ST1100 - wo gebaut ?

  • bei meiner wäre ich da auch gespannt;-):


    FIN - gelöscht

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


    2 Mal editiert, zuletzt von anomai () aus folgendem Grund: FIN - gelöscht - s. #29

  • Das funzt nur mit der 17 stelligen FIN, bei der Pan afaik ab Baujahr 96. Im Übrigen bin ich verwundert, wie selbstverständlich hier die FIN preisgegeben wird, bei Verkaufsanzeigen aber die Kennzeichen verschleiert werden.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • meine wird nie nich verkauft - daher wurscht-%-

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Das funzt nur mit der 17 stelligen FIN, bei der Pan afaik ab Baujahr 96. Im Übrigen bin ich verwundert, wie selbstverständlich hier die FIN preisgegeben wird, bei Verkaufsanzeigen aber die Kennzeichen verschleiert werden.


    Dann gib als Fachmann wenigstens die Risiken für diesen laxen Umgangn mit der FIN an, damit die Jungs was dazu lernen.

  • Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • bei meiner wäre ich da auch gespannt;-):


    FIN - gelöscht


    Ja nee, iss klar!! Da gibt man euch schon mal ein Werkzeug an die Hand und nur weil eure Patschehändchen zu klein sind, taugt die Zange nix... ;-)


    Eure FIN ist eine echte Fin von Ende abgeleitet, weil euch ein paar vorangestellte Zeichen fehlen und somit nur das Ende zu sehen ist. Ihr seid ja schon 8 Jahre vor H-Kennzeichen. Und das Fahrzeug von Mercédès Adrienne Ramona Manuela von Weigl, geborene Jellinek wird wohl auch nicht gelistet sein. Entweder ihr besorgt euch was moderneres oder gebt endlich a Rua... Ihr zwei beiden. :mrgreen: FINito mit Text. :lol:

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • SC264400365


    Da bin ich ja gespannt :lol:


    Ähm... jetzt bin ich etwas verwirrt.:-?
    Meines Wissens wurde die FIN ab 1976 Pflicht. Oder galt das nicht für Motorräder?
    Richtlinie 76/114/EWG des Rates vom 18. Dezember 1975

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • ...Im Übrigen bin ich verwundert, wie selbstverständlich hier die FIN preisgegeben wird, bei Verkaufsanzeigen aber die Kennzeichen verschleiert werden...


    Die FIN kann ja nichts Geheimes sein.
    Die kann mit einigen Verrenkungen von meiner Pan abgelesen werden.
    Bei der Dose ohne Verrenkung unter der Frontscheibe.


    Bei uns (CH) kann der "Besitzer" über das Kontrollschild abgefragt werden (ausser man hat das proaktiv sperren lassen)
    Über die FIN lässt sich der Besitzer nicht heraus finden (Ausser von den Behörden natürlich)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Oder galt das nicht für Motorräder?


    Genau - für Motorräder erst ab Mitte der 90iger in EU vorgeschrieben

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Danke Manfred. Wieder was dazu gelernt GOO

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • m Übrigen bin ich verwundert, wie selbstverständlich hier die FIN preisgegeben wird, bei Verkaufsanzeigen aber die Kennzeichen verschleiert werden.


    Die Nummer ist ja nicht meine - nur der Anfang ist echt :mrgreen: