Bremslicht funktioniert nicht.

  • Hallo Panner,


    habe nach Hinweis, mein Bremslicht geht nicht, den vordern Bremslichtschalter gewechselt, da dieser nicht mehr " klick" machte, wenn man den Bremshebel zog.
    Nun macht es klick, aber hinten leuchtet immer noch nix. Bei der Fußbremse ist alles in Ordnung.
    Wo kann ich mit der Fehlersuche beginnen? Kann ich einfach ein Kabel an die Kontakte des ausgebauten Schalters machen, um zu sehen, ob das Gebrauchtteil vieleicht trotz " Klick" defekt ist? Sollte doch dann leuchten oder?


    Ich warte mal ab.


    Gruß


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Brauchst nur die beiden Kabel (G/Y - W/G ?) vom vorderen Bremslichtschalter kurzzuschließen.
    Wenn`s dann noch nicht geht, geht wenigstens etwas anderes weiter;
    Die Suche.:roll:

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Hallo Peter,


    Sollte doch dann leuchten oder?


    Nach den Bremslichtern selbst hast du geschaut ? Nicht das die kaputt sind - ist ja nicht unmöglich.
    Und bevor man das Töff auseinanderreißt um festzustellen das es eine neue Birne getan hätte muss ja auch nicht sein...

  • Hallo Peter,




    Nach den Bremslichtern selbst hast du geschaut ? Nicht das die kaputt sind - ist ja nicht unmöglich.
    Und bevor man das Töff auseinanderreißt um festzustellen das es eine neue Birne getan hätte muss ja auch nicht sein...


    Wenn es bei der Fußbremse leuchtet kann die Birne nicht defekt sein.
    Beide Kabel vom Bremslichtschalter abziehen und verbinden Zündung anschalten und wenn es hinten leuchtet ist der Schaltet im Eimer. :idea:


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Entwarnung, nicht weiter die Gehirne unnütz abnutzen.:mrgreen:


    Nachdem ich die beiden Kontakte mit nem Kabel verbunden hatte, wurde es am Ende des Moppeds rot. Leitungen OK.
    Also nochmal den Schalter dazwischen. Nix.:evil:
    Also Schalter wieder ab, die Kontakte mir Schmirgel bearbeitet, Contakt 60 hatte ich heute morgen schon mal draufgesprüht,alles wieder zusammen und
    es leuchtet.:mrgreen: Eignetlich schade, mir kam der Gedanke, so die Chancen auf ein neues Mopped zu erhöhen.-%- So von wegen: Schatz wir brauchen ein neues Möppel, das Alte ist nicht mmehr zu reparieren.;-)


    Aber schön, dass alles wieder geht.


    Dank allen Brainstormern.:lol:


    Schönes Rest WE

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.