Blitzerwarnug

  • Mädels und Jungs, Vorsicht!
    Heute bundesweiter Blitzermarathon und wohl überall mit Sofortkasse wegen des Erziehungseffektes! -%-


    Haltet die rechte Hand, resp. den rechten Fuß im Zaum und den Tacho im Blick.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Speed-Limiter...


    eine guuute Erfindung -%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Wenn Du schnell genug bist, brauchste kein Bargeld:mrgreen::mrgreen::mrgreen:



    ... bei solchen Anregungen kommt mir immer DIESER in den Sinn.


    Die letzten Tage wurden bei uns schon die neuen Blitzprofis an der Lasekanone ausgebildet. In der Ferne ein Bulli in dezentem Blau/Weiß (kein Schalkebus) und drumherum ein Gewuusel, dass man meinen könnte, die I-Dötze machen eine Verkehrserziehung mit. Beim Näherkommen erkennt man aber den halboffiziellen Charakter dieser Aktion und freut sich, dass auch der Rennleitungsnachwuchs an Technik erfreuen kann.
    @ Olli, Dirk, Z-Rudi usw.
    Wenn diese Kinder unterhalb der Liga Haupt-, Ober-, und HilfsWachtmeister spielen, sind das dann Wachtelmeister (so klein, wie die noch waren)?? ;-) :mrgreen:

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ich sah mit 18 als Polizei-Azubi auch eher wie ein 15-Jähriger aus, da machste nix dran ;-). Wachtmeister gibt´s schon lange nicht mehr, seit die Polente in NRW nur noch gehobener Dienst ausbildet. Das Eingangsamt ist Polizeikommissar, Besoldungsgruppe A9, während der Ausbildung bis zur bestandenen Fachprüfung halt als Titel PK-ZA ( = zur Anstellung) und nackte Schulterklappen ohne Garnierung durch Sterne.


    Erinnere Dich an Deine Lehrlingszeit zurück, da war das bestimmt nicht anders; da kamste unter "ferner liefen", Milchbacke usw.

  • ... bei solchen Anregungen kommt mir immer DIESER in den Sinn.


    und mir dieser:
    http://www.youtube.com/watch?v=zfN2Hpkw2WQ
    -%-


    Ausgebremst wird ab Donnerstag (heute) 6 Uhr. Die Aktion läuft bis Freitagfrüh, ebenfalls 6 Uhr. Rund 15.000 Polizisten werden bundesweit an 8600 Stellen im Einsatz sein. Eine Extrawurst gibt es für die Bayern, da wurde die Aktion auf eine ganze Woche ausgeweitet.
    Quelle: http://www.stern.de/auto/mobil…ssen-muessen-2063445.html


    (mit Auflistung der Kontrollpunkte)


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Olli ich versteh was du meinst. Selber 1971 mit 14 Jahren in die Ausbildung gekommen mit 1,72m und 53,2 kg. Da war man noch weit weg von der barocken Bauweise eines echten Bergmannes. :D Hat sich dann aber recht zügig angepasst. Der Beruf bildet sich seine Komparsen.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • ... wiel die teuren Geräte nun mal da sind und das Wetter einen Betriebsausflug der Rennleitung zulässt. Die etwas gröbere Frage: Warum fallen trotzden noch 22000 Raser ins Netz? Denen würde ich den F-Schein lange entziehen - und zwar nicht wegen der Raserei sondern wegen unverbesserlicher Blödheit im öffentlichen Straßenverkehr.
    Und den Sinn der Blitzaktion kannst du gleichsetzen mit der Sinnfreihei des Moppedfahrens. Kaum jemand fährt das Teil um sich damit sinnvoll fort zu bewegen sondern nur für Fun - weil das Mopped halt da ist. ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • ...heute früh auch schon den ersten gesehen, wo noch nie einer stand. Aber weeeeit weg von zu Hause, in Neckarsulm.


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Und warum findet die Aktion statt? Hinken die Blitzeinnahmen der Planung hinterher? Haben die Bedienstete ihren Stundensoll nicht erfüllt? Will man eine gute PR ereichen? Wohl kaum! Also:WARUM?


    Du (der Chef ist damit gemeint, der ganz große) sitzt in Deinem Büro, es geht ruhig zu. Und du schlenderst so über den Flur, die Untergebenen sitzen in der Kaffeeküche und klauen Dir den besten Rückzugsort. Weil der Kaffee den dir Deine Sekretärin bringt, naja steht Ihrem aussehen komplett entgegen, deshalb willst du keine andere. Also, so überlegst Du Dir, wie bekomme ich die Blödmänner aus der Küche.
    Nach 2 Wochen grübeln, Weil Dein Fahrer sich über so einen blöden Blitzer beschwert hat, als Du ihn angetrieben hast, kommt Dir die Idee. Einen Blitzermarathon mit Ansage. Trifft nur die Deppen, Deinen Fahrer daher nicht, der ist ja von jeglicher Rücksichtnahme durch dich befreit worden und die Leute sind aus der Küche raus. Irgendwann läst du mal fallen, das Küche und Außendienst in einem tiefgreifenden Zusammenhang stehen.


    Ergebniss: Küche leer, Kaffee Deiner und du kannst die Sekretärin weiter behalten und nichts deiner Frau sagen.


    So stell ich mir das vor.

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Und warum findet die Aktion statt? Hinken die Blitzeinnahmen der Planung hinterher? Haben die Bedienstete ihren Stundensoll nicht erfüllt? Will man eine gute PR ereichen? Wohl kaum! Also:WARUM?


    Laut gängingen Pressemitteilungen seitens der Kontrollbehörden begründet man diese Aktion damit, dass immer noch zu viele tödliche Unfälle mit der Unfallursache "überhöhte Geschwindigkeit" zu verzeichnen sind. Die Einnahmen sollen bei dieser Aktion angeblich überhaupt keine Rolle spielen, daher würde man bereits im Vorfeld alle Kontrollpunkte öffentlich bekannt geben.