Dann seid ihr in D mit der Toleranz ja noch ein wenig strenger als wir. Nur finanziell wirkt es sich anders aus;-)
Bußgeldkatalog Schweiz
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Hallo Markus,
meine Informationen sind folgende= wenn du in der Schweiz 81 anstatt erlaub-
ten 80 fährst, löhnst du.Das ist meines Wissens nach,bei uns nicht so.Bitte ver-
stehe mein Äußerungen nicht als Kritik,es ist halt eine null Toleranz Strategie,
nicht mehr und nicht weniger.Mit freundlichem Gruß
Lothar
Nee erst ab 84 bei Laser oder 86 bei Radar löhnst du .
Gruss Rudi -
1984, 30er Zone, bin nach Tolleranz auf 34 km/h gelandet und durfte in DEUTSCHLAND 40 DM bezahlen (nebenbei: hatte 40 DM Bafög - und war somit pleite).
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Tja, da sieht man mal, dass die guten alten Zeiten auch nicht soo gut waren. Heutzutage ist das wesentlich billiger - bezogen auf Kaufkraft und Lohnentwicklung.
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vielleicht mal zur Klarstellung:
zuerst wird gemessen oder geschätzt und dann werden die Toleranzen abgezogen und die sind sehr unterschiedlich je nach Meß/Schätzmethode und Gerät:
das geht von 3km/h bei Messungen unter 100 km/h über 3% über 100km/h bis zu 20% und mehr Abschlägen bei Schätzungen durch Hinterherfahren mit ungeeichtem Tacho.Insbesondere Letzteres ist naturgemäß sehr einzelfallabhängig, da technische Ungenauigkeiten wie Tacho und Bereifung und menschliche Ungenauigkeiten wie Ablesefehler kummulieren.
Wir haben es da mit unserer Rechtsprechung noch richtig gut, die Ösi-Rennleitungen dürfen meines Wissens nach frei aus dem Stand ohne jeden Anhaltspunkt verwertbar schätzen.0))((0 -
Da der Tacho immer mehr anzeigt als effektiv gefahren wird und du eigentlich wissen solltest, wieviel das MEHR ist, dann kann dir üblicherweise nichts passieren, wenn du dich daran hälts. Ansonsten... Geld rüber schieben
Mein PAN-Tacho hat zum Navi eine Voreilung von 2 km/h und im 5.Gang erfühlt man nicht wirklich die Drehzahlerhöhung von 100 zu 110 km/h. Sind ja auch gerade mal 300 Touren mehr. Und den gesamten Turn den Rüssel auf den Tacho halten, damit bloß nicht das Portemonaie belastet wird, ist auch Blödsinn. Gibt es somit 2 Möglichkeiten: Unter Soll fahren und als fahrendes Verkehrshindernis unterwegs oder die Schweiz meiden. Hat bisher gut geklappt - das mit dem Meiden.
IMHO sind solch eng gesteckte Maßhaltigkeiten nur den leeren Kantonskassen geschuldet, oder wer auch immer das Moos bekommt. Vllt. spielt es ja auch eine Rolle aus welchem EU-Land das Kuchenblech hinten am Mopped kommt... -
Ich glaube nicht, dass es wichtig ist, von wo man kommt - ist mir jedenfalls egal.
Das Land mit den exorbitant hohen Bußgeldern meide ich mit dem Motorrad allerdings auch. Es sind nicht nur die Bußgelder unverhältnismäßig hoch ( zumindest nach meinem Einkommen gerechnet ) sondern auch noch die Kontrolldichte deutlich höher als woanders.
Allerdings schreckt das Konzept durchaus ab, hat also seine Berechtigung. -
Was mich an der Schweiz neben dem bereits Genannten zunehmend stört ist der fragwürdige Umgang mit Ausländern
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ich persönlich finde das gut die schweiz zu meiden, denn so haben wir mehr platz auf den strassen.
Dank an alle die uns umfahren. -
... gerne Paul, bei euren unaufgeräumten Straßenführungen ist ein Etmal aber auch echt kurz und trägt nicht wirklich dem Weiterkommen bei.
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also ich hab im Juragefilde (Kurven ohne Ende) nix gross mit Radarkontrollen zu tun. Ballungsgebiete wie Zürich, Basel, Luzern, Bern sowie die bekannten Pässe und natürlich die Autobahnen dafür erheblich. In Bern sind ganze Strassenzüge mehrfach mit Radarkästen versehen. Jede 2. Ampel auch.
Mittlerweile werden auch die Tunnel von Basel bis Egerkingen mit Abschnittskontrollen ausgestattet.Fahre ich unter der Woche, ist auch an den Pässen meistens Ruhe.
Ich sehe betr. Radarkontrollen kein Problem-%-. -
Ich sehe betr. Radarkontrollen kein Problem-%-.Klar, denn zum wirklichen Fahren kommt man über die Grenze. Vor allem am Wochenende wimmelt es nur so im Südschwarzwald vor CHler die sich austoben wollen. Vor allem die RR und ZZ Fraktion ist sehr willkommen.;--;