St 1300 A startet nicht.

  • Hallo Honda-Fahrer,
    habe folgendes Problem und suche Hilfe.
    ST1300 A (ABS) aus 2002 JH2C51A52M001989
    MAschine sprang auf einer Tour nicht mehr an. Anlasser dreht ,Batterie ist voll.
    Alle Blinkleuchten leuchten obwohl sie ausgeschaltet sin.
    Der ADAC konnte helfen-Tank wurde demontiert (angekippt) . Kontaktspray auf die Masseverbindung unter dem Tank gesprüht und alles war wieder OK.
    Danach bin ich 1500 km ohne Probleme gefahren.Zwischenzeitlich habe ich die Massekabel unterm Tank gelöst,gereinigt mit WD40 behandelt und befestigt.
    Jetzt ist plötzlich der Fehler wieder da. Was kan das sein?????
    Masseproblem ja, aber wo?
    Der Freundliche sucht, aber hat keine Lösung.Die FG-Nr habe ich angegeben, da ich gehört habe, dass die 2002 teilweise ein zusätzliches Massekabel bekommen haben und ich gern wüßte welche Nachrüstungen offen sind.Honda Deutschland findet meine FG-Nr nicht, da der Vorbesitzer di Pan in Dänemark kaufte.
    Falls jemand einen guten Tip hat,bin ich sehr dankbar.
    Grüße aus Mecklenburg,
    Heinzi


    Pan läuft wieder.
    Ursache war: Bei der Pan 2002 (andere weiß ich nicht ) ist die Masseverbindung im Hauptkabelbaum zu schwach dimensioniert. In einer Rückrufaktion wurden nicht alle Fahrzeuge umgerüstet. Da keine Garantie mehr ist bei Honda nichts zu holen. Im wesentlichen sollte ein zusätzliches Massekabel zwischen der M6 Maseverbindung unter dem Tank und der Batterie montiert werden. Dann geht sie wieder. Unter anderem kann der Schräglagensensor ohne Masse nicht arbeiten. Sie springt nicht an. Ihr sucht euch tot.


    Grüße aus MV,
    Heinzi

    Einmal editiert, zuletzt von sülten ()

  • Hallo Heinz


    Auf der rechten Seite hinter der Verkleidung in der Höhe Standlichtbirne laufen 14 Grüne Kabel zusammen ( Masse ) in einen Gelben Stecker auf dem nur eine Gelbe Kappe sitzt ziehe sie einmal runter den dort wird wohl dein Fehler sitzen alles sauber machen und mit Fett wieder zusammensetzen.
    Ach ja und mit einer kleinen Vorstellung deiner Person würdes du hier sogar Willkommen geheißen .


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Hallo Pako,
    meine BLUE LADY steht in Norwegen und wird durch den ADAC heimgebracht. Es ist wieder derselbe Fehler, wie gehabt, aufgetreten. Alle Lichter an auch beim Abzug des Schlüssels. Dementsprechend schnell die Batterie leer. Reparatur in Norwegen nicht möglich, da alles Personal zur selben Zeit im Urlaub. Werde dich in den nächsten Tagen mal anrufen.


    Ingo #251

    Lache nie über Leute die weglaufen, es könnte sein das sie nur Anlauf nehmen

  • Moin Ingo, tut mir leid mit Deiner Blue Lady, war wohl nicht der erhofte Urlaub. Vorschlag meinerseits: Anfang September habe ich meine Schraubergearade wieder frei, dann könten wir gemeinsam der Ursache auf den Grund gehen, fals Dein Profi-Monteur nicht zum befriedigten Ergebniss kommt.


    Gruß Uwe Mürdter - Stoc-Weser Ems