sie jault wieder....

  • tja, was soll ich sagen, gestern bei 19 Grad und wenig Stadtverkehr war wieder alles super.
    Geräusche normal, Gasannahme perfekt.


    Als ich sie am Dienstag bei 30 Grad und viel Stop & Go abgeholt habe, hat sie die hochfrequenten, nervenden Geräusche gemacht. Auch hat sie nicht so willig Gas angenommen. Es scheint jedenfalls temperaturabhängig zu sein.


    Eine Sichtprüfung habe ich gemacht, sieht alles gut aus. Allerdings habe ich noch nichts auseinander gebaut.


    Ich werde auf jeden Fall mal zu Dirk fahren und vergleichen.


    Bin ich denn wirklich der Einzige, den das nervt? Kennt ihr das nicht?

  • ... Als ich sie am Dienstag bei 30 Grad und viel Stop & Go abgeholt habe, hat sie die hochfrequenten, nervenden Geräusche gemacht. Auch hat sie nicht so willig Gas angenommen. Es scheint jedenfalls temperaturabhängig zu sein. ...


    Kann es evtl. sein, dass Du den Lüftermotor gehört hast??? Dann wäre er aber extrem pfeifend, was aber auch nicht so ganz normal wäre (Lagerschaden, Dreck auf den Kanten der Flügel?). Oder er ist extrem leise, sodass Du ihn nicht mehr dezidiert heraus hören kannst und nur das Pfeifen wahrnimmst. Der Meine "brummt", relativ sonor, da stört mich eher, dass er so vehement-zackig anspringt, als wolle er alles kaputtschlagen. Was sagt die Temperaturanzeige dazu? Vermutlich so oder so die berüchtigten 3 Balken, oder?
    K-Wasser-Ausgleichsbehälter -voll und wird heiß? - dann sollte es ok sein.


    ... Bin ich denn wirklich der Einzige, den das nervt? Kennt ihr das nicht?


    Scheint so ... -%-


    H.

  • Nein, der Lüfter ist es nicht. Der funktioniert soweit auch bestens. Temperatur ist auch i.O..


    Es ist schon das Motorgeräusch. Seit der 24000er ist es ja auch o.k., so dass auch mein Vater wieder mit der Maschine fährt. Vielleicht war das am Dienstag ja nur ein Ausrutscher durch die Hitze. Ich werde das beobachten müssen.


    Gruß Jens


  • Bin ich denn wirklich der Einzige, den das nervt?


    nein bist du nicht ;-)



    Kennt ihr das nicht?


    doch doch, kenn ich auch.
    hat mir anfangs zwar auch gefallen der sound aber mit der zeit wurde es mir auch zu nervig, besonders dann wens wieder mal lauter war als sonst.
    so genau weiss ich dass aber auch nicht mehr unter wlechen umständen es ruhiger und wann lauter wurde, is schon zu lange her :lol:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Ah, bin nicht alleine.


    Interessant ist, dass meine auch ein MJ 2004 ist (EZ 2005). Werde nächstes WE mal zu Dirk fahren, bin wirklich gespannt.

  • wie schon gesagt wurde, das jaulen is ganz normal, es gibt welche die jaulen lauter und andere leiser. konnt ich auch immer wieder bei diversen treffen bzw. ausfahrten feststellen.
    jetz mit der wing hör ich manche pan sogar wen se hinter oder vor mir fahren noch sehr laut untern helm. naja is halt so.
    übrigens meine wing jault auch n bischen bei bestimmter drehzahl, aber zum glück nur ganzganz leise.
    ich bin da sowieso extrem empfindlich was hohe töne angeht, hab n sehr breites hörspektrum :-?

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Breites Hörspektrum ist, wenn die Ohren weiter auseinander sind als normal??? ;-)


    ..war jetzt nur wegen der Steilvorlage. :D

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • [quote='heimo s.','http://www.pan-european-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=278060#post278060']Ich bin da sowieso extrem empfindlich was hohe töne angeht,[QUOTE]


    Warts ab Heimo, das erledigt sich im Alter von ganz alleine! -%-


    Grüße in den Süden,
    Motte...

  • [quote='heimo s.','http://www.pan-european-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=278060#post278060']Ich bin da sowieso extrem empfindlich was hohe töne angeht,[QUOTE]


    Warts ab Heimo, das erledigt sich im Alter von ganz alleine! -%-


    Grüße in den Süden,
    Motte...


    Dann dürft er es ja nicht mehr hören-%-








    Schon wieder so ne Steilvorlage :mrgreen:

  • Jaulen? ???


    Die ST1300 macht: Fi Fi Fi Fi Fi Fi!
    Hab damals meine Töpfe aufgebohrt, ... Von da an war Schluss mit lustig und der Sound erträglich. ...:mrgreen:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden


  • Hab damals meine Töpfe aufgebohrt, ... Von da an war Schluss mit lustig


    und wo kocht deine Frau nu drin ?? -%-


    :mrgreen:


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Ich war am Sonntag bei Dirk und habe verglichen. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, wie Sommer und Winter wie Sonne und Regen.


    Während seine (2002) tief brubbelt und ein leichtes Turbinengeräusch darüber legt, grundsätzlich aber sehr laufruhig daher kommt, pfeift meine, jault und schabt, so dass das tiefe Blubbern quasi komplett übertönt wird.


    Dirk sagt zwar, dass seine früher auch mehr vom Turninengeräusch von sich gegeben hat, so extrem wie bei mir aber nicht.


    Ich habe jetzt noch den alten Thread hier ausgebuddelt:
    http://www.honda-paneuropean.de/showthread.php?t=6723


    Und wieder ist es eine 2004er.


    Wenn ich es wenigstens ein bisschen eindämmen könnte, so wie es vor der letzten Inspektion war, wäre ich ja schon glücklich. Von dem traumhaften Klang der 2002er werde ich wohl weiter träumen müssen. Morgen fahre ich mal in der Werkstatt vorbei, mal sehen was die so sagen.


    Ich halte euch auf dem laufenden...


    Gruß Jens