Verrückt oder mutig ?

  • Hallo alle Miteinander,
    anbei 2 Adressen mit dem gleichen Video, aber unterschiedlicher Qualität.
    Hier macht einer mit dem Fahrrad was vor, was vermutlich noch keiner mit der PAN versucht hat ( freiwillig );-) , oder ?


    Da kann man wirklich nur mit dem :eek: schütteln. ...aber trotzdem....ich bin jedenfalls schon aus dem Alter raus ;-)
    Gruß Tornado


    http://o2.welcomescreen.aol.de…o-ber-schlucht/517985563/
    http://www.itsrap.de/life/red-…e-2013-kelly-mcgarry-pov/

    hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders - IBA-Nr.: 59888

  • Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Die sind nicht mehr fit im Kopf. 0))((0
    Meine Oma hätte gesagt: junge, was da alles passieren kann.

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Ich finde es krass, aber nicht unmöglich. Motorradrennen mit 300km/h oder Moto Cross sind sicher nicht in solch einer spektakulären Landschaft.


    Fahre selber mit fast 50 noch MTB und Trial und hab mir die Rampage live im I-net angesehen. Die meisten Stürze waren harmlos, der Untergrund dort in Utah scheint weich. Die Jungs fahren halt seit sie laufen können 12 Monate im Jahr, haben keine Angst und verdienen als Profis Ihr Geld damit. Eine paar Knochenbrüche gehören dazu, ist bei den Motocrossern auch so. Es gibt sicher noch gefährlichere Sportarten.
    Wer dort gewinnt hat für die nächsten Jahre sein Auskommen, Sponsoren und Startgelder sicher.


    Bitter wird es nur für die vielen Nachahmer auf YouTube, die sich aufs Gesicht legen, oder noch schlimmer in Rollstuhl landen.
    Ich denke die Profis kennen das Risiko, können es einschätzen oder gehen es bewusst ein um dort zu gewinnen.


    Beim Moto GP finden wir das ganz normal.
    Gruß
    Michael

  • das hier ist fast...wenn nicht genauso verrückt


    Downhill in Chile


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Ich habe letztens einen recht interessanten Bericht über das menschunwürdige System "Red Bull verleiht Flügel" und dem feinen Herr Mattuschek gelesen. Ich würde dem am liebsten jeden Morgen vor seine Füsse spucken, so ein fieser Geselle ist das.

  • erstens heißt der Herr Mateschitz und dann bewundere ich deine Leichtgläubigkeit mit der , Dir eigenen, spontanen Reaktion.:shock:


    Empfehlung: Das Buch von Wolfgang Fürweger Die Red Bull Story GOO

  • Sorry! Wieso mein Thema hier gelandet ist, weiss ich nicht!
    Habs gelöscht, weils hier nicht rein passt.

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

    Einmal editiert, zuletzt von vigi_m ()

  • erstens heißt der Herr Mateschitz und dann bewundere ich deine Leichtgläubigkeit mit der , Dir eigenen, spontanen Reaktion.:shock:


    Empfehlung: Das Buch von Wolfgang Fürweger Die Red Bull Story GOO

    Ob ich dem seinen Namen richtig hintippere, ist mir völlig Banane. Diese TV-Sendung habe ich erst diese Woche mit Interesse verfolgt. Da werden Sportler zu lebensgefährlichen Stunts mehr oder weniger gepresst, selbst tödlich Verunglückte werden auf Reklamespots noch dargestellt. Das halt ich mit Verlaub für unter alles Sau.


    Hier mehr dazu --> http://www.ardmediathek.de/das…-bull?documentId=14387296


    Zu der mir unterstellten Leichtgläubigkeit und spontan unterstellten Reaktion sag ich mal nix. Hier mag sich jeder sein Weltbild zu RedBull oder auch anderen bedenklichen Konzernen machen, ich will da keinem Vorschriften machen, aber meine Meinung haue ich hier immer noch rein, wie es mir passt, solange ich niemanden persönlich angreife oder beledige.

  • Also den tödlichen Sprung auch noch zu vermarkten ist nicht gerade fein,
    andererseits kenne ich den wahrscheinlich bekanntesten Springer der Red Bull Riege aus der Zeit als dieser davon geträumt hat, Base Jumper zu werden. Der kannte auch damals genau die Gefahr, naja, bis jetzt hat er das überlebt. Gezwungen wird niemand, diese gefährlichen Stunts zu machen. Red Bull finanziert das, aber die Entscheidung trifft immer der todesmutige "Sportler" selber, der kommt zu den Red Bull Leuten, schlägt denen seinen Stunt vor, und die finanzieren das oder auch nicht. Je spektakulärer(natürlich auch gefährlicher) umso besser, das ist leider der Trend der heutigen Zeit, wer nicht mitmacht ist Zweiter. Deshalb ist dieser Bericht oder Film für mich einseitig. Die "dunkle Seite von Red Bull" hört sich auch viel interessanter an, sonst würde den Film ja niemand ansehen. Ist das gleiche Marketing wie das, was man Red Bull vorwirft.
    Aber natürlich hat dazu jeder seine eigene Meinung, das bleibt jedem unbenommen Olli.