Tankrucksack

  • Nachdem mir zum x-ten mal der Reißverschluss eines meiner vielen Orginal ST Tankrücksäcken kaputt gegangen ist,würde ich mich mal gerne für eine Alternative entscheiden.z.B. von Louis,Polo,etc.Wer hat gute Erfahrungen mit anderen TR s gemacht.

  • Ich kann die Tankschutzhaube von Bagster empfehlen, daran sind bereits Schnellverbinder für deren Tankrucksäcke angebracht. Tankrucksack dann in der Größe Deiner Wahl zulegen, die Qualität ist 1a. Stöber mal im Web. Oxford hat auch einen sehr guten Ruf, aber zu den Dingern habe ich keine eigene Erfahrung.

  • Danke für die Info, die Bagster sind mir schon bekannt, aber ich suche nach anderen Alternativen, z.B. Heldt, Vanucci oder ähnliches.

  • Hallo Lutzl,


    bei den handelsüblichen Zubehör-Tankrucksäcken wirst du immer das Problem mit dem Öffnen der Tankklappe haben.
    Ich hatte damals bei meiner ersten St1100 die hinteren Haltesschlaufen der Grundplatte aufgetrennt und Blitzverschlüsse eingebaut. Dadurch konnte ich den Tankrucksack hinten hochheben und die Tankklappe öffnen.


    Gruß


    Howie

  • Nachdem mir zum x-ten mal der Reißverschluss eines meiner vielen Orginal ST Tankrücksäcken kaputt gegangen ist,würde ich mich mal gerne für eine Alternative entscheiden.z.B. von Louis,Polo,etc.Wer hat gute Erfahrungen mit anderen TR s gemacht.



    Warum lässt Du dir keinen ordentlichen Reißverschluss bei einem Sattler einnähen?? :?:


    Ich hatte vor Jahren an meinem Tankrucksack für meine V-max auch den orig. Reißverschluss gekillt. Für 35€ inkl. ordentlichem Reißverschluss hatte ich danach jahrelang Ruhe.

  • Von Held gab's zumindest mal ein System mit ner klettbaren Grundplatte. Da habe ich damals einfach mit nem Locheisen ein Loch (was sonst???) in das kürzere Stück der Grundplatte reingestanzt und dann über die Aufnahme vom Sitz geschoben, fertig. Das Teil konnte auch immer am Mopped verbleiben, war dann zugleich so ne Art Tankschutzpad. Zum Tanken einfach die Klettgrundplatte geöffnet und den TR ein wenig zur Seite geschoben. Das System nutze ich übrigens heute noch auf der 13er.


    Grad mal geguckt, scheint's immer noch zu geben: Held Vario

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


    Einmal editiert, zuletzt von Axel#561 ()

  • den ersten defekten TR habe ich hier im Forum verschenkt,den 2ten defekten habe ich entsorgt jetzt bei meinem 3ten ist der RV der Grundplatte kaputt gegangen.D.h. insgesamt an Defekten: 2x RV Grundplatte,1x RV vom Regenhaubenfach aus dem Stoff rausgelöst ,1x Rv Hauptfach,2x Klettverschluss vom Kartenfach gelöst 1x RV Seitenteil.J
    etzt bin ich nicht unbedingt ein Grobmotoriger, aber für dieses Geld könnte Honda schon mal ein klein bisschen bessere Qualität anbieten.Irgendwann habe ich fertig...wenn ich mir jetzt einen neuen RV vom Sattler einnähen lasse, geht irgendwann ein anderer flöten.

  • Von Held gab's zumindest mal ein System mit ner klettbaren Grundplatte. Da habe ich damals einfach mit nem Locheisen ein Loch (was sonst???) in das kürzere Stück der Grundplatte reingestanzt und dann über die Aufnahme vom Sitz geschoben, fertig. Das Teil konnte auch immer am Mopped verbleiben, war dann zugleich so ne Art Tankschutzpad. Zum Tanken einfach die Klettgrundplatte geöffnet und den TR ein wenig zur Seite geschoben. Das System nutze ich übrigens heute noch auf der 13er.


    Grad mal geguckt, scheint's immer noch zu geben: Held Vario


    Jep
    Gibbet noch fahre ihn auch.


    Hat aber einen kleinen Nachteil.
    Man kann nicht mehr komplett den Lenker einschlagen.


    Markus

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

  • ist auch bei mir bei Großtouren im Einsatz.


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Hallo Lutzl


    Oder du machst es wie ich, Halterung im Eigenbau.


    :guck:Eigenbauhalterung


    Funktioniert nach wie vor prima.:mrgreen:

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • Ich beabsichtige mir einen Tankrucksack von Bagster zuzulegen. Zur Zeit habe ich mich für das neue Modell "Stunt" entschieden. Wie ich aber nun festgestellt habe, kann man diesen in Kunstleder oder aber auch in Nylon Ausführung bekommen.


    Eine Tankschutzhaube ist dann ebenfalls fällig. Ich denke das diese aus Kunstleder gefertigt ist. Wie schaut denn darauf ein Nylon Rucksack aus .... :-)


    Gibt es da vlt Erfahrungswerte, oder Meinungen für welches Material man sich entscheiden sollte ?


    Gruß


    Reinert