Unfall auf Parkplatz

  • Mein Auto wurde auf einem großen öffentlichen Parkplatz gerammt.
    Als ich heute Morgen parkte war kein Auto neben mir geparkt nur auf der
    gegenüberliegenden Parkfläche waren Autos geparkt.
    Mein Auto wurde seitlich angefahren linke Schiebetüre hat mehrere Kratzer mit einer kleinen Delle.
    Der Verursacher ist natürlich abgehauen.
    Polizei hat alles aufgenommen und Farbspuren genommen
    Nutzt eine Anzeige überhaupt was ?
    Das ist wie eine Nadel im Heuhaufen
    Was kann ich sonst noch tun…... ?
    Laut Polizei muss ein Auto aus dem gegenüberliegenden Parkplatz beim rückwärts ausparken
    mein Auto seitlich angefahren haben.
    Ich soll 3 Wochen warten mit dem Waschen.
    Vor einem Jahr leider raus von der Vollkasko nur noch Teilkasko versichert.

    Dateien

    • Parkplatz.JPG

      (74,46 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 1.JPG

      (54,24 kB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 2.JPG

      (53,43 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SDC13845.JPG

      (46,36 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • Hallo Kurt,


    Mein Auto wurde auf einem großen öffentlichen Parkplatz gerammt.


    Mist elendiger.


    Zitat

    Mein Auto wurde seitlich angefahren linke Schiebetüre hat mehrere Kratzer mit einer kleinen Delle.


    Nun, es könnte schlimmer sein :) Aber ärgerlich ist das trotzdem.


    Zitat

    Der Verursacher ist natürlich abgehauen.
    Polizei hat alles aufgenommen und Farbspuren genommen
    Nutzt eine Anzeige überhaupt was ?


    Meiner Meinung nach nicht. Musst du aber machen wegen der Versicherung...Kann sein, das da noch was kommt, aber meine Erfahrung ist, das erst was passiert wenn Personenschaden da ist. Aufnehmen kann man ja viel - aber obs dann auch bei denen landet die das auswerten....


    Zitat

    Das ist wie eine Nadel im Heuhaufen
    Was kann ich sonst noch tun…... ?


    Vielleicht hat der Parkplatz eine Videoüberwachung ? Dann könnte noch eine Chance bestehen - sofern du schnell handelst und das mit der Polizei abstimmst. Nach einen Zeitpunkt XYZ (Ich meine 48 Stunden) werden da die Bänder (bzw. Platten) gelöscht. Mit der Polizei deswegen weil die da ran darf - du als Privatmensch, der ein durchaus berechtigtes Interesse hat, nicht.


    Zitat

    Laut Polizei muss ein Auto aus dem gegenüberliegenden Parkplatz beim rückwärts ausparken mein Auto seitlich angefahren haben.


    Kann schon sein. Gestresste Turbomami die mit 3 Kids an Board völlig überfordert ist, und du bist der böse weil dein Auto im Weg stand ;)


    Oder betagter Rentner der gerade mal übers Lenkrad schauen kann und Omis Hilfe beim ein bzw. aussteigen benötigt und nach "Gehör" fährt..Das auch so alt und gebrechlich wie der Rest des daranhängenden Rentners ist ;)


    Zitat

    Ich soll 3 Wochen warten mit dem Waschen.Vor einem Jahr leider raus von der Vollkasko nur noch Teilkasko versichert.


    Dumm gelaufen. TK dürfte da nicht wesentlich weniger kosten als ne VK , wenn man dein Alter berücksichtigt, oder ?
    Bei meinem Sprinter sinds so ~ 600 €s im Jahr. Da merkt man das dann schon.Aber egal, das jetzt zu ändern wäre unsinnig.

  • inwiefern "öffentlicher Parkplatz"?
    bei einem Einkaufszentrum sieht es schlecht aus, weil dort sehr viele verschiedene Fahrzeuge den Platz wechseln.
    Bei einem Parkplatz einer kleinen Laubenkolonie sieht die Sache schon anders aus, weil hier meistens die gleichen wiederkehrend Fahrzeuge parken.


    Was du machen kannst:
    fertige dir auf dem Rechner einen Text an, wo du den "Täter" höflichst drum bittest, sich zu melden- damit man die Versicherungsdaten austauschen kann (der Unfallgegner muss den Vorgang nicht unbedingt gemerkt haben)
    Parker die öfter diesen Platz benutzen, kann man drauf hinweisen, das sie doch bitte auf Schäden an ihrem eigenen Fahrzeug achten sollen und ob sie aus versehen dein Fahrzeug gestreift haben.
    Im Nachwort würde ich um Zeugenaussagen bitten, die den Rempler ev. beobachtet haben.
    Natürlich nicht die Kontaktmöglichkeit vergessen (zB. HandyNr.)


    das ganze mehrmals ausdrucken, in eine Klarsichtfolie einlegen (diese mit einem Tesafilm verschließen) und an neuralgischen Punkten aufhängen.


    dann viel Glück und Gottvertrauen.....:roll:


    Falls sich jemand freiwillig im Nachhinein meldet, der den Schaden verursacht hat, würde ich keinen Wind von machen, da es dann ja geregelt wird.


