Garmin Express 2.2.14 verfügbar

  • @ Atömchen ;-)


    Hab da nix gesehen wo ichs auf dem Pc hätte lassen können :shock:


    Werd dann mal Manfreds Link in Anspruch nehmen, es aber trotzdem wieder mit dem MapUpdater machen.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hab gestern mit Garmin Express die neuste Kartenversion ganz Europa 3D 2014.20 auf meinen 660er (Microcard) geladen. War schnell einkaufen und nach 52 Min. war alles geladen, ohne Hänger oder sonstige Probleme. Ich finde, das Garmin Express ist eine gute Sache.

  • Wenn ihr den GE bei Garmin runterladet wird derzeitig wohl noch die Alte Version 2.2.xx angeboten. Nach dessen Installation unbeding oben rechts in der Statusleiste auf ds Zahnrad klicken und nach einer neueren Version suchen lassen.


    Die aktuelle Version ist die 2.3.10!!!!

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Inzwischen GE Version 2.3.18.0

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Achtung.
    Die Installationsdateien werden beim Karten-Download mit GE an einen neuen Speicherort abgelegt.


    Alt: C:\Users\Username\AppData\Local\Temp\IMG\


    Neu: C:\ProgramData\GARMIN\Core Update Service\MAP-EU-2014-40\IMG


    Siehe auch: Garmin Online Service... Wo speichert Garmin Express während des Kartenupdates unter Windows auf dem PC die temorären Dateien?


    Mit dieser Installationsdatei können die Karten auf dem 2.- oder 3.Rechner ohne erneuten Download installiert werden (Natürlich nur wenn passendes Gerät/Freischaltcode vorhanden ist)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • hallo,


    heute muss ich auch mal meinen Senf dazugeben:lol: Vor noch nicht allzu langer Zeit habe ich den Garmin Express bei mir installiert und wollte für mein GPSMAP 278 ein Kartenupdate vornehmen. Meldung: GE unterstützt Ihr Gerät nicht, verwenden Sie hierfür den MapUpdater der neuesten Version. Hat jemand mit dem 278 die gleiche Erfahrung gemacht bzw. kann die neueste Version auch mit dem 278er umgehen???


    Was die Karten-Installation in dem internen Speicher des 278er betrifft, so habe ich im Naviboard gelesen, das es auch möglich ist, seinen eigenen Kartensatz in den internen Speicher zu bringen. Habe ich das zwar noch nicht so ganz verstanden, aber da nur noch die von Garmin vorgeschlagenen Teilbereiche in das Navi übernommen werden können, reizt es mich schon nur die von mir gewünschten Bereiche zu übertragen.

  • Garmin-Express arbeitet nicht mit so alten Geräten. Du musst dir die Karten auf dem Rechner installieren, nur auf dem Rechner. Anschließend kannst du am PC deine gewünschten Kartenteile markieren und auf das Navi kopieren.

  • Garmin-Express arbeitet nicht mit so alten Geräten. Du musst dir die Karten auf dem Rechner installieren, nur auf dem Rechner. Anschließend kannst du am PC deine gewünschten Kartenteile markieren und auf das Navi kopieren.


    Hallo Josef,


    Du meinst also, die Karten alle mit MapUpdater auf den PC installieren, dann die gewünschten Kartenteile markieren und ans Navi übertragen??? Meines Erachtens geht das nur auf eine zusätzliche Speicherkarte (spezielles Garmin-Format bis 512 MB -aus Russland gibt es wohl noch eine 2 GB Variante).
    Die von Dir vorgeschlagene Methode geht lt. Garmin und Naviboard nicht. Wenn Du ein 278er hast und es bei Dir geht, sollten wir dringend telefonieren!!!


    Bedanke mich jetzt schon für Deine Antwort und wünsche ein schönes WochenendeGOO

  • ... nix Telefon und Geheimniskrämerei. Wir sind alle neugierig, es dient den Horizont zu erweitern und der winterlichen Unterhaltung. Also sag an...

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!