Reevu will ein HuD einbauen

  • Reevu (sprich: review = Rückblick) möchte nun in seinen Helmen, die bereits mit einem Rückblicksystem ausgestattet sind, ein Head-up-Display verbauen.
    Die Entwicklung läuft bereits


    hier nähere Infos:
    http://www.reevu-helme.de/reevu-hud/


    definitiv eine interessante Sache


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • ist definitiv KEINE interessante Sache.

  • Hallo,


    ist schon auf dem Markt,war beim lezten Paner & Friends zu besichtigen und
    Probe zu tragen.eine nette Spielerei


    Mit freundlichem Gruß


    Lothar

  • ist definitiv KEINE interessante Sache.


    nicht für dich, für ANDERE sicher schon


    Lothar: laut eigener Aussage von Reevu ist das HuD noch nicht auf dem Markt
    (ca.2014)


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

    Einmal editiert, zuletzt von mavisto ()

  • gut, das wir uns verstehen :mrgreen:


    PS: ich sehe alles ein wenig aus berufsgenossenschaftlicher Sicht
    - und von daher bin ich empfänglich, für Dinge die Sicherheit bringen (können)


    von daher finde ich das Spiegelsystem im Helm schon eine sehr innovative Idee,
    wenn nun noch ein HuD hinzukommt... mal schauen


    ...auf jedenfall "interessant" -%-


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • ist definitiv KEINE interessante Sache.

    Ich seh's genau wie Du, eher gefährlich weil ablenkend denn ein Sicherheitsgewinn.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Jede neue Sache muß sich erst mal durchsetzen..... Die "Werbe"vidios die es über den bisherigen "Rückblickhelm" gibt -> sicher ist es eine Gewöhnungssache so ein Teil auf dem Kopf zu haben, und sich nicht ablenken zu lassen und das auch nicht als Spielzeug zu betrachten. Für die eigene Sicherheit bestimmt sehr zuträglich. Oder wem ist noch nicht ein Auto aus dem toten Winkel in die Quere gekommen, wo es knapp wurde ?
    Früher hatten wir alle eine Halbschale auf den Haaren, ein Integrallhelm und später der Klapphelm --> "um Gottes willen wie sieht das aus.".... Und beim Unfall kommt man gar nicht an den Kopf ran usw. usw. Und heute ? Ich möchte heute den Klapphelm jedenfalls nicht missen, auch wenn man mit hochgeklapptem Teil etwas putzig aussieht.:lol: In ein paar Jahren wenn sich solche Technik vielleicht doch durchgesetzt haben sollte, dann schmunzelt man vielleicht, weil man in den Anfängen dazu, noch mit s/w-Display in der Schale rumgefahren ist ;-) statt mit Farbbild.
    Naja ist so ein Gedanke
    Gruß

    hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders - IBA-Nr.: 59888

  • Ein klarer Vorteil wäre die GPS-Daten zu sehen, ohne den Blick von der Straße abzuwenden. Sicherlich vorerst gewöhnungsbedürftig, aber hier ist der Ablekungsfaktor kleiner als bei den Navis am Lenker oder am Tankrucksack.


    Gruß

  • sehe ich genauso, man soll ja keine Action-Videos auf dem Display schauen.
    Es geht um wichtige Daten die auf das nötigste beschränkt sein können.


    Im 5er BMW (bzw X5 /X6) kann man sich ziemlich schnell an die Anzeige auf der Scheibe des Autos gewöhnen.
    nur die "Brennweite" der Augen verstellen und die Anzeige wird deutlich, ansonsten schaut man einfach hindurch


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Na wenn mich dann wenigstens die Domina nicht mitten auf der Brücke erschreckt: "Jetzt rechts abbiegen." ..... ????:shock:

    LG Frank
    _______________________________________________
    Vegetarier? werde ich erst wenn ich ins Gras beisse -%-ST1300
    Kann Pan Dora Sünde sein?-%-

  • ... ist dann aber doch mehr etwas für Solofahrer. Und erinnern wir uns mal an unsere ersten Navifahrten - dauernd war der Blick weg von der Fahrbahn und den kleinen Bildschirm suchend irgendwo im Auto, nur nicht auf der Straße. Was interessiert mich meine Rücksicht, dort bin ich längst vorbei und toten Winkel kann er auch nicht aufhellen. Die andere Sache ist: Wenn ich eine Einblende im Visier mit dem Auge fokussiere ist die Fernsicht nur noch schemenhaft. Selbsttest: Die Hand 10cm vor die Nase und im Hintergrund den PC-Bildschirm. Jetzt die Handfläche fokussieren und selbst beurteilen, was gleichzeitig am Screen noch wahrnehmbar ist.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!