    Wenn nicht- und es kommen Zeugenaussagen, die auf den Täter hinweisen, hätte ich keine Gnade mehr. Anzeige und ab dafür :-?


    ansonsten hilft nur "Kommissar Zufall"....


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Bei meinem PKW wurde mal ein ähnlicher Schaden verursacht, der Schädiger ist verschwunden.
    Nach einem halben Jahr erhielt ich ein Schreiben, dass Verfahren wurde eingestellt, ohne Erfolg. :evil:

  • Hallo Dieter,
    danke für deinen Tipp!
    Das mit dem Text werde ich so machen und den Verursacher höflich bitten, dass er sich freiwillig melden soll.
    Vielleicht meldet sich ja noch ein Zeuge der was gesehen hat.
    Hi Jochen,
    eine Videoüberwachung gibt es auf dem Parkplatz leider nicht.
    Der Parkplatz ist im Industriegebiet daneben sind mehrere Unternehmen
    sonst sind die Parkplätze knapp in der Ecke.
    Es kann auch sein ein älterer Herr hat beim ausparken meinen Wagen gestreift,
    und hat gedacht ist ja nicht so schlimm nicht mal ausgestiegen und ist einfach weitergefahren, oder einfach keine Kratzgeräusche gehört.
    Solche Typen hab ich gefressen, die meinen, der Schaden wäre ja nicht so schlimm und wegfahren.
    Ja woher will der das wissen?

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • Bei meinem PKW wurde mal ein ähnlicher Schaden verursacht, der Schädiger ist verschwunden.
    Nach einem halben Jahr erhielt ich ein Schreiben, dass Verfahren wurde eingestellt, ohne Erfolg. :evil:



    Und genau so wird´s bei Kurt auch laufen. Shit happens.

  • Smart Repair.... 200 €..... und vergessen.


    Was anderes bringt rein gar nichts.....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Bei meinem PKW wurde mal ein ähnlicher Schaden verursacht, der Schädiger ist verschwunden.
    Nach einem halben Jahr erhielt ich ein Schreiben, dass Verfahren wurde eingestellt, ohne Erfolg. :evil:


    mein Fahrzeug wurde rund um zerkratzt und alle vier Reifen Platt gestochen


    Schaden 7000,- Verfahren wurde eingestellt


    Zum Glück noch Vollkasko versichert

  • Das leidige Thema kenn ich leider auch.
    Wenn ich in eine Parklücke fahre, zücke ich mein Handy und fotografiere die Parknachbarn zur Linken und Rechten so, dass deren Nummernschild und meine Fzg.seite drauf ist.
    Ist meine Dose beschädigt, ist die Chance gross, dass ich den Täter samt vorher Zustand auf dem Foto habe.
    Ist nichts kaputt, lösch ich den Datenmüll wieder.
    Zeitaufwand: 10 Sekunden
    Ärger Ersparnis: sehr gross


    Nicht das du nun den ganzen Platz ab fotografieren tust, aber vielleicht hilft es ja zukünftig.
    Schade wie es bei dir gelaufen ist, die Leute haben einfach kein Rückgrat mehr...

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Ich würde immer zu einer Anzeige raten, die Polizei muß ermitteln, auch wenn absehbar ist, dass nichts dabei rauskommt, da es sich beim Unerlaubten Entfernen vom Unfallort um ein Offizialdelikt handelt.
    Oft werden allerdings Unfallmeldungen in der Zeitung veröffentlicht, diese Möglichkeit hättest Du nur mit entsprechendem Mitteleinsatz.


    Ansonsten ist die Idee von Dieter mit den Klarsichthüllen eine gute.


    Und wenn nix geholfen hat: so lassen oder wie von Manfred vorgeschlagen, verfahren.

  • Tja, ich weiß, dass es nicht genauso gemeint ist, aber bei den Personalstärken in allen Bundesländern kocht die Polizei manchmal auch nicht mehr mit heißem Wasser.
    Dinge, die geklärt werden könnten, sind einfach nicht mehr im Rahmen der Möglichkeiten.
    Das ist für den Betroffenden natürlich kein Trost, aber wer möchte die Steuern zahlen, die für eine wirklich vernünftige Personalstärke erforderlich sind.
    Mir fehlen seit ca. 3 Jahren mindestens 4 Leute...Aussichten...trübe.

  • Was ist dort? Bank, Supermarkt? Der Mensch ist Gewohnheitstier d.h. vieleicht klappts wenn Du den Parkvorgang Wöchentlich- oder Monatlich wiederholst und eine (IR-) Kamera im Pkw laufen läßt. Dann hast Du Kennzeichen und Auto (-Farbe) das überprüft werden kann?
    Viel Erfolg!

    Kiwigruß:cool:
    Ja nicht Deinen Schutzengel überholen ... !