Lenkerenden im Blick

  • tzo, nu hab ich mal ne Frage:


    ich finde es absolut klasse das die Spiegel der STX unterhalb des Lenkers liegen, weil ich "oben" keine gebrauchen kann. Bei einer Schulterbreite von 63cm könnte ich höchstens mit "Wohnwagenspiegeln" was sehen. (sieht am Moped aber doof aus):mrgreen:


    die Möglichkeit unter die Arme hindurchzuschauen, hat mir einen großen visuellen Gewinn gebracht.


    Das Einzige was nun noch einen freien Blick nach hinten stört, sind die Lenkerenden.:oops:
    Genau dort, wo im Spiegel der Straßenverlauf ist, sehe ich die schwarzen Nubbels der Lenkerenden.


    gib es da Abhilfe/Lösungsmöglichkeiten ?


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • ...oder Sitzhöhe ändern.

  • ... oder den mal antesten --> http://www.reevu-helme.de/


    (ist kein Scherz, ich werde mir den Klapphelm FSX1 auf jeden Fall genauer ansehen, die Beschreibung klingt durchaus sinnig)


    Viele Grüße, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Gute Idee, aber in dem Vorführvideo sieht es so aus, als sei die Sicht nach vorne/oben doch ziemlich eingeschränkt, oder seh ich das falsch??
    Da bin ich ja mal auf die Erfahrungsberichte hier gespannt.

  • Moin


    Wie schon gesagt: Fahrschulspiegel fürs Auto.


    Es gibt sie zu klemmen und zu schrauben.


    Nicht empfehlenswert. (meine Meinung)


    Das Sichtfeld ist zu klein, dh. du brauchst zuviel Zeit um im kleinen Spiegel etwas zu erkennen.
    Der rechte hat sich bei 180 beim passieren von LKW´s verabschiedet,
    Ich habs mal probiert.


    Die Spiegel waren übrigends das einzige was mir beim Wechsel von der Kawa GTR1000 zur ST1100 an selbiger ST1100 missfiel.


    Gruss Rolf

  • Lenkererhöhung = ist schonmal nicht schlecht, wieviel bringt das (ca in cm) ?


    Sitzhöhe = hab ich schon probiert, während der Fahrt eine andere Position einzunehmen - irgendwie unbefriedigend


    Reevu Helm = das is ja mal ein cooles Ding (ob es den auch in 3XL gibt? 63cm Kopfumfang -%- )


    Fahrschulspiegel = ist ne Überlegung wert, ich würde ihn aber UNTER den Originalen Rückspiegel montieren



    hm, gibt es sonst auch kürzere Lenkerenden?


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Das Maß in cm ist (aus meiner Sicht) nicht besonders aussagekräftig. Am besten ist, du sitzt bei nächster Gelegenheit auf der Dicken eines Kollegen mal Probe, dann hast du den optimalen Eindruck. Ich habe gleich anfangs die Helibar Lenkerhöhung eingebaut (ähm, beim Freundlichen einbauen lassen) und möchte sie nicht missen, vielleicht lassen sich durch die beiden Bilder schon Vergleiche anstellen.


    Viele Grüße, Wolfgang

    Dateien

    • Helibar1.jpg

      (142,52 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Helibar2.jpg

      (150 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------


  • hm, gibt es sonst auch kürzere Lenkerenden?


    Kannst ja mal die von der Fireblade probieren, da hast du dann sicher den optimalen Durchblick;-)


    Lenkererhöhung finde ich persönlich die beste Lösung. Damit wird gleichzeitig auch der Druck auf die Handballen reduziert und die Sitzposition verbessert. Hängt natürlich auch etwas ab von der Grösse des Fahrers.