Sodele,
morgen bekommt meine Dicke die neuen Bridgestone BT030 GT. Bin mal gespannt ob sich der Umstieg vom BT020 F, den ich bisher über 78.000 KM gefahren bin lohnt.
Sodele,
morgen bekommt meine Dicke die neuen Bridgestone BT030 GT. Bin mal gespannt ob sich der Umstieg vom BT020 F, den ich bisher über 78.000 KM gefahren bin lohnt.
Nabend Wolfgang
Diesmal, und daß ist merkwürdig ist der Vorderreifen dran.
Hat nur unwesentlich länger gehalten als der hintere.
Wahrscheinlich im Zusammenhang mit der Alpentour letztes Jahr.
Die "Berje" fressen doch ganz schön Gummi wie es scheint.
Hi Dirk,
huch, ich habe nur vom Preis auf Hinterrad geschlossen ... 140 Euronen für Vorderreifen + Rad selbst aus- und einbauen , dann bin ich mit meinem Freundlichen doch nicht soooo schlecht bedient ;-).
Danke für den "Abgleich" und schönes Schwitzen heute,
Wolfgang
Hallo
habe den Bridgestone BT030 GT kompl. incl. Ausbau und Einbau für 298 Euro erhalten.
Hallo,
Bridgestone BT030 GT jetzt 3800 km gefahren und kann nur Sagen dass er von den Fahreigenschaften besser ist als BT020 bzw. BT023. Verschleiß ist geringer als BT023 und bei Regen mehr Grip. Werde diesen Reifen BT030 GT wieder verwenden.
So, seit Freitag hab ich wieder nen neuen Satz BT023 drauf, und ich muß sagen das Moped fühlt sich, im positiven Sinn, wie ausgewechselt an.
Zuletzt bin ich mit dem alten Reifen hinten nur noch gerutscht, und im Vorderbau war eine gewisse Unruhe drin.
Jetzt läuft das Ding wieder wie auf Schienen und die 300 km am Sonntag im Schwarzwald haben wieder richtig Laune gemacht.
Der Hinterreifen baut bei mir auf den letzten paar 100 km immer gewaltig ab und sieht aus wie wenn Ratten dran genagt hätten.
Ich frag mich ob mein Fahrstil falsch ist, wenn ich so lese daß manche hier über 10.000 km mit einem Reifen fahren.
Bei mir ist bei 6.000 km absolut Schluß und eigentlich beweg ich mich dann schon 500 km im gesetzeswidrigen Bereich.
Hm...
hab den BT023 kurz vor unsrem Südtirol-Urlaub montiert. Der Hintere hat leider nur 4500km gehalten, ist jetzt bis zur Abfahrgrenze unter radiert. der Vordere ist noch wie neu.
Egal, ich find die BT023 einfach klasse. OK, Pässe sind Reifenmörder, im Normalfall halten die Teile hinten bei mir um die 9tkm
da ich bisher noch nicht den immensen Reifenverschleiß hatte, und nun langsam einen Neukauf in Betracht ziehen muss, würde ich gerne die Meinung des Forums hören, welcher Reifen ihrer Meinung der Bessere für STX ist.
zwar steht der T30 mangels Zulassungszeit ein wenig außer Konkurrenz, würde mich aber freuen, wenn ein Forianer bereits Erfahrungen gesammelt hätte und diese dann dem Volke mitteilt.
Hallo,
nachdem ich den zweiten BT023 nach 4.000 km wechseln musste, habe ich mich für den BT30 entschieden. Dieser ist für sportliches Fahren im Solobetrieb super, im Soziabetrieb leider zu unruhig. Er kippt viel zu schnell in die Kurven und eine saubere Linie ist nur schwer zu halten. Da ist der BT023 gelaufen wie auf Schienen. Nach gut 2.000 km ist der Verschleiß o.k.. Ich würde mir einen Reifen wünschen, der die Handlichkeit des BT020, die Kurvenstabilität des BT023 und den Verschleiß des BT30 in sich vereint. Positiv beim BT023 war auch, dass kein Shimmy-Effekt auftrat.
Gruß Michael
...Der Hinterreifen baut bei mir auf den letzten paar 100 km immer gewaltig ab und sieht aus wie wenn Ratten dran genagt hätten.
Ich frag mich ob mein Fahrstil falsch ist, wenn ich so lese daß manche hier über 10.000 km mit einem Reifen fahren.
Bei mir ist bei 6.000 km absolut Schluß und eigentlich beweg ich mich dann schon 500 km im gesetzeswidrigen Bereich.
Ist bei mir leider auch so. Fast von einem Kilometer zum Anderen fühlt sich alles so an.
Doof, wenn man dann 500km von zuhause weg ist
Letztes Jahr hat es mich so an der Mosel erwischt. War ne sch... Heimfahrt, zumal vorgängig im Schwarzwald starke Gewitter nieder gingen und viel Laub und Nässe vorhanden war.
Leider kann man den Zeitpunkt nicht genau bestimmen. Manchmal schon nach 5'000 mal erst nach 6'000.
da ich bisher noch nicht den immensen Reifenverschleiß hatte, und nun langsam einen Neukauf in Betracht ziehen muss, würde ich gerne die Meinung des Forums hören, welcher Reifen ihrer Meinung der Bessere für STX ist.
zwar steht der T30 mangels Zulassungszeit ein wenig außer Konkurrenz, würde mich aber freuen, wenn ein Forianer bereits Erfahrungen gesammelt hätte und diese dann dem Volke mitteilt.
Diesen Pneu fahre ich schon längere Zeit und der ist absolut TOP!
Bridgestone 170/60ZR 17 (72W) TL T30R GT
Gute Fahrt! Hanspy
Jo, auch ich finde den neuen T30 GT auf der ST1300 sehr ok!
Gruß
Achim
schöner Bericht, Achim
danke dafür