@ Manfred
und wie pflegen??,
Alles wild fluten, einsprühen oder wie ?
Danke im vorausGOO
@ Manfred
und wie pflegen??,
Alles wild fluten, einsprühen oder wie ?
Danke im vorausGOO
Zum Bleistift nach Anleitung. Meine Mühle erhält mind. 2 x im Jahr hiermit
eine Behandlung. Conrad #886405 und #888876 oder andere Anbieter.
Alle Schlösser mit Silikonspray (Zündschloss siehe oben)
Bei der Gelegenheit auch gleich Gummipflege mit Silikonfett (Armaturenfett vom Installateur) z. Bsp. Gummidichtung Unterseite Tankverschluss 11-er, Einschnappnöppelchen der Seitenteile, etc.
Wenn das alles regelmäßig gemacht wird, ist auch kein fluten nötig.
Also fürs Zündschloß und die mehr als fummeligen Seitenkoffer nehm ich Graphit. Spricht da was dagegen?
888876 was auch immer es ist, ist ausverkauft.
Fürs Gummi (am Motorrad und Auto) hab ich Talkumpuder ??
Ja, kann man, ohne Probleme
Hab ich ja erst 375 mal geschrieben: Lasst die WD40-Schxxxße aus den Schaltern raus!
Und warum? Mach mal irgendwo einen WD40-Strietz in ein Gefäß und lass den mal ein halbes Jahr unbeaufsichtigt vor sich hingammeln. Und danach kontrolliere, ob du die Örze wirklich im Schalter haben möchtest...
Kontakt Chemie #60 und #61 für die Pflege aller wichtigen elektrischen Kontakte
Gerne auch "wet protect" fürs Motorrad
Kontakt Chemie #60 und #61 für die Pflege aller wichtigen elektrischen Kontakte
Gerne auch "wet protect" fürs Motorrad
Nimmst du "wet protect" auch fürs Zündschloss und Koffer-Tank Schloss !?
Da verwende ich immer Graphit.
Nein ich verwende schon lange kein Graphit mehr, da z.B. moderne Haustürschlösser damit nicht funktionieren.... wenn ich merke dass ein Schloss mechanisch schwergängig wird, kommt ein Spritzer Silikonöl rein, um es mechanisch wieder gangbarer zu machen.
Moin Moin Leute,
Meine Elektrikprobleme haben sich Dank PAKO erledigt. Auf der Fahrt zu ihm (von HB nach Nordenham) sind es noch mal 7 Zündaussetzer gewesen. Bei PAKO dann Abbau der gesamten Verkleidungsteile und Batterie.
Da die Tankanzeige seit Beverungen auch nicht mehr richtig ging - Fehler bei der Mengenanzeige, wie letztens im Forum das Thema - wurde der obere Tank auch gleich abgebaut. Tankgeber ausgebaut und die halbreisförmigen Segmentflächen gereinigt.
Vorher aber die Fehlersuche wegen der Zündaussetzer. Letzlich entdeckte PAKO bei dem Stecker wie von Horst beschrieben
ZitatUnter dem rechten Scheinwerfer in einem hellgrünen Stecker treffen 14 grüne Massekabel zusammen.Dort hat es einen Masseschluß,warscheinlich durch Feuchtigkeit verursacht,gegeben.
den Übeltäter. Ein Einzelkontakt war korrodiert. Nach Reinigung dieses Steckers und aller anderen Stecker und elektrischen Bauteile, sowie Neuverlegung diverser von mir angebrachten Kabel erfolgte der Zusammenbau der Maschine. Nach 6 Stunden Arbeit dann die Heimreise - OHNE ZÜNDAUSSETZER. Man muss mal gesehen haben mit welcher Akribie und Ruhe PAKO an die Arbeit geht. Ich hätte wahrscheinlich schon nach 30 Minuten das 1.Mal das Handtuch geschmissen. Deshalb - DANKE an den Meister. GOOGOOGOO
Tja Olli, Danke für den Tip bezüglich PAKO.
Ingo #251
Ist das selbiger Stecker, der bei einer 1300er einen Rückruf auf den Plan zaubert? War er oxydiert oder wegen Überbeanspruchung farblich verändert?
Alles anzeigenIngo, du schilderst GENAU den Fehler mit dem Massekabel !
schau mal hier: LINK
die Elektronik spinnt dann einfach, wenn der Wackelkontakt auftritt.
Relais werden nicht mehr sauber geschaltet
und wenn gemessen wird, wenn der Kontakt wieder da ist, wir kein Fehler gefunden....
hat die Dicke schon mal nach heißen Kunststoff gerochen? (zb im Stand, beim Anlassen)
Die Kabel (Stecker) werden verdammt warm, wenn der Kurzschluss auftritt.
Stecker dringend (!) kontrollieren lassen, weil ein Kabelbrand in diesem Fall nicht ausgeschlossen wird
ähem..*räusper*
ich könnte ja nun sagen „ich habe ja gesagt" ...aber ich tu's nicht
schön, daß die Maschine wieder schnurrt
gute Fahrt
Tja Olli, Danke für den Tip bezüglich PAKO.
Ingo #251
Gern geschehen. Pako schraubt wartet seine inzwischen 4. Pan nach Garantieablauf immer selbst, kennt die Reihenfolge der Schrauberarbeiten, um von A über B und C nach D zu kommen, daher ist er eine sichere Bank zu fairen Kameradenpreisen.