Beelitzer Spargel-Vernichtung

  • Auch als Ostlicht ist man herzlich Wilkommen.

    Das haste jetzt aber schön gesagt mein Guudsder :mrgreen: Und bring mir den Heinrich wohlbehalten nach Freudenstadt mit (Dich selbst natürlich auch).

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Hallo Axel,


    nicht nur schön gesagt, sondern ehrlich gemeint.


    Ihr seit schon eine dufte Truppe. Ich erinnere mich noch an deinen Trost bei meinem 1. Umfaller. War mir das peinlich so als Neuling.


    LG Hartmut

  • Nun weiss ich auch wer löti ist.


    Hallo Hartmut,
    diese Erkenntnis ist ja fast niedlich. ;-)
    Hättest mal `ne PN schicken können, dann wäre eine frühere Begegnung sicherlich schon längst mal über die Bühne gelaufen. Du musst dich im Forum nicht so rar machen.
    Meine Frau hat das, sie saß ja etwas näher an Wolle und dir dran, akustisch mitbekommen und mir später berichtet, als du Wolle erstaunt gefragt hast: "Das ist Löti?" Leider haben wir kaum ein paar Worte miteinander gewechselt. Aber das kann ja noch alles nachgeholt werden. Da du für mich an der Tafel auch ein völlig "unbekanntes Gesicht" warst, kann ich mir nun endlich auch ein Bild von dir machen.


    Man sieht sich im Leben mindestens zweimal!

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Jaja, wer Löti nicht kennt, hat etwas verpasst im Leben :lol:


    das selbe gilt aber auch für Wolle, Wolfi, Ralph, Heimo, Bernhard, Kurt, Werner, Sabine, Jenny, Kerstin, Ralf, Knobi, Dieter, Peter, Markus, Hartmut, Ernst, Hans, Hinz, Kunz ...
    und wer sich sonst noch hier im Forum herumtreibt. Ob mit PAN oder mit =aaah=

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • ... Hinz, Kunz ...


    ... und Othmar, der typischerweise wieder das "letzte Wort" hat :mrgreen:


    Schöne Grüße, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • ... und Othmar, der typischerweise wieder das "letzte Wort" hat :mrgreen:


    ... und das meistens zu noch späteren nachtschlafenen Zeiten als diesmal! :mrgreen:

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Jaja, wer Löti nicht kennt, hat etwas verpasst im Leben :lol:


    das selbe gilt aber auch für Wolle, Wolfi, Ralph, Heimo, Bernhard, Kurt, Werner, Sabine, Jenny, Kerstin, Ralf, Knobi, Dieter, Peter, Markus, Hartmut, Ernst, Hans, Hinz, Kunz ...
    und wer sich sonst noch hier im Forum herumtreibt. Ob mit PAN oder mit =aaah=


    jau und wer den Othmar nicht kennt, hat die Welt verpennt :mrgreen: -%- ;)

    Grüßle Sabine & Kurti



    Fahrt nur so schnell, wie Euer Schutzengel fliegen kann smilie_engel_047.gif

  • "Berliner Spargelvernichtung" (der jedoch aus der Beelitzer Kante stammt) nach Lippstädter Rezept. So kannten wir Spargel auch noch nicht.


    Gewöhnungsbedürftig, aber keinesfalls schlecht. GOO
    Uns fehlte beiden das herzhafte. -%-

    Dateien

    • Spargel 001.jpg

      (158,66 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Spargel 002.jpg

      (162,14 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Zu wenig Butter genommen, zu viel Hitze. So braun lässt Moni den Spargel nicht werden. Lass Jenny noch ein paar Mal üben, dann nimmt sie nie wieder Wasser zum Garen.


    Zitat

    Uns fehlte beiden das herzhafte. -%-

    Kein Wunder, keine Sauce Hollondaise, trockenes Schnitzel mit Kartoffeln ohne Sauce, da biste selbst Schuld. Lecker Sosse dazu; dann geilen Serrano-Schinken, dazu Sahne-Schmorkartoffeln und schon sähe die Welt anders aus.

  • ... das sieht eher aus wie "verunglückter Spargel", Siggi :shock:. Nur Bilder gemacht oder auch davon gegessen ... :mrgreen:


    Na dann Mahlzeit,
    Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Wir braten den Spargel nur noch in der Pfanne, das hat Jenny erstmalig ausprobiert, ist wohl noch nicht so gelungen, aber ausbaufähig. Gebraten schmeckt er mir und meiner Gattin viel besser, als in Wasser gekocht.

  • Glaube ich dir auf`s Wort, Olli, machen wir auch (vor allem grünen Spargel). Braucht eh nicht lange, hat Biss und ist wesentlich schmackhafter ... sieht aber anders aus ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------