate Zeitung für die gesamten, wilden Müllablagerungen raus bringen. Denn die wilden Müllablagerungen nehmen zu.


    Bei uns im Landkreis, gibt es einmal im Jahr, die Aktion saubere Landschaft. Es wird dann auch im Landkreisblatt berichtet und geschrieben, was wieder mal gefunden und Fachgerecht entsorgt wurde.
    Ist schon Jahre her, da hat jemand einen Grabstein im, an der Straße angrenzenden Fluss, entsorgen wollen. Blieb aber auf halben Weg, in der Böschung liegen. Es hätte nur noch die Inschrift gefehlt. War ab noch blank.


    Gruß Wolfi


  • Bei uns im Landkreis, gibt es einmal im Jahr, die Aktion saubere Landschaft. Es wird dann auch im Landkreisblatt berichtet und geschrieben, was wieder mal gefunden und Fachgerecht entsorgt wurde.


    ... So eine Aktion lief gerade letzte Woche bei uns im Kreis und in den Gemeinden. Gut daran ist, dass auch Kinder vom NABU dazu motiviert werden. Bei uns im Dorf gab es anschließend lecker Bratwurst, von der Feuerwehr gestiftet. Die Kids hatten alle Spass und der pädagogische Wert dieser Aktion steht ausser Frage. ... Allein hier im Umfeld wurden 4 Tonnen Müll von Weg und Straßenrändern entfernt. Mit dabei natürlich die Klassiker wie Kühlschränke, Waschmaschinen, Fernseher usw. ... Beim Kleinmüll lagen wieder die Fast food-Verpackungen ganz vorne. ... :twisted:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • ob da nun der "gewisse KICK" dabei ist, oder einfach nur die Hemmschwelle entsprechend niedrig ist - in meinen Augen spielt da eine ganze Menge Erziehung mit.


    Eltern die einfach verpasst haben, ihren Kindern eine gewisse Portion schlechtes Gewissen mit auf dem Weg zu geben.
    Denn Regeln wie: "du kannst alles machen was du willst, denn wir leben in einer freien Welt", sind nur bedingt brauchbar.


    Ich bin meinen Eltern dankbar dafür, das sie mir bei noch so kleinen Sachen die ich früher angestellt habe, immer wieder meine Grenzen und die entsprechenden Folgen aufgezeigt haben.
    Im Nachhinein betrachtet, haben sie den Grundstein für mein jetziges Sozialverhalten gelegt.
    Ich habe ein schlechtes Gewissen, wenn mir eine Rotzfahne in die Pfütze fällt und ich sie liegen lasse, weil sie nun durchtränkt mit Wasser ist.
    Ich schleppe jeden Müll in meinem Auto rum, bis ich die Möglichkeit habe diesen an einer Tanke oder Zuhause entsprechend zu entsorgen (und als Außendienstler LEBE ich in meinem Auto)
    Wenn ich mir etwas ausleihe, gebe ich es im selben Zustand (oder besser/sauberer) umgehend wieder zurück
    Wenn mich jemand fragt (auch Fremde) versuche ich zu helfen


    Ich vermute, dass wer gedankenlos Altöl in der freien Natur entsorgt, viele solcher und ähnlicher rechtschaffener Eigenschaften nicht besitzt.... oder?


    wie denkt ihr darüber?


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Jetzt mal zur Befriedigung meiner Neugier. Tatsächlicher persönlicher Freund, oder "sagt man so", weil man ihn geil findet? Wenn Letzteres gilt, isser auch mein Freund ;-) und dann hab ich nämlich noch ne nette Freundin :mrgreen: