Benzinventil an 1100-er

  • Gelegentlich liest man ja hier über Störungen bei der 1100-er wie;
    schlechte Gasannahme, Stottern/Absterben des Motors beim Gasgeben, etc.
    In vielen Fällen hat das ja an einer defekten Membrane im Benzin-Unterdruck-Ventil gelegen.
    Einen Reparatursatz -ohne gleich ein kompl. Benzinventil zu kaufen- konnte man bis 2009 ja bei Tante Luise ja für knappe 8 Euro kaufen. Für mich habe ich damals noch vorgesorgt und mir zwei Sätze besorgt. Einen davon habe ich an einen Forumskollegen weitergegeben. Inzwischen scheint es, werden die nirgends mehr angeboten. Es scheint aber nur so. ;-)


    Ist das hier für die Kollegen der 1100-er Fraktion noch ein Thema?
    Ich habe da eine Quelle entdeckt. Leider kosten die Sätze inzwischen ~ 15 Euro + Versand.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Guten morgen löti
    Für mich wäre deine Quelle sehr interessant , da meine Maschine erst 12453 km runter gespult hat.sie ist zwar Baujahr 1999 aber ich habe nicht vor sie aufzugeben und irgendwann passiert ja auch ihr die Sache mit der Membrane.
    Ich wäre dir sehr dankbar deine Quelle mir Preis zu geben

  • Hallo Sigfried


    Meine 1999 Pan hat zwar erst 140'000 km drauf, aber ich bin auch an der Quelle interessiert!
    Ich gehe mal davon aus, dass die Schweizerversion die gleiche Membrane im Benzin-Unterdruck-Ventil hat. Beim Ansaugbereich scheinen die Schweizer damals andere Vorschriften gehabt zu haben.
    Gruss aus der Schweiz
    Mungg

    2000 bis 2014 ST1100 ABS TCS CBS 1999 blau (154'000 km)
    2014 bis ???? ST 1300 A9 rot
    Zumo XT mit BaseCamp, Cardo G4, Galaxy s 10 plus

    kein WhatsApp, dafür Threema

  • Hallo Sigfried


    Meine 1999 Pan hat zwar erst 72'000 km drauf, aber ich bin auch an der Quelle interessiert ;-)
    Danke für deinen HinweisGOO

  • Da schliesse ich mich an, da meine ja hoffentlich noch lange halten soll. ;-)


    Gruß Rudi

    Wenn Du nicht weist was Du willst, nimm einfach das Beste.;-)

  • Ja, da besteht auch bei mir Interesse.
    Und 90.000km hat die Lady ja aufm Buckel.


    Also gerne her damit GOO

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Schließe mich mal an.
    Da meine bei mir noch neu ist gedenke ich die auch noch lange zu fahren. Und einige Ersatzteile auf Lager, sind nicht verkehrt.


    Gruß und Danke
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Siegfried, mach nicht so spannend. Da meine auch in die Jahre gekommen, bedarf es in absehbarer Zeit wohl auch einer Membranerneuerung... Entweder Link geben oder eine Sammelklage, um shipping costs zu reduzieren...

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Bei meiner 1100er hatte der Vorbesitzer das Benzinventil komplett abmontiert - ich vermisse es nicht, die Maschine läuft wunderbar!

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Siegfried, mach nicht so spannend.


    Geduld, Geduld! Alter Mann ist kein D-Zug.


    Es ist geht alles seinen sozialistischen Gang.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Löti ()