STX wird nicht mehr gebaut?

  • ... sagen die Absatzzahlen der Firmen was anderes. Solange noch Moppeds gekauft werden... Und die Alteisen gehen ja nicht in die Presse sondern werden durchgereichtt.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Wenn BMW anständige Getriebe bauen (einbauen) würde, könnte man sicher darüber nachdenken. K1200 GT oder K1600 V6 sind schon auch eine Überlegung wert-%-


    Gruß
    Ardi


    Hallo fast Nachbar ( LKR. DA )


    mit dem Getriebe hast Du leider recht, wobei sich meine RT sehr gut schalten lies,
    wünschte die K wäre auch so.
    Ab wann soll denn diese V6 erscheinen -%-

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • bei der neuen GS kommen die Getriebe aus Japan und nicht mehr von GETRAG. Info lt. MO BMW Sonderheft

  • Hallo fast Nachbar ( LKR. DA )


    mit dem Getriebe hast Du leider recht, wobei sich meine RT sehr gut schalten lies,
    wünschte die K wäre auch so.
    Ab wann soll denn diese V6 erscheinen -%-


    Bei dem V handerlt es sich lediglich um einen redaktionellen Fehler...
    aber man man sich über diese Maschine so seine Gedanken.-%-

  • Hi DiBo


    Was denkst Du worüber ich so alles nachdenke? ;-):lol:


    Ab aufs Mopped, der Lorenz lacht GOO

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Wie lange gelten Reifen eigentlich als neu.?? Und Haldenfahrzeuge dürfen doch nicht mehr als Neufahrzeuge verkauft werden.


    Genau so isset betreffend Neufahrzeuge: 4 Jahre Standzeit ist meines Wissens nicht neu. Finde aber die Definition grad nicht.


    Es gibt auch noch fabrikneu = aus neuen Materialien und unbenutzt und
    wenn und solange das Modell unverändert weitergebaut wird,
    wenn es keine durch die längere Standzeit bedingten Mängel aufweist,
    wenn zwischen Herstellung und Abschluss des Kaufvertrages nicht mehr als 12 Monate liegen und wenn nach seiner Herstellung keine erheblichen Beschädigungen eingetreten sind, auch wenn sie vor Auslieferung an den Käufer nachgebessert werden.
    Das Fehlen eines dieser vier Kriterien beseitigt die Fabriklneuheit insgesamt. (Reinking/Eggert, Der Autokauf, 10. A. 2009, Rdnr. 240 f)


    Dann gibts halt noch neu und gebraucht und ...........


    Ich wills nicht übertreiben, aber wer mir ne 2009er pan als fabrikneu andrehen möchte0))((0

  • Deswegen sag ich ja, wer total geil auf eine neu zugelassene Pan European ist, dürfte wohl recht gute Argumente beim Dealer zum Preisdrücken haben. Und wenn die Mopete dann nach Probefahrt auch nicht wackelt, hat er einen richtig guten Schnapp für einen Mords-Tourer gemacht.

  • Eine neue Pan ist eine NEUE....
    sie stand auch nicht vier Jahre so rum...
    das Mopped wird nach wie vor bei Bedarf / Verkauf in Japan NEU gebaut.
    Nur die Bezeichnung der neuen klingt verwirrend...
    seit 2009 heissen alle immer ST1300 A9, selbst HH erzählen manchmal dummes Zeug !!
    der Kürzel A9 steht hier nicht mehr wie früher für das Baujahr.

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

  • Bei meinem HH sagte man mir, dass das A9 die Version des Modells sei. Sie wurde seit 2009 nicht mehr verändert und behielt daher die Versionsnummer.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • wenn ich aber auf der http://www.bike-parts-honda.de nachsehe.


    Ist ab Bj. 2014 Europa, die Endung AE zu lesen.


    Vielleicht kann ja einer der NeuKäufer einer 13er PAN das auflösen :?:


    In Achim`s verlinktem Artikel, ist auch die ST1300AE mit drin.

    Gruß Wolfi

    Einmal editiert, zuletzt von hondapan () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Das Rot wurde einen kl. Tick dunkler.....
    im Cockpit ist eine Kontrollleuchte (ABS ?) leicht anders

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD