ST1300: Reifen BT020 vs. BT023 vs. T30

  • ... der vordere beim 023 GT hält seltsamerweise rund 13500.


    Das kann/muss ich bestätigen. Meine Dicke kennt nur BT 023 GT, hinten ist regelmäßig nach 6.000 - 7.000 Sense, jeder 2. Wechsel dann komplett vorn + hinten. Ich "experimentiere" auch nicht mit verschiedenen Reifensorten, bin mit dem 023 sehr zufrieden. Hat bis zum bitteren Ende gut Grip, auch bei Nässe und (für Ganzjahresfahrer wichtig) bei Kälte.


    Viele Grüße, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Hallo Leute


    Hat wer eine Peilung wo ich noch einen BT 020F herbekomme?


    Moppedreifen de. scheint den nicht mehr zu führen!?


    Besten Dank vorab für eventuelle Infos aus Bärlin!

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • oder hier bei Reifen.com 109.10 € + Versand (ab 2 Reifen ohne Versandkosten)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Besten Dank Leute


    Da bin ich aber baff!
    Der Reifendealer meines Vertrauens in Berlin wollte beim letzten Wechsel nicht mehr Kohle sehen als die Netzanbieter!?
    Hatte aber angeblich bereits Probleme einen zu organisieren!


    Habe jedenfalls auch ihm eine Anfrage zugeschickt, schaun wa' ma' .


    Vielen Dank und schönen Abend Euch!

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":



  • ich hab dir doch 'nen Reifenlink geschickt, klick mal rein ;-)

  • Dirk, wer ist denn der Reifendealer deines Vertrauens, den würde ich vielleicht zukünftig auch in Anspruch nehmen. Ich lasse seit knapp 2 Jahren auch Reifen von meinem Freundlichen besorgen und aufziehen, jetzt gibts doch immer öfter Preisdiskussionen (er mag die Vergleiche gar nicht ...). Heute früh kam noch mal ein neuer Hinterreifen drauf, BT 023 GT natürlich ;-).


    Viele Grüße, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • also die Umfrage hat je eine eindeutige Tendenz


    da es ja noch nicht soviel Erfahrungen mit dem 30er gibt, überlege ich, ob ich mutig bin und mal was neues ausprobiere.....


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • was den nun der bessere Reifen ist, kann ich nicht sagen. Da ich den BT30 noch nicht montiert hatte.


    BT020 / BT 23GT sind beides keine schlechten Reifen, wobei der BT023GT mehr Grip hat, auch bei Nässe.


    und mein HH sieht mich wegen neuer Reifen nicht mehr. Hab vor 2 Jahren wegen Zeitmangel die Pan zum freundlichen gegeben. Und hab dort ~80.-€ mehr bezahlt als bei meinem Reifenhändler.


    Gruß Wolfi

  • Hi Wolle


    Bin seit Ewigkeiten Kunde beim Reifendienst Müller im Tiergarten.


    Durch den Aus- und Einbau durch mich spare ich immer ca. 17 Teuros, macht Spass, man lernt sein Mopped kennen und hat etwas Eisgeld über, grins!


    Mit ab - und aufziehen sind es ca. 140 Teutonen, da machen mich die geringen Unterschiede der Netzhändler auch nicht schwach!


    Montag isser' jedenfalls dran.


    Gruss in die Runde aus Bärlin

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":


  • ... da es ja noch nicht soviel Erfahrungen mit dem 30er gibt, überlege ich, ob ich mutig bin und mal was neues ausprobiere.....


    Ja, mach!


    @Dirk
    Nur Hinterreifen, oder? Na ja, ein "gutes Pfund" nimmt mein HH mehr, dafür trinke ich aber in der Zwischenzeit ein Käffchen (manchmal auch zwei :mrgreen:) und guck nur ab und zu mal, ob Bewegung ist. Müssen wir mal bequatschen, wenn wir uns wieder mal sehen ...


    Tschööö, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------