BAEHR SENA ??? Wer kennt das ?

  • Hallo Leute,


    Habe mittlerweile meine Pan bald wieder dort, wo ich mal vor 12 Jahren damit war. Die Vario Screen Maxi ist wieder drauf und nun soll auch wieder ne Gegensprechanlage her. Ich hab noch keine neuen Helme und mir schweben da die N91 Special von Nolan vor. Da könnte ich auch die N-COM verbauen aber ich hab noch meine Zweifel hinsichtlich Sprachqualität und so. Alternativ habe ich auch wieder an eine BAEHR VERSO XL gedacht - aber ob di dann wieder gut in die Nolan passen hmmmmm. Fragen über Fragen. Und dann bin ich heute noch auf der BAEHR Seite über diese neue Bluetoothanlage gestoßen. BAEHR SENA ? Klingt gut - kennt das wer oder hat jemand zu meiner Konfigurationsidee nen Vorschlag ?


    lg
    Baumi

  • Guckst Du: http://www.senabluetooth.com/


    Ich habe das SMH10 an einem meiner Hüte montiert und bin ganz zufrieden. Ich brauche das Teil allerdings nicht als Intercom sondern nur für Navi und Tel.

    Gruzz Alfredo



    Männer wollen nicht die grosse Freiheit. Sie wollen viele kleine Freiheiten.

  • danke für die Info - hat jemand auch Infos hinsichtlich der Bluetooth Strahlung ? Ich mein, o.k. - es haben viele Bluetooth Freisprechanlagen am Ohr, aber sprechen tut man ja doch nicht solange damit. Wenn ich aber so einen Bluetoothsender einen ganzen Tag am Bike auf habe und laufend spreche - ob das gut ist ????? :?: :?: :?:


    lg

  • Ich habe da folgendes gefunden:
    http://www.bag.admin.ch/themen/strahlung/00053/00673/03571/


    Du kannst aber auch mal beim Gockel nachfragen "Bluetooth Gesundheit" und bekommst eine schöne Auswahl von Meinungen.


    Ich denke wenn ich so eine Quasselstrippe wäre würde ich auf das gute alte Kabel zurückgreifen. :mrgreen: Hat übrigens den Vorteil, dass kein Akku leergeht GOO

    Gruzz Alfredo



    Männer wollen nicht die grosse Freiheit. Sie wollen viele kleine Freiheiten.

  • nun, da ich schon mal ne BAEHR Anlage hatte, weiß ich, dass man im Soziabetrieb davon bei einer Tagestour sehr viel Gebrauch mache. Da bei BAEHR die Qualität immer so hoch war, als würde man im Auto sitzen, haben wir logischerweise auch den ganzen Tag gequasselt ;-) ;-)


    Habe gerade gelesen, dass die N-Com durchgehend läuft und somit nicht nur Windgräusche sondern auch Strahlung durchgehend abgibt... ob das gut ist ?? hmmmm...


    lg

  • also über Strahlung von Handy's, Handy-Sendemasten und WLan-Strahlung
    etc. wird soviel geschrieben und je nach coleur kommt dieses oder jenes bei herum.
    Ich denke, da jibbet im Leben gefährlichere Dinge. Wenn man alles vermeiden wollte,
    was einen möglicherweise schädigt, müsste man justamente mit dem Atmen und Essen
    aufhören.
    Upps, das ist ja auch gefährlich und wird mit dem Tod bestraft....-%-

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Jou, Pferdefleisch ist auch lecker, im Moment aber böshaft in aller Munde (berechtigterweise wegen Betrugs am Kunden, aber nicht wegen des Geschmacks). Ich mach mir keinen Kopp mehr um Strahlung von Handy oder Bluetooth, kann mich eh nicht gegen wehren. 400m von meiner Hütte entfernt steht ein Mordsmast von O2 für Mobilfunk, spielt es da noch eine Rolle, ob ich meine drahtlose Schmuseleine nicht nah an mir aufbewahre....? Wer weiss, was der so an Strahlung raushaut und so richtig kommt keiner aus´m Gebüsch, was das tatsächlich für gesundheitliche Folgen haben konnte. Wenn ich so mißtrauisch wäre, müsste ich das Mopped verkaufen und Panzer fahren, da bin ich hinsichtlich der eigenen Verletzungsgefahr in Sachen Unfall auf der sicheren Seite, meine Mitbürger eher nicht :mrgreen:.

  • Wenn ich aber so einen Bluetoothsender einen ganzen Tag am Bike auf habe und laufend spreche - ob das gut ist ????? :?: :?: :?:


    lg


    Im Zweifel definitiv nein.
    Ich kann es zwar nicht wissenschaftlich belegen, bin aber der Ansicht, dass das Fahren mit einem Zweirad im öffentlichen Verkehrsraum deutlich gefährlicher ist, als das Tragen eines kleinen Bluetoothsenders am Helm.


    Laufend zu sprechen ist auch nicht gut.

  • Genau! Hat Mann ruckzuck seinen nicht gerade üppigen Wortschatz verballert und Abends der Liebsten nix mehr zu sagen.


    Andererseits.....

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • ... ist es viel schöner, wenn mir beim Fahren keiner dazwischenquatscht.


    Hunger und Pipi kann Frau durch Schläge in die Seite bekannt geben.


  • Hunger und Pipi kann Frau durch Schläge in die Seite bekannt geben.


    Genau. :mrgreen:


    Wollte auch mal meiner besten Sozia eine Gegensprechanlage kaufen.


    Antwort: Braucht sie nicht, wenn sie was will gibts haue, ansonst will sie hinten ihre Ruhe beim Landschaftsgeniessen. :mrgreen:

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • .......... 400m von meiner Hütte entfernt steht ein Mordsmast von O2 für Mobilfunk, spielt es da noch eine Rolle, ob ich meine drahtlose Schmuseleine nicht nah an mir aufbewahre....? Wer weiss, was der so an Strahlung raushaut und so richtig kommt keiner aus´m Gebüsch, was das tatsächlich für gesundheitliche Folgen haben konnte........


    ich hab da was für dich: :mrgreen: :mrgreen:


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele