Die neue BMW R 1200 RT

  • Hätte eigentlich zu Halloween erscheinen müssen, Arbeitstitel: Freddy the Nightmare



    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • am schönsten von oben:roll:. Hinten sieht sie auch gut aus. Aber von vorne: eine Eule wie die Sechszylinder. Von vorne optisch einfach zu wuchtig.
    Einfach mal meine Meinung.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Auf jeden falls macht BMW mehr im Tourensektor wie Honda.


    Daß der Lenker ( Cockpit ) von der K 1600er kommt das war ja schon länger bekannt, mir gefällt sie sehr gut. GOO :lol:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • Freddy the Nightmare


    :o-klapp---:----:--

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Erst mal schlecht machen-%-


    obwohl, der vergleich ist nicht schlecht:mrgreen:


    Was da allerdings an Leuchtkraft drinsteckt , da könnte sich so manch anderes Modell ne Scheibe von abschneiden. Und...das Teil im Rückspiegel , da sollte der Autofahrer schon mal Achtung zu sich selbst sagenGOO

  • ...Was da allerdings an Leuchtkraft drinsteckt...


    Die wollen wir ja nicht schlecht machen0))((0


    Die kommt schliesslich auch von Hella :mrgreen:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Na ja, Geschmackssacke eben (entweder man hat welchen, oder eben nicht :mrgreen:). Auf dem 1. Blick in vielen Details durchdacht, `ne Testrunde werde ich mit dem Teil auf jeden Fall mal drehen. Aber das das tangiert mich glücklicherweise nur "von Weitem", habe noch einige schöne Jahre mit/auf der Dicken vor mir :lol:


    Schöne Grüße, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Also mir gefällt sie auch, obwohl ich mit dem Boxer nicht so viel am Hut habe.
    Da halte ich es wie Wolfgang, ich werde meine beiden Pans noch ein paar Jahre geniessen. Was dann kommt, schaun mer mal...


    @ Wolfgang: Kriegst ne PN (auf dein whatsapp)

  • Ich werd sie mir auch mal genau anschauen, ich merk einfach immer öfter daß die PAN beim Rangieren schon mal Probleme bereiten kann.
    50 kg weniger wären da schon ne Erleichterung.
    Eigentlich hab ich immer wieder gehofft, daß Honda mit nem absoluten Hammer
    im Bereich der Supertourer kommt, vielleicht innovative Dinge die das Gewicht auf so ca 280 kg senken, aber nach jeder Vorstellung der neuen Modelle werde ich pessimistischer :(
    Reiseenduros sind einfach nicht mein Ding, da fehlt mir der Komfort in Bezug auf
    Wind und Wetterschutz und beim gewünschten Maximalgewicht bleibt dann eigentlich nur die RT1200 übrig.
    Ich werd mir mal so ein Bike für ein verlängertes Wochenende ausleihen um mir ein Bild zu machen ob sowas für micht taugt.

  • Da ich schonmal einige Jahre zur grössten Zufriedenheit ne RT gefahren bin, ist mir die Charakteristik des Boxers nicht fremd und mich stört sie überhaupt nicht. Ich finde die Neue zwar vorn auch etwas "schwülstig aufgebläht", aber so wie ich die BMW-Fuzzies kenne, wird das wohl auf Tour in Sachen Wind- und Wetterschutz seinen Sinn haben. Ich finde die Kuh nicht schlecht, könnte mich auch mit "Freddies Nightmare" anfreunden, eine Probefahrt sagt mehr, als alle hier abgelassenen Spekulationen.


    couvrex,
    da kann ich wohl mitreden, was Wind- und Wetterschutz in Bezug auf Moppedwechsel anbelangt. Nach ST 1100, BMW RT bin ich auf Suzuki DL 1000 gekommen. Ein tolles Motorrad, aber bei scheiss Wetter auf unserer alljährlichen Herrentour im Schwarzwald hab ich gemerkt, datt isset dann doch nicht, ich will wieder vollverschalt sein, um den Wetterunbill gerüstet zu sein.


    So kam ich nach dem Enduro-Experiment über den kurzen FJR-Umweg zur ST 1300. Auch wenn die Sau für meinen Rücken einfach zu schwer ist, wenn sie rollt, ist meine Welt wieder in Ordnung.

  • ... ich merk einfach immer öfter daß die PAN beim Rangieren schon mal Probleme bereiten kann. 50 kg weniger wären da schon ne Erleichterung.


    Ganz meine Meinung!


    Auch optisch kann sie sich, für meinen Geschmack, sehen lassen.


    Spandau ist ja nur 12 U-Bahnstationen oder ~ 13 km entfernt. Ob ich da mal ......:?: -%-


    Bei den ersten, in meine Augen fallende, 11-er Pan`s waren auch meine Gedanken: "Wie kann man ein Motorrad nur so verschandeln?"
    Aus öfter mal anschauen und zunehmender Präsenz stieg die Akzeptanz, aus der dann 1994 bis heute Liebe wurde. GOO

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)