Alternative Sitzbank

  • Ich habe jetzt bemerkt, das nach einigen Stunden im Sattel die Standardsitzbank nicht ganz so toll ist.


    Die letzten Themen zur 1100 Sitzbank sind ja nun schon etwas älter.
    Voriges Jahr stand ja mal eine unter Biete zum verkauf, da habe ich leider zu lange gezögert, nun ist jemand anderes hier im Forum Glücklich. :lol:


    Mit welchen Sitzbänken, habt ihr den gute Erfahrungen gemacht GOO, bzw. welche würdet ihr als alternative nicht empfehlen 0))((0?


    Falls jemand eine gebrauchte herumliegen hat, ruhig mal melden. Aber ich werde dann später unter Suche auch noch eine Suche eröffnen. Aber erst mal gehts mir um die Erfahrung mit diesen.


    Danke schon mal
    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Hallo Mario,


    mehrere Mitglieder aus dem Forum haben eine Sitzbank von baehr, ich z.B. auch, und bin sehr zufrieden. Habe eine mit Gel-Einlagen gewählt. Ausgedehnte Touren sind kein Problem.


    Schau mal hier: http://www.baehr.net/komfortsitze/produkte.htm#Honda

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Hallo Hartmut,


    werde ich wohl mal anrufen. Preislich geht das ja, müsste ich nur bis zum Winter warten. Aber ok, geht auch noch.


    Ups, ist das mir doch bei Technik reingerutscht, statt bei Zubehör.


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Hallo Mario,


    ich hab gute Erfahrungen mit TopSellerie aus Frankreich gemacht.


    Hab mir 2011 zwischen Weihnachten und Neujahr bei einer Rabatt-Aktion eine neue Bank mit individuellen Farben sowie 2x Sitzheizung und bedingt durch meine Größe knapp 1,5cm Abpolsterung bestellt. Seitdem total zufrieden mit dem Teil.
    Siehe auch: http://www.st1100.de/album.php?albumid=235


    Wenn es klappt kanste das Teil auch gerne mal Probesitzen, wir sehen uns ja hoffentlich noch dieses Jahr auf ein paar gemeinsame Kilometer...


    LG Norbert

    "Rettet den Wald! Esst mehr Spechte...":baumfäll:

  • Hallo Mario,


    ich habe eine Corbin - Bank auch nach Stunden keinerlei Probleme beim sitzen sau bequem:mrgreen:

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Solltest du dich für eine Baehr entscheiden, hier noch Tipps ob mit Geleinlage oder ohne. Bei Geleinlage empfiehlt Baehr keine Sitzheizung. Fahrer/Sozius in gleichen oder unterschiedlichen Härten (ab 90 Kg = hart???).


    Daten zur Bank auf dem Foto:


    Artikel: SKS01-H01, schwarz/grau, ohne Sitzheizung,
    Artikel: SGEL-03-PK, Geleinlage Fahrer hart, Sozius weich


    Kosten im Mai/2011, inkl. Versand und Transportvers., MwSt. = 352,64 Euro
    Nicht ganz billig, aber unsere Är...e sind sehr zufrieden! :mrgreen:

    Dateien

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Corbin, einfach genial, ich hatte vorher immer Schmerzen am Steiß.
    Auch für die Sozia bestens geeignet.GOO

  • Habt erst mal vielen Dank für Eure Mitteilungen und fürs verschieben.


    Ich habe mal bei Beahr und Corbin geschaut. Mit denen scheint Ihr ja alle auch zufrieden zu sein. Beahr würde auch neu noch gehen, Corbin, denke ich nur gebraucht. Irgendwo muss man halt mal Grenzen ziehen.


    Werde mal nach den Feiertagen mit Beahr telefonieren, wie lange das so dauert. Wenn nicht, schiebe ich das in den Herbst.


    @Norbert: hast du Deine Sitzbank einsenden müssen oder bekommst Du eine komplett Neue? Preislich sind die ja auch ganz interessant, soweit ich das auf die schnelle beurteilen kann. - Sehen tun wir uns bestimmt noch dieses Jahr. Nur jetzt gings leider nicht. Manche Verpflichtungen lassen sich leider nicht umgehen. ;-)


    Viele Grüße
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • ich hätte da noch eine Bagster Doppelgel, Fahrersitz -2cm
    Preisvorstellung 160,- € plus Versand (1/2 Umbaupreis) ca 2 Jahre benutzt


    Hallo Rolf,
    Vielen Dank für Dein Angebot. Finde ich Super. GOO
    Ich muss mich morgen mal auf meine Maschine setzen und mich mal 2 cm kleiner machen, wie ich da sitzen würde, da deine ja 2cm angepoltert ist. Merkt man das gegenüber der Standardsitzbank?
    Muss ich mir mal versuchen vorzustellen.


    Ich melde mich morgen bei Dir.


    Gruß Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.