Motoröl im WEB bestellen

  • Hallo,


    hat jemand mit diesem Lieferanten für Motorenöle Erfahrung ?


    LINK


    Die verlangen Vorkasse, und das ist eigentlich nicht mein Ding.

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Persönlich nicht, aber ein guter Freund von mir hat von denen die Aral Supertronic Suppe im 20 Liter Kanister für seinen Kurierdienst-Fuhrpark bezogen. Er hat mir nie von irgendwelchen Problemen mit denen berichtet.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Dallas lässt grüßen! :mrgreen:

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Hallo Peter,



    Die verlangen Vorkasse, und das ist eigentlich nicht mein Ding.


    Und was machst du mit dem Altöl ? Beim lokalen Dealer kannste das immerhin so zurückgeben. Wenn man das dann noch verpacken und zurückschicken muss, bezweifle ich stark das dass dann wirklich billiger sein wird...

  • steht auf deren Seite - Altöl Rücksendung muss als Gefahrgut gekennzeichnet sein. Und die Kosten trägt der Versender.


    bei uns kostet die Rückgabe im Wertstoffhof 1l=2,50€


    was nun billiger ist, kann sich jeder selbst ausrechnen.


    Gruß Wolfi

  • Hallo Peter,
    Und was machst du mit dem Altöl ?


    Ab und auf den Acker damit ;--;


    Brauche im Moment nur zum nachfüllen für Auto und Motorrrad,
    und wollte hierzu diesen WEB-Anbieter ausprobieren.
    Garantiebedingt werden die Wechselintervalle von der Werkstatt erledigt.

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS


  • Hallo Erich,


    dreifuffzig für den Liter ist ja spitzenmäßig, und wenn Du es verwendest kann ich mir vorstellen das es auch was taugt...
    Aber jeder hat so seine vorlieben, in allen Pan´s bin ich mit "Motul" zufrieden gewesen.
    Im Auto schon seit vielen Jahren mit Castrol und die K1600 soll laut
    Bordbuch auch "Castrol" tanken, welches auch beim letzten wechsel von
    der Werkstatt verwendet wurde.

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Hallo Peter,


    Und was machst du mit dem Altöl ?


    Hi Jochen.


    Geht zwar nicht um´s Öl kaufen, aber um die Altölentsorgung. Ich kann mein Altöl bei einem Kumpel (KFZ-Zubehörladen http://www.ventur.de/) kostenlos entsorgen. Und ich bringe nicht alles weg, sondern mische mir einen 20l-Kannister Altöl 1:1 mit Karbolineum. Damit streiche ich alljährlich meine holzbeplankte Terasse und tränke mit dem Gemisch die Multiplex-Platte von meinem Anhänger. Hält locker ein Jahr das Holz trocken, Wasser perlt bei Regen richtig ab, wie bei einem polierten Autolack, man muss halt bei deftigen hohen Temperaturen streichen und das Zeugs 1-2 Tage gut einziehen lassen, bis die Dielen wieder belaufbar sind, ohne dass man das Gelumpe unter den Schuhsohlen kleben hat. Und bevor einer fragt, neee, es stinkt nicht nach Öl oder Schadstoffen, wenn man bei warmen Temperaturen streicht und 2 Tage ablüften lässt.


    Und bevor die Öko´s aus dem Gebüsch kommen, ich will darüber nicht diskutieren, ich mache das halt und erwarte keine Jubelrufe. Es funzt nämlich 1a, besser als manches gekaufte Holzschutzmittel.

  • Olli,


    dann bekommt Deine Terasse sozusagen einmal im Jahr einen Ölwechsel :mrgreen::mrgreen:
    Mit od. ohne Filter -%-


    An der Stelle, wünsche gute Besserung für Deine Frau und auf baldige Genessung !
    Alles wird gut !

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Danke, komme grad aus dem KKH Bad Reichenhall, sie hat die OP´s gut überstanden, wir denken positiv, irgendwann kommen die Stukka´s (Gipsarme rechts und links) ab und es geht voran.

  • Hallo Pan Freunde, ich lasse mir schon seit Jahren das Öl von der Firma Delticom schicken. Unter der Auftrgsnummer per mail bei denen melden und die gleiche Menge Altöl wird abgeholt. Ich lasse mir immer für meinen 525i das Öl kommen, spart mir bei fast 7 Litern ca. 80€ gegenüber dem Werkstattpreis. Öl nehme ich zum Kundendienst mit, der Chef ist ein Schulfreund von mir und erlaubt es mir sogar ohne berechnete Altölentsorgung.
    Vorkasse kein Problem hat bisher immer funktioniert.
    Gruß Alfred

    Die Welt ist für mich nach Corona eine komplett andere.:(:mrgreen:0))((